Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 650i oder 640i

650i oder 640i

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 4:18

Ich möchte mir zurzeit einen 6er Gran Coupé leisten und habe auf der Suche festgestellt das der 640 und der 650 ca. zum gleichen Preis gehandelt werden kann mir jemand sagen wo der Haken ist? Ich weiss das man Abstand zu dem 650i xDrive halten soll aber ohne soll er keine probleme machen.

Falls jemand einen hat würde ich auch gerne wissen was der 650i wirklich Innerorts verbraucht

 

Danke Gruß

Ahmet

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2020 um 5:38

Abstand soll man zum XDrive generell halten wenn man ihn nicht benötigt. Gerade in der F Serie ging das VTG eigentlich immer kaputt.

640i = weitgehend problemloser N55 Motor 6 Zylinder Turbo mit 320 PS

650i = 408 PS = Jeder Motor endet mit Motorschaden

650i = 449 PS = Facelift, Motor überarbeitet, dennoch einige Motorschäden

Kurz und bündig, den Rest kannst du alles im Forum nachlesen, deine Frage wird mindestens 3x pro Woche gestellt

Beitrag editiert, bitte die NUB beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juli 2020 um 5:38

Abstand soll man zum XDrive generell halten wenn man ihn nicht benötigt. Gerade in der F Serie ging das VTG eigentlich immer kaputt.

640i = weitgehend problemloser N55 Motor 6 Zylinder Turbo mit 320 PS

650i = 408 PS = Jeder Motor endet mit Motorschaden

650i = 449 PS = Facelift, Motor überarbeitet, dennoch einige Motorschäden

Kurz und bündig, den Rest kannst du alles im Forum nachlesen, deine Frage wird mindestens 3x pro Woche gestellt

Beitrag editiert, bitte die NUB beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

Falls jemand einen hat würde ich auch gerne wissen was der 650i wirklich Innerorts verbraucht

Salam Aleikum, grüß Dich Ahmet!

Also das kommt ganz darauf an. Ein 50i wird innerstädtisch bekanntlich nicht < 5000 rpm bewegt (andernfalls klingt der nicht standesgemäß). Das geht natürlich mit einem leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch von 25-30 Ltr. einher, aber daran darf man sich nicht stören. Außerdem muss man ja nach dem Tanken nicht immer zum Bezahlen gehen – jedes 2. Mal reicht, dadurch kann man den (Mehr-)Verbrauch kompensieren. Idealerweise die Tankstelle in einem regelmäßigen Zyklus wechseln.

Hoffe, zu einer sachdienlichen Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.

Moin,

ein Gag ist witzig, wenn dabei aber die Beitragsregeln oder speziell die NUB 5.3 verletzt werden, geht der Schuss nach hinten los. Nachfragen diesbezüglich können bei mir per PN gestellt werden.

Etwas mehr Zurückhaltung und Unterstützung eines neuen MT Mitglieds ist dringend angeraten.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ein Beitrag wurde entfernt, der PN Hinweis steht deutlich im Raum.

Gruß

Zimpalazumpala

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 27. Juli 2020 um 13:06:00 Uhr:

Zitat:

Falls jemand einen hat würde ich auch gerne wissen was der 650i wirklich Innerorts verbraucht

Salam Aleikum, grüß Dich Ahmet!

Also das kommt ganz darauf an. Ein 50i wird innerstädtisch bekanntlich nicht < 5000 rpm bewegt (andernfalls klingt der nicht standesgemäß). Das geht natürlich mit einem leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch von 25-30 Ltr. einher, aber daran darf man sich nicht stören. Außerdem muss man ja nach dem Tanken nicht immer zum Bezahlen gehen – jedes 2. Mal reicht, dadurch kann man den (Mehr-)Verbrauch kompensieren. Idealerweise die Tankstelle in einem regelmäßigen Zyklus wechseln.

Hoffe, zu einer sachdienlichen Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.

Quatsch, wie kommst du auf 25-30 lit das stimmt nicht und das passt von vorne und hinten nicht.

Mein 750 iL V8 verbraucht innerorts zwischen 16 und 18 Liter, und auf der Autobahn bis auf 13 Liter. Ich fahre ganz normal in die Stadt und auf der Autobahn 140 bis 160 km/h. Sage nicht fahr 200 km/h dann wirst du sehen.

Für nicht deutsche Muttersprachler ist die Verarsch... von Luke (und das beginnt bereits mit der Anrede) natürlich nur sehr schwer verständlich.

Sein Beitrag war seitens der Mod nicht zu beanstanden, weil er (im Gegensatz zu Peters Beitrag) keinen echten Angriffspunkt bietet.

Ich fand beide Posts gleichermaßen passend.

@V8E65 du musst die Frage nochmals lesen, es geht nicht um den alten Sauger V8 wie du ihn hast sondern um den mit den 2 Turbos und 408/449 PS... kann man nicht vergleichen...

Ein V8 Bi Turbo hat mit 25 Liter kein Problem wenn man ihn fordert. Die Alfa Giulia zB mit V6 Bi-Turbo zieht auch gut 25 Liter durch bei entsprechender Fahrweise :-)

@Stephan: nehme die Kritik eh nicht Ernst, ist ja nur die nachweisliche Wahrheit ;-)

Jungs, bleibt mal auf dem Teppich, mein 650er mit Allrad verbraucht in der Stadt maximal zwischen 11-12l., alles darüber reicht dann, um am nächsten Tag in der Zeitung erwähnt zu werden. 25l, durchaus möglich, Vollgas Autobahn, maximale Ausnutzung der möglichen Geschwindigkeit, aber leider in Deutschland kaum noch möglich, wenn man nicht wieder am nächsten Tag in der Zeitung stehen möchte. Ansonsten bietet der 650er bei normaler Nutzung einen klasse Antriebskomfort, wo mein M2 schon auf Grund seiner unglaublichen Souveränität in die Röhre schaut. Und Xdrive ist bei normaler Nutzung des Fahrzeuges völlig unproblematisch, ich fahre jetzt seit 2003, damals 330xd, ständig Xdrive-Modelle und hatte noch nie ein Problem am Antrieb. Trotzdem kann der gute N55 als 6-Zylinder genauso überzeugen,

allenfalks gab es bei ihm mal Probleme beim Massenschwungrad, sonst extrem zuverlässig aber nicht ganz so souverän.

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 27. Juli 2020 um 22:06:30 Uhr:

@V8E65 du musst die Frage nochmals lesen, es geht nicht um den alten Sauger V8 wie du ihn hast sondern um den mit den 2 Turbos und 408/449 PS... kann man nicht vergleichen...

Ein V8 Bi Turbo hat mit 25 Liter kein Problem wenn man ihn fordert. Die Alfa Giulia zB mit V6 Bi-Turbo zieht auch gut 25 Liter durch bei entsprechender Fahrweise :-)

@Stephan: nehme die Kritik eh nicht Ernst, ist ja nur die nachweisliche Wahrheit ;-)

Thema ist 640-650i und die Frage war was verbraucht eine 650i innerorts, und keine redet hier über eine V8 Biturbo oder AlfaGiulia oder sonst was. Wo steht geschrieben das die Rede ist mit Biturbo, V8, oder AlfaGiulia und blla blla blla.

Und nicht nur meine ist Sauger, sondern alle V8 Motoren sind Sauger egal ob 13 Jahre alt ist oder 1 Jahr alt ist.

Der Biturbo ergibt sich aus der Gegenüberstellung 650 vs. 640.

Dein 650 er hat den 630 er oder den 645 als Pedant.

Sehe ich genauso, der Vergleich bezieht sich auf Fahrzeuge innerhalb der F Baureihe. Mein Verbrauch hat sich bei 13,5L Super eingependelt. Fahre überwiegend im Hamburger Umland, wenig in der Stadt - und wenig Langstrecke. Habe einen 650i F12 mit 408 PS.

650i Überland und ganz wenig Stadt 13l

Überland mit Spaß 15l

Autobahn Max 150 , 13,5l

Autobahn was geht , 16l

Rennstrecke 1 Tankfüllung pro Stunde

640i keine Ahnung, aber meine 3l 6Zyl. Brauchen alle ca. 20% weniger, ausser Rennstrecke und AB was geht, da unterscheiden sich die Verbräuche 0!

Allerdings: ein 6er muss 8Zyl. 6 können alle anderen auch ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen