ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d fehlt Leistung bei Stage 3

535d fehlt Leistung bei Stage 3

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 11:22

Hallo,

 

Ich hatte mal Probleme mit der Leistung bei meinem 535d 272ps

Und nach dem ich fast komplette Motor gemacht habe, Leistung ist wieder da.

 

Nun ich habe Upgrade Turbo Lader Stage 2 beide bis 450ps eingebaut und dpf und Agr off gemacht.

 

Software Getriebe und Motor sind derweil auch drinnen auch ca 420-440 ps

 

Gefühlt hat das Auto 350-360ps keine Ahnung warum.

 

Raucht viel mehr als erwartet (schwarz )

 

Würdet ihr sagen das es eventuell an den Software liegt das er trotz Optimierung weniger Leistung als 440ps hat oder was anderes?

 

Ich habe derweil das alles eingebaut und sw gemacht um zu probieren, größere LLK hab ich geplant gleich nach dem optimieren usw zu einbauen bzw kaufen, aber da jetzt nicht was stimmt warte ich noch. Würdet ihr sagen das er weniger Leistung hat da er keine größere ladelufkphler hat oder wegen dem Software.

 

Lg

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ohne Luft keine Leistung, ohne Kraftstoff keine Leistung, zu viel Kraftstoff keine Leistung, zu viel Luft keine Leistung.

Was die tolle ,,Optimierung,, angeht. Woher soll man wissen was der Depp da verändert hat oder ist das nur wieder dieses Billig MHD Zeug?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 14:42

Eigentlich bei dem optimierer haben viele freunde Autos gemacht und immer hat er selber geschrieben und hat immer gepasst usw.

Zitat:

@maki_mk6 schrieb am 19. Juni 2024 um 13:22:55 Uhr:

größeren LLK hab ich geplant gleich nach dem optimieren usw einzubauen bzw kaufen, aber da jetzt nicht was stimmt warte ich noch. Würdet ihr sagen das er weniger Leistung hat da er keine größere ladelufkühler hat oder wegen der Software.

 

Lg

Warte nicht. Bei einigen Tunern liest man das ab Stage 2, ein größerer LLK eingebaut werden muss.

 

Andernfalls wie @Dominick1992 schon gesagt hat, keine Luft keine Leistung. Da kannst Du dann noch so größe Turbos einsetzen, wenn der Luftdurchsatz nicht stimmt, dann stimmt er einfach nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:37

Perfekt danke euch, das heißt sobald ich keinen größeren LLK nicht einbaue wird er seine 420-440 ps nicht haben.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:09

Aber kann es sein das er wegen llk auch so viel schwarz raucht? Weil hab je genug Autos gesehen die wenig rauchen wenn die so gemacht sind, der Rauch ein bissi mehr.

Lies dir Post zwei nochmals durch, denk nach und verstehe.

Die Antwort steckt da drin

Zitat:

@maki_mk6 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:09:08 Uhr:

Aber kann es sein das er wegen llk auch so viel schwarz raucht? Weil hab je genug Autos gesehen die wenig rauchen wenn die so gemacht sind, der Rauch ein bissi mehr.

Durch zu wenig Luft erfolgt eine unsaubere Verbrennung, ergo Abgase sehen sch...e aus.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:06

Zitat:

@Badu85 schrieb am 20. Juni 2024 um 20:05:26 Uhr:

Zitat:

@maki_mk6 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:09:08 Uhr:

Aber kann es sein das er wegen llk auch so viel schwarz raucht? Weil hab je genug Autos gesehen die wenig rauchen wenn die so gemacht sind, der Rauch ein bissi mehr.

Durch zu wenig Luft erfolgt eine unsaubere Verbrennung, ergo Abgase sehen sch...e aus.

Vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d fehlt Leistung bei Stage 3