ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 mit Gasanlage, Preis ok?

528 mit Gasanlage, Preis ok?

BMW 5er
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:43

Moin moin,

da ich die Schnauze voll habe von meinem Honda Civic (Bj07) suche ich übergangsweise grade nen günstigen Wagen mit ner LPG Anlage drin der aber auch zu verlässlich ist.

Ein Händler bei mir in der Nähe verkauf eine 528 ink Gasanlage, kostet 3t Euro:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu21jy3jbgpi

 

Schätze mal es geht noch was am Preis, so sieht er eigentlich ganz gut aus und der Händler scheint nicht nur Schrott zu verkaufen =)

Wenn ich mal bei autofokus24 nachschaue was er noch so Wert ist mit den Extras die er hat, wird mir 2300 Euro angezeigt, klingt für mich fair mit Garantie dann so 2,5-2,8t zu zahlen, oder sehe ich das falsch?

 

Hab mich mal bisschen durchgelesen hier über den 528er.

Der Motor soll gut mit Gas zurecht kommen und auch so keine Probleme machen, kaum Öl verbrauchen (im gegensatz zum nachfolger 530) und so scheint der E39er nen recht solides Fahrzeug zu sein =)

 

Hab nur etwas gelesen das man drauf achten soll das die Leerlaufdrehzahl nicht hin und herschwankt (im warmen zustand versteht sich), was für Tips/Probleme gibts sonst noch, besonderes im Bezug zum 528+LPG bzw E39+Gas?

 

Wagen soll nur nen knappes halbes Jahr mich von a nach b bringen, fahren jeden Tag 65km zur Arbeit hin und 65km wieder zurück.

Verbrauch soll ja um die 8L bei 130~140kmh sein, womit ich gut leben könnte =)

Ähnliche Themen
31 Antworten

der link funzt bei mir net. der e39 528er ist ein sehr zuverlässiges fahrzeug mit relativ guten verbrauchswerten, im schnitt liegt er zwischen 8-10l/100km je nach fahrprofil.

wenn du nen touring nimmst, achte auf rost an der heckklappe, auch sonst ist er nicht ganz frei von rost, insgesamt hält sich das aber in grenzen. vanos klackern ist bei allen e39 doof, aber nicht gefährlich und man kann es, zumindest bei den 6zylindern mit beisan-dichtsätzen beheben.

beim 528er dürfte der schalter beliebter gewesen sein, als die automatik. aber auch die macht durchaus sinn in diesem auto. bei den automaten sollte man laut zf (automatikgetriebehersteller bei den benzinmodellen) alle 80-120tkm einen ölwechsel vornehmen lassen, wenn die kiste schon 200tkm laufleistung hat und das getriebe immer noch ruckfrei schaltet ist das aber auch keine seltenheit.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:22

Hab den Autoscout link jetzt rein da mobile.de ja oft nicht geht :)

Mein Fahrprofile ist eher Rentner :D:D

Zumindest aufm weg zur Arbeit und zurück.

Meist ist die Bahn dann frei und ich mach den Tempomat an bei 110-150kmh

Joa das mit den Vanos habe ich auch gelesen soll unterhalb der 3000 Umdrehungen dann sich bemerkbar machen.

Mit der Automatik hatte ich auch gelesen, soll um die 400 Euro kosten, mal schauen ob das gemacht wurde bei dem Wagen, schätze aber mal schon weil wenn ich die Autos da anschaue bei dem Händler wird mir anderes, z.b. nen Lambo :D

Hatte jetzt des öfteren nen Handrührer als Auto, bevorzuge aber doch Auotmatik =)

Wie ist das eigentlich wenn es Ruckeln sollte? Ist es dann schon zu Spät oder mit nem Ölwechsel?

Hi, ich finde den auch recht schick. Hat hald schon 300tkm.

Aber vom dem Verbrauch mit 8L kannst denk ich mal vergessen. Mein 528i Touring mit LPG braucht immer so zwischen 11 und 12L Autogas plus das Benzin zum Starten und bis er umschaltet.

Meiner ist auch von 97 und hat jetzt 255tkm und läuft noch ganz gut.

Mfg Frank

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:21

Ja im Mix 12 Liter? Weil ich fahr ja größtenteils nur langstrecke:)

Mein ja auch so auf Super um die 8 Liter =)

Werdens bei mir 9-10L werden, hoffe ich mal:D

Um 8L Benzin ist auf Langstrecke und Tempomat mit 120-130 Km/h machbar.

Rechne bei Gas immer ca. 20% drauf.

Im Jahresdurchschnitt waren es 10,9L auf Benzin und auf Gas könnte man von 13L ausgehen.

Meiner war allerdings ein aus Ende 99 528iA Touring (bereits ein mit TÜ), bei denen was die Abgasnorm und der Drehmomentverlauf besser. (Laufleistung ca. 130 tkm)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:48

Hab ja selbst Gas in meinem Civic drin, von daher geh ich immer von so 10-20% Mehrverbrauch aus:)

Hab da noch ne ander Frage.

Was ist das für ne Taste am Lenkrad und was verbrigt sich hinter dieser Klappe?

Würde mal auf Umluft tippen am Lenkrad da es ein Kreis ergibt aus Pfeilen, aber versteh nicht ganz was die Taste am Lenkrad soll :D

Vermute unter der Klappe nen Kassettendeck oder ne Ablage

Bmw-528-interior-961b

Die Taste ist bei mir für die Lenkradheizung,schöne

Erfindung fürn Winter.

Gruß quirli

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 16:55

ahh gut zu wissen sowas such ich schon ewig :D

Wie sieht das eigentlich aus mit dieser Handy Vorbereitung bei meinem rausgesuchten BMW?

Der hat ja die Tasten am Lenkrad (unten links), gibts da irgend wie Adapter um neue Handys da noch anschließen zu können?

So weit ich das sehe liegt das Handy da in der Armlehne irgend wie drin?

Hallo,

die abgebildete Taste ist für die Umluftsteuerung. Bei verbauter Lenkradheizung ist ein anderes Symbol drauf. Hinter der Klappe ist das Radio (Kassetten- oder CD-Fach)

Gruß Steffen

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:46

So war da, das Auto sieht gut aus, aber Händler gibt keine Garantie :S

Preislich wäre jetzt 2,5 machbar und könnte ihn sofort mitnehmen, aber ohne Garantie bin ich da so eher skeptisch:eek:

Garantie kann dir bei einem Auto mit der Laufleistung und dem alter eh keiner mehr geben. Ich hatte mal ein Auto von einem Händler mit GGG Gebrauchtwagengarantie und hab da auch nicht viel bezahlt bekommen, weil das Fahrzeug "schon" 7 Jahre alt war und 116tkm hatte. Auserdem war bei der Versicherung sowieso je Schadensfall max 1000€ und im Kompletten Garantiezeitraum max 3000€. Ich hatte dann nach 8Monaten und 6tkm gefahren km einen Motorschaden und habe von der Garantie garnichts erhalten. Ich hätte einen neuen Motor beim Vertragshändler einbauen lassen müssen um die 1000€ Garantieleistung zu erhalten.

Daher gebe ich auf die Garantien garnix mehr und kauf mir meine Autos lieber Privat günstiger.

Mfg Frank

er muss ja auch keine garantie geben, aber um die gesetzliche gewährleistung kommt er nicht herum. egal wie er den kaufvertrag formuliert, wenn du einen zeugen hast, dass der wagen auf seinem gelände von ihm an dich verkauft wurde, hat er schlechte karten. wenn du also mit der gewährleistung auskommst, kauf ihn. achte nur darauf, dass er unterschreibt.

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

egal wie er den kaufvertrag formuliert, wenn du einen zeugen hast, dass der wagen auf seinem gelände von ihm an dich verkauft wurde, hat er schlechte karten. wenn du also mit der gewährleistung auskommst, kauf ihn. achte nur darauf, dass er unterschreibt.

Die Händler sind nicht dumm. ;)

 

@ TE

Das Auto ist fast 15 Jahre alt und hat 300 tkm auf der Uhr.

Wer soll dir dabei noch Garantie geben?

Ehrlich gesagt ich würde mir den Schuh als Händler bei dem Alter und Laufleistung nicht anziehen wollen. ;)

Wie bereits geschrieben, beim offiziellen Verkauf an privat gibt es höchsten die Gewährleistung die aber unter Umständen auch mit deiner indirekten Zustimmung wenn du den Wagen haben möchtest umgangen werden kann.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:19

mhh am Telefon meinten die die verkaufen dann nur an gewerbetreibende ohne Garantie

Schätze mal da gibts dann extra Verträge für so Fälle damit auch die Gewährleistung "erlischt" oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 mit Gasanlage, Preis ok?