ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i e92 startet nicht

325i e92 startet nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 21:54

Hallo Freunde, Irgendwann zeigte mir mein Auto die Motorkontrolleuchte, ging aber dann von selbst wieder weg, deshalb dachte ich mir nichts dabei. Bin mit dem Auto von Dortmund aus nach Berlin gefahren, auf der Hinfahrt war alles okey und der Wagen hat keine Probleme gemacht (keine Motorleuchte). In Berlin stand ich dann 3 std im Stau und da ging dann die Leuchte an und der Motor lief sehr unruhig, so lief er noch nie. Zurück das selbe im Stand zitterte er, lief sehr unruhig und die Leuchte leuchtete wieder. Nach knapp 500km immer noch. (Ich weiß man hätte so nicht fahren sollen, jedoch hatten wir Sonntag Werkstatt war keine Option). Ich bin davon ausgegangen das es die Ventieldeckeldichtung sei, da an den Zündkerzen sich auch etwas Öl gesammelt hat. Dann habe ich die Dichtung ausgetauscht und mir ist das dümmste der Welt passiert, + Pohl an - vorne im Motorraum. Lange Rede, nachdem ich die Zündkerzen getauscht, die Dichtung getauscht und alles zusammengebaut habe, wollte ich das Auto starten, doch siehe da, es passiert nichts… Beim ersten Mal hat man gehört das der Motor starten will doch danach, stille… man hört weder den Anlasser sonst was. Nachdem ich wirklich alles versucht habe habe ich den zu Bosch gebracht, die haben wohl den Anlasser getauscht, er hätte komplett überhitzt und sie haben ihn wieder abmontiert und meinten dann der Motor sei fest. (Ob man dem ganzen glauben kann ist eher fragwürdig) Jemand anderes (der sich das Auto nicht angeschaut hat) meinte es könnte auch die Steuerkette sein, bzw die könnte rausgesprungen sein. Der andere sagt ne es ist das Steuergerät… Hatte vielleicht jemand das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte ? Das Auto steht momentan in Hagen, wenn jemand aus der Umgebung kommt und Lust und Zeit hätte sich das mal anzuschauen wäre ich auch mehr als dankbar, wenn man ihn zum laufen bringen würde würde ich auch natürlich dementsprechend bezahlen.

Ähnliche Themen