Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i Auspuff Umbau

550i Auspuff Umbau

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:54

Hat hier jemand seine AGA beim 550i umbauen lassen?

Ich frage mich was wohl besser wäre:

Umbau der original AGA

Oder neue AGA von z.b. Supersprint

Kosten wäre der Umbau günstiger

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 28. Januar 2016 um 20:20

Ich werde es demnächst machen. Es kommt drauf an was Du dir erwartest? Wenn er richtig laut werden soll dann muss man am MSD und den ESD was machen (umbauen oder ersetzen), solls noch mehr sein noch Downpipes mit 200cpi Kats.

Soll die Optik bleiben, oder soll es eher M5-Optik werden?

Ich persönlich finde die Serienoptik sehr schön, möchte keine Brüllbüchse (passt einfach nicht zum 5er) und werde deshalb nur auf andere ESD setzen bzw. diese modifizieren.

Billiger ist natürlich die Modifikation, empfehlen kann man hier z.B. ASG (allerdings auch nicht ganz billig und ca. 3 - 4 Monate Wartezeit)

Hast du genauere Informationen zu deinem Vorhaben?

 

Ich will ebenfalls keine Brüllkiste, aber das was hinten bei einem 408PS starken V8 rauskommt ist ein Witz.

Ich wünsche mir einen kernigen Sound der die Leistung wenigstens ansatzweise erahnen lässt.

am 8. Februar 2016 um 12:42

Schreib mit mal ne PN ;)

kannst auch mal bei ASG anfragen

Hätte ich schon. Ca. 1200€ und OHNE TÜV

am 8. Februar 2016 um 14:52

ASG ist sicher eine gute Adresse, nicht ganz günstig und was mich stört ca. 3-4 Monate Wartezeit :(

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:52:53 Uhr:

ASG ist sicher eine gute Adresse, nicht ganz günstig und was mich stört ca. 3-4 Monate Wartezeit :(

oha, da haben sich die Zeiten aber sehr geändert.

scheint gut zu laufen bei Gresch :D

hast Du konkret angefragt oder?

viel Gutes habe ich von Capristo gehört, preislich aber sicher auch kein Schnapper...

http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/bmw/650i.html

Hallo!

Meinen 550i hatte ich seinerzeit bei Mariani bearbeiten lassen. Die Preise und Modalitäten sind aber von ASG nicht weit entfernt aber etwas günstiger, so dass sich eine Anfrage wahrscheinlich lohnen dürfte.

CU Oliver

am 8. Februar 2016 um 16:52

ja ich hatte mal angefragt... klangen sehr kompetent und ich kenne auch jmd. der dorten war und sehr zufrieden ist.

Auch Mariani macht glaube ich keinen schlechten Job, unterm Strich machen die meisten sowieso ähnliches ;)

Man muss eben schauen was nicht unbedingt 800km weit weg ist, 4 Monatr Vorlauf braucht und dann noch 2 x so viel kostet wie ein anderer.

Oder man verbaut ne komplette Anlage, in der Regel deutlich teurer und mir gefällt z.B. einfach die Optik vom 550i gut. 4 Endrohre und kein M5 finde ich nicht so dolle, abgesehen davon dass die meisten Nachrüstanlagen optisch und auch technisch auch nicht so rankommen (M5 mit Akra). Sind teuer und meist einfach nur laut... teilweise nicht so toll verarbeitet (wenn man sich auskennt) usw. Da spar ich mir die Kohle und lass es von nem Profi machen oder eben selber wenn man die Möglichkeiten hat. Auf die 5kW die sowas angeblich bringt bin ich nicht angewiesen :p

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 22:12

Ja bei ASG hatte ich auch angefragt. Klingt ganz gut bis auf die lange Wartezeit. Kosten ca 1400 für die extreme version mit Fernbedienung.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 22:13

Ich war von Mariani etwas enttäuscht was den Sound angeht. Den ich allerdings nur auf videos gehört habe. Da kommt ja Sound immer anders als er wirklich ist

ich kann euch http://www.auspuffanlagen-rudi.de/ empfehlen.

hab dort schon paar autos machen lassen - geht auch mit klappe und bei youtube sieht man auch paar v8, die endlich eine passende stimme bekommen haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen