ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i oder 540i

330i oder 540i

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:48

Hallo bin im e46 Forum neu hier hab da mal ne ziemlich schwierige Frage und zwar fahre momentan ein 523i nur der ist mir noch ein wenig zuschwach ich meine er ziehrt auch schon recht gut wenn ich mir überlege was er wiegt aber ich brauche einfach Power und da sind wir bei der Frage, wieviel Sprit verbraucht denn ein 330i und vorallem ist die Automatik recht gut oder würdet ihr lieber Schalter nehmen finanziel was tut dem Geldbeutel besser von den beiden??

Zu meiner Person, andere behaupten ich sei ziemlich groß und breit gebaut zu mir passt der 540i besser aber ganz so will ich das nicht sagen aus meiner Sicht!!

Ich bin 28 Jahre was passt denn nun besser zu mir könnt ihr mir bitte helfen währe euch sehr verpflichtet!! Zudem wollte ich sagen das ich 20000-22000km fahre im Jahr!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der 540i ist ein Spritfressender 8 Zylinder. Hat vielleicht untenrum bisschen mehr Kraft, aber dem 330i wird er wohl nicht auf und davon fahren können. Der 330er geht sehr effizient mit dem Benzin um und mach sicherlich mehr Spaß. Ein schwerer 8-Zylinder auf der Vorderachse ist nicht unbedingt gut für die Dynamik.

Wenn dus allerdings eher gemütlich magst, dann würde der 540er schon passen. Kommt halt drauf an, was du willst. Sportlich oder Komfortabel?

am 31. Mai 2006 um 19:55

Wie wärs denn mal mit nem Diesel bei den Kilometern im Jahr? Oder geht das schon mal aus Prinzip nicht?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:59

Danke für deine Antwort ,ich will es ganz einfach sportlich daher finde ich den 330i auch viel passender auch wenn andere der Meinung sind der 540 würde besser zu mir passen zahlen muss ich es immer noch selbst daherund der Spritfresser an sich bei immer weiter steigenden Spritpreisen nicht zu verachten!!

Fahr den 3er am besten mal. Ist schon was anderes als der 5er. Der Innenraum ist schlechter gedämmt, weniger Platz, härteres Fahrwerk, direktere Lenkung. Wenn man sich an den 5er gewöhnt hat, ist das schon eine Umstellung.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:04

Nee das geht wirklich nicht auch wenn der nicht so schlecht sein mag aber da fehlt mir doch der Reihensechser Sound!! Zumal ich im BMW Club bin und würde mit nem Diesel ankommen da würden die mich ja auslachen ok das vielleicht weniger is ja auch ein BMW aber mir gefällt halt ein Benziner besser!!

Ich denke, bei der km-Leistung ist schon fast Autogas pflicht, daher kommt drauf an, der 3er ist keineswegs unkomfortabel, aber er ist sportlicher als ein 540er. Ich selbst finde den Innenraum vom 3er besser, ausserdem will ich etwas kompaktes sportliches, daher ganz klar 330i, auch wenn er erst mit einer Sportbremsanlage richtig gut wird :(

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn man sich an den 5er gewöhnt hat, ist das schon eine Umstellung.

ich sehe das umgekerht: wenn man den 3er gewohnt ist, ist der 5er schrecklich langweilig (habe 540i schon selber gefahren und spreche daher aus erfahrung)

am 31. Mai 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich sehe das umgekerht: wenn man den 3er gewohnt ist, ist der 5er schrecklich langweilig (habe 540i schon selber gefahren und spreche daher aus erfahrung)

wie wäre es mit dem e39 m5 ?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich sehe das umgekerht: wenn man den 3er gewohnt ist, ist der 5er schrecklich langweilig (habe 540i schon selber gefahren und spreche daher aus erfahrung)

Ich fahre öfter einen 530i, finde den aber nicht langweilig. Es geht halt alles völlig unspektakulär vonstatten. Das Fahrwerk butterweich, es kommen fast keine Geräusche von draußen rein, die Lenkung etwas schwammig. Aber für Langstrecken sehr komfortabel. Ich freu mich trotzdem immer, wenn ich mich wieder in meinen setze. Der 5er ist einfach nicht meine Welt :)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:13

danke für euere Antworten ich werde mir in naher Zukunft ein 330i e46 zulegen! Ich freue mich auch schon darauf vielen Dank nochmal werde mich natürlich melden wenn es dann so weit ist ne!!

komfortabel ist er zweifellos und butterweich triffts genau, aber das finde ich eben recht langweilig

und ich glaube wenn er sich gedanken um den verbrauch macht dann ist der M5 nicht ganz das richtige ;)

@freiämter

gute entscheidung +g+

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

komfortabel ist er zweifellos und butterweich triffts genau, aber das finde ich eben recht langweilig

Du würdest dich sicher wundern, wie schnell man mit dem Fahrwerk durch die Kurven fahren kann. Ich hab gedacht, das Auto kippt gleich um, aber ich komm mit dem 5er fast so schnell um die Kurven rum wie mit meinem. Das fühlt sich dann nur nicht ganz so sicher an :)

am 31. Mai 2006 um 21:13

Ich rate Dir zum handgeschalteten 330i - der macht spaß und ist in relation zur gebotenen leistung auch recht sparsam zu bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Ich rate Dir zum handgeschalteten 330i - der macht spaß und ist in relation zur gebotenen leistung auch recht sparsam zu bewegen.

dem kann ich nur zustimmen. Ich bin heute teilweise auf der A8 unterwegs gewesen (da wo keine Staus waren !!!!) und da wird es wohl den einen oder anderen gegeben haben, der das nächste Mal etwas zügiger Platz macht. Wenn man versucht sich an die vorgeschriebenen Abstände zu halten, gibt es immer einer der es ausnutzt und sich dazwischen schubst. Natürlich ist er meistens seeeeehr viel langsamer als der Fluss. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber irgendwann ist auch Schluss. Was danach geschieht überlasse ich Eurer Fantasie.

So damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass man einen 330i ein wenig treten und Spass haben kann und trotzdem den Durchschnittsverbrauch noch senken ! Bin jetzt wieder unter 11,0L ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen