ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 50 % Lackiert !!! Was jetzt???

50 % Lackiert !!! Was jetzt???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 11:11

Tag alle zusammen

ich hätte da einige fragen an euch.

Ich habe einen Audi A6 vor kurzem gekauft.

Der Verkäufer (Privat) hat mir gesagt, dass nur die rechte Tür und der hintere Kotflügel lackiert wurden. Jetzt hat sich es herausgestellt, das die ganze rechte Seite (Stoßfänger,H.R.Tür,V.R.Tür und V. beide Kotflügel lackiert wurden ahhh und die Aussenspiegel.

Das Auto wurde aber als U-Frei verkauft!!!

 

Meine Frage wäre an euch, was kann ich da machen???

 

Danke an alle die mir geholfen haben

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Juni 2006 um 11:31

Die Tatsache, das so viele Teile neu lackiert wurden, läßt nicht zweifelsfrei auf einen Unfall schließen. Hast du den Verkäufer schon mit der Tatsache konfrontiert? War dieser der Erstbesitzer? Schau doch mal, ob die lackierten Teile (bei den Kotflügeln am besten zu erkennen) nur lackiert sind, oder auch gewechselt wurden. Verräterisch dabei sind meist die Befestigungsschrauben im Motorraum.

Wenn der Verkäufer (Privatperson oder Händler?) nicht der Erstbesitzer war & sich nun dumm stellt bzw. wirklich nichts darüber weiß, dann ist das eher schwierig für dich. Da hilft dann nur die anderen besitzer zu recherchieren & die Fahrzeughistorie in Erfahrung zu bringen (Serviceheft) & in den Werkstätten mal nachzufragen. Oder eben hoffen das alles gut gemacht ist & das Auto einfach fahren.

Was ist es denn für einer (Baujahr/Kaufpreis)?

Grüße, rene

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 12:10

1. Er war der Erstbesitzer

2. Die Befestigungsschrauben sehen nich danach aus, als wären die mal aufgeschraubt wurden.

3. Privatperson

Ich habe den Verkaüfer damit schon konfrontiert, aber er sagt, das er nichts davon wüsste. Er meintte auch

"so gesehen so gekauft"

Ich habe schon bei VW/AUDI schon angerufen und die sagten mir, das halt die Teile (wie benannt) lackiert wurden.

Baujahr: 2004

Preis: 18.000€

Re: 50 % Lackiert !!! Was jetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von audisport1

Das Auto wurde aber als U-Frei verkauft!!!

wie rene12 schreibt, das eine schliesst das andere nicht aus!

am 18. Juni 2006 um 14:33

Na gut; bei einem solch jungen Wagen -wo ja auch mehr Geld im Spiel ist- würde ich der Sache schon auf den Grund gehen. Wenn die Werksatt weiß, das sie die Teile lackiert hat, dann wissen die doch bestimmt auch warum. Kann ja auch recht unspäktakulär sein; z.Bsp.: irgendwelche Vandalen hatten sich mit einem Schraubendreher im Lack verewigt. Andererseits ist das schon verdächtig, das der Erstbesitzer eines 2 Jahre alten Autos keine vernünftigen Angaben zu dem Sachverhalt machen kann oder will!

Wenn es dir das wert ist, dann geh doch mal zu einem Gutachter (ADAC etc. Mitglied?).

Grüße, rene

Hi!

Das muss noch gar nix heissen. Bei meinem Firmenwagen wurde nach einem Umfall die Fahrertuer komplett ausgetauscht. Aufgrund optischer Interferenzen wurde zur Farbanpassung die gesamte (!) Fahrerseite neu lackiert, um einen perfekten Farbuebergang zu gewaehrleisten.

Tschuess,

Marco

am 18. Juni 2006 um 15:12

...na eben; es war bei dir ein Unfall. Das soll ja bei audisport laut Verkäufer nicht der Fall sein.

am 18. Juni 2006 um 15:31

Wer verkauft bitte einen 2004er A6 für 18.000 Euro?

Das stimmt doch allein schon was nicht.

am 18. Juni 2006 um 15:45

Der Preis ist garnicht so unrealistisch, wie ich soeben gesehen habe. Natürlich sind das dann meist irgendwelche Langstreckenläufer; aber der Preis ist durchaus machbar - noch dazu von privat.

Hier mal ein Beispiel; der steht sogar fast bei mir um die Ecke. Ist sogar ein recht großer Gbrauchtwagenhändler in der Gegend.

klick

Hi,

also der Preis ist für dieses BJ schon etwas verdächtig, es sei denn das Ding hat 0-Ausstattung, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Das mit dem Lackieren kann auch vom Vandalismus kommen!! Wird ja oft davon berichtet wie ein Auto von vorne bis hinten mit nem Schlüssel einen "Rallystreifen" verpasst bekommt :(

Mir ist vor kurzem einer beim Parken in den hinteren Kotflügel gerauscht, wurde aber wieder 1A gerichtet. Laut Versicherung & Freundlichen ist es KEIN Unfallwagen und die Nachlackierung muß auch nicht bem Verkaufen erwähnt werden.

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:07

Der Wagen ist mit alles bestückt.(Navi Plus,Xenon,Leder Valcona.....etc. 163 Ps)

 

Was meint ihr soll ich mir die Mühe machen zum Anwalt zu rennen oder es einfach so hinnehem und das Auto fahren???

Hallo,

lass das auf jeden Fall von einem Gutachter prüfen. Das kostet 150.- Euro, die sind aber bei dem günstigen Kaufpreis noch drin. Dann hast Du Gewissheit.

Als Erstbesitzer muss doch der Verkäufer wissen, was mit seinem Auto war. Und er darf Dir grobe Mängel nicht arglistig verschweigen.

Vielleicht war ja nichts, aber verdächtig ist es schon.

Grüße

Kai

...oder geh zur DEKRA. Da schaut sich ein unabhaengiger Sachverstaendiger den Wagen fuer knapp 70 EUR von vorn bis hinten ganz genau an.

Tschuess,

Marco

am 24. Juni 2006 um 21:03

Was ist jetzt daraus geworden

 

Gordon

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:49

Habe dem verkäufer geschrieben, das er sich darum kümmern soll.

Er sagt immer noch das nur H. R. Kotflügel/ Tür lackiert wurden obwohl VW sagt das halt die ganze rechte seite lackiert wurde???etwas komisch???

Wie blö.... muss man sein, dass mann nicht mal weiß, was an seinem Auto lackiert wurde lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 50 % Lackiert !!! Was jetzt???