ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523, 525, 528 oder doch 530 ???

523, 525, 528 oder doch 530 ???

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:22

Hi an alle BMW-Fahrer !!

Bin noch in einer C-Klasse unterwegs, aber schon seit einigen Wochen auf einen E39 aus. Was Ausstattung angeht ist alles klar... nur die Motorentscheidung bereitet mir Entscheidungsschwierigkeiten.

Kann man so aus dem Stehgreif sagen, welcher der in Topic genannten Motorisierungen am "besten" ist ?? Mit "besten" mein ich an sich das Preis - Leistungsverhältnis in Relation zu Durchzug, Vmax, Verbrauch, allg. Kosten usw. usw. Es soll ein Benziner werden, kann... muss aber kein Automatik sein.

Ist einer von denen anfälliger, als die anderen Motoren ??

Für hilfreiche Beiträge wäre ich Euch dankbar...

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2009 um 20:01

Frag mich immer wieder, was manche hier für Preisvorstellungen haben. Die Preise für E39 gehen nach und nach in Richtung Keller und für 8000 Euro gibt es mit Sicherheit schon ein anständiges Modellchen... ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

Hi an alle BMW-Fahrer !!

Bin noch in einer C-Klasse unterwegs, aber schon seit einigen Wochen auf einen E39 aus. Was Ausstattung angeht ist alles klar... nur die Motorentscheidung bereitet mir Entscheidungsschwierigkeiten.

Kann man so aus dem Stehgreif sagen, welcher der in Topic genannten Motorisierungen am "besten" ist ?? Mit "besten" mein ich an sich das Preis - Leistungsverhältnis in Relation zu Durchzug, Vmax, Verbrauch, allg. Kosten usw. usw. Es soll ein Benziner werden, kann... muss aber kein Automatik sein.

Ist einer von denen anfälliger, als die anderen Motoren ??

Für hilfreiche Beiträge wäre ich Euch dankbar...

Grüße

Also für mich kam immer nur ein Auto ohne Kompromisse in Frage:

528iA (weil seiner Zeit größter 6 zylinder)

530iA (weil seiner Zeit größter 6 zylinder)

540iA (weil seiner Zeit größter 8 zylinder)

Die kleineren schlucken in etwa das selbe....laufen aber etwas schlechter....

Muss aber jeder für sich selbt entscheiden...

Durchzug ist übrigens ziemlich relativ....ich dachte früher immer, dass ein 528iA und 530iA stark wären....als ich in den Z4 gstiegen bin, dachte ich mein ex-528 hätte nur 75 ps.....naja, mal sehen was passieren wird, wenn ich zum ersten mal ein 911er fahren darf.

Gruß

ganz klar 528i

 

523i zu wenig drehmoment

525i mittelmass eben

528i perfekt in allen lagen

530i nicht der robusteste.

 

grusse.

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

ganz klar 528i

523i zu wenig drehmoment

525i mittelmass eben

528i perfekt in allen lagen

530i nicht der robusteste.

grusse.

danke für den tipp, bin an sich auch auf den 528i aus gewesen...

off-topic: sag mal der touran in deinem avatar... hättest du für den preis nicht auch einen 7er bekommen ?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

ganz klar 528i

523i zu wenig drehmoment

525i mittelmass eben

528i perfekt in allen lagen

530i nicht der robusteste.

grusse.

Wieso ist der 530i nicht der robusteste?

Der einzigste nachteil der mir beim 530i einfällt ist der hohe ölverbrauch.

Ansonsten ganz klar 530i. Mehr Power und Facelift.

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:47

sagt mal, sind das alle R6 Motoren ???

Ja sind sie.

Allerdings solltest Du in Deine Entscheidung schon mit einfließen lassen, ob Du ein jüngeres Faceliftmodell haben möchtest oder, bei 528i, Vorfacelift, der dann doch mindestens 9 Jahre alt sein wird.

am 8. September 2009 um 19:01

Zitat:

Die kleineren schlucken in etwa das selbe....laufen aber schlechter....

Sorry, das stimmt so wohl nicht ganz. Ich fahre meinen 523i bei durchaus ordentlicher Leistung mit 8,7 Liter/ 100 Km. So wie ich hier gelesen habe, liegen die 528i im Verbrauch oft um einiges höher, was das wenige an Mehrleistung aber sicher nicht rechtfertigt. Denke mal, ein gut gepflegter 530i mit wenig Kilometern wäre da schon eher was...

Die Frage wird wohl letztlich eher sein, ob VFL oder FL Modell. Und somit auch die Preisspanne in der sich das Ganze bewegen darf.

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:23

Auf jeden Fall VFL, da es sich bei dem Einkauf um einen für schmales Geld allerdings nicht gleich schlechtes Auto handeln soll. Der Grund dafür liegt darin, dass ich nicht länger als 1 Jahr lang ein und das selbe Auto fahre. Klingt zwar im ersten Moment blöd, aber sie werden mir schnell langweilig (zum Glück ist es bei meiner Freundin nicht so)...

Mir ist wichtig, dass er optisch was her macht und ein bisschen bums unter der Haube hat...

Km-Stand... solange Scheckheftgepflegt kann er von mir aus auch 150.000 runter haben.

Preislich hab ich mir eine Grenze bei 8.000 Euro gesetzt.

Am besten die Modelle fahren............... und dann entscheiden

Die Preise sind zwar gesunken aber für 8000 wird es glaube ich schwer sein nen gescheiten 530i zu finden.

am 8. September 2009 um 20:01

Frag mich immer wieder, was manche hier für Preisvorstellungen haben. Die Preise für E39 gehen nach und nach in Richtung Keller und für 8000 Euro gibt es mit Sicherheit schon ein anständiges Modellchen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Frag mich immer wieder, was manche hier für Preisvorstellungen haben. Die Preise für E39 gehen nach und nach in Richtung Keller und für 8000 Euro gibt es mit Sicherheit schon ein anständiges Modellchen... ;-)

Ich rede grad vom 530i. Und einen für 8000 zufinden ist nicht leicht, mit 150tkm aufm tacho aber möglich. Eher 9-10t da gibts mehr auswahl.

Hallo,

aber er hat doch eindeutig VFL geschrieben!

Und da lässt sich für 8t einiges realisieren, gerade wenn man sich Zeit für die Suche lassen kann und nicht zwingend morgen einen braucht (scheint ja hier der Fall zu sein).

MfG....

Nicht ganz uninteressant ist auch ob Automatik oder nicht. Hab nen 523iA und würde mir beim nächsten Mal den 528iA holen, da unten raus schon wirklich wenig kommt. (beim normalen weg fahren, nicht beim heizen). Hier schluckt die Automatik wirklich einiges an Leistung.....aber es fährt sich so endlos bequem. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523, 525, 528 oder doch 530 ???