ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 79er Lincoln mit 9,4 Litern

79er Lincoln mit 9,4 Litern

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 16:40

Nachdem hier ja einige Lincoln Fans sind wollte ich euch den mal zeigen. Wahnsinn:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Olli

Beste Antwort im Thema

Ein Traumwagen ala West Coast Customs: neue Felgen, dutzende neue Boxen (als würde man die bei einem 9.4er brauchen) und ne "fette" Maschine. Ob das alles zusammenpasst? Wen kümmerts. Leider kein seltenes Phänomen. Ich habe letztens nach einem Audi V8 gesucht - für viele Harz 4 Empfänger das perfekte Auto, viel PS um wenig Geld - nur wenn dann mal die UFO Bremsen nach neuen Backen schreien wirds Zeit den Wagen mit Wartungsstau wieder weiterzuschieben. Natürlich müssen vorher noch die Ledertürverkleidungen aufgeschnitten werden damit größere Boxen Platz finden. Und die Hutablage ist sowieso umsonst - da können wir gleich noch ein paar Löcher reinschneiden, außerdem kann man dann den Subwoofer leichter anschließen. Dass unter der Hutablage ein tragendes Verstrebungsblech ist stört manche Menschen nicht wirklich, denn mit genügend willen und einer Flex ist die sowieso gleich durch. Zum Schluss braucht man natürlich noch ein Sportlenkrad welches mit dem Innenraum so Harmoniert, wie einen Tetrapakwein im Kristallglas zu saufen. Auspuff ruinieren, bescheuerte "Angel eyes" mit der Leuchtweite eines nassen Streichholzes gegen die Serienscheinwerfer tauschen und so einen schicken Single-Frame Grill muss er natürlich auch noch haben. Und tieferlegen nicht vergessen. Ich weiß Spechti, wenn das mit einem Audi passiert ist dir das wohl recht egal, aber wie du siehst, kann es auch eine elegante Landyacht treffen... :eek:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Dezember 2011 um 16:46

Da bekommt aber jeder Lincoln-Fan Würgereize, wie man so ein seltenes Auto mit Vollausstattung so verhunzen kann.

Ein Lincoln-Fan tut sowas seinem Auto nicht an. Da möchte man ja nur laut schreien!

Und das war anscheinend sogar eine mal Collector Edition (ich meine den Schriftzug auf dem Dach zu sehen). Jetzt nur noch ein wertloser Haufen Altmetall.:rolleyes:

Geht gar nicht!

am 5. Dezember 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Und das war anscheinend sogar eine mal Collector Edition

Ein 79er Collectors Series mit seltener Lederausstattung. Die meisten hatten damals die Veloursausstattung mit dazugehöriger Mittelkonsole. Die Lederausstattung ohne Mittelkonsole war in der Collectors Series sehr selten.

Ich glaub, der Wagen steht schon ewig drin. Am Anfang für das Doppelte des jetzigen Preises. Aber auch für 20k wird der nicht verkauft werden.

Vom midnight-blue Collectors Mark V wurden 3.900 Fahrzeuge gebaut und die Edition kostete damals mit Lederausstattung $20.926 und damit fast das doppelte eines "normalen" Mark V

Ich zähle mich noch nich zu den Lincoln Fans, aber autsch das tut selbst mir weh.

am 5. Dezember 2011 um 20:03

so ist das eben, da versaut man ein Auto für viel Geld und nun steht man da.

Wäre er original belassen worden und in gutem Zustand, könnte der Preis OK sein.

So gibts wohl nicht mal ein Drittel, wenn überhaupt. :o

Den wieder in den Originalzustand zu bringen ist nahezu unmöglich.

Gruß

Der Motor ansich ist ja nicht schlecht. Steckt leider nur im völlig falschen Auto :(

Alleine die Bezeichnung "Hot Rod"...:rolleyes:

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 21:04

Immerhin ist er aussen relativ stock.

Das Drehmoment ist auch nicht ohne.

928 NM !!!

Schade für den Vorbesitzer, das reingesteckte geld bekommt er bei weitem nicht heraus. Schlecht ausschauen tut er ja nicht, scheint qualitativ ganz gut geworden zu sein. Nur schade, das dafür ein scheinbar sehr seltener lincoln dran glauben durfte. wobei man natürlich auch nicht weiß, was mit dem wagen passiert wäre, wenn er sich ihm nicht angenommen hätte. da habe ich lieber einen umgebauten, der noch ne weile hält, als einen schrottreifen auf dem...nunja, schrottplatz.

am 5. Dezember 2011 um 21:17

und nun, was will man mit Drehmoment wenn das Auto versaut ist. Da hätte man ja ein Golf nehmen können, da wäre es nicht schade drum.

Oder bist du der Verkäufer. :rolleyes:

Gruß

am 5. Dezember 2011 um 21:19

Das war ein Lincoln in Top Zustand. Der Lack ist augenscheinlich der originale von 1979. Die Sitze wurden nicht neu aufgepolstert, die sehen absolut original aus. Ebenso der gesamte Chromzierrat sieht noch original aus.

 

Wenn man sich sowas aus einem Fahrzeug in schlechtem Zustand aufbaut, ists ja wirklich ok. Nur wenn man dafür einen seltenen, originalen Wagen in gutem Zustand zerstört, ist es abstoßend.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

 

Oder bist du der Verkäufer. :rolleyes:

Gruß

Nee, nur ein V8 Freak der euch an diesem Einzelstück teilhaben lassen wollte.

Ich fahr nen Grand Cherokee ZJ 5.2 und nen BMW 745i E65.

 

Olli

 

PS Die Maschine in nen Golf zu verbauen dürfte schwer werden

Ein Traumwagen ala West Coast Customs: neue Felgen, dutzende neue Boxen (als würde man die bei einem 9.4er brauchen) und ne "fette" Maschine. Ob das alles zusammenpasst? Wen kümmerts. Leider kein seltenes Phänomen. Ich habe letztens nach einem Audi V8 gesucht - für viele Harz 4 Empfänger das perfekte Auto, viel PS um wenig Geld - nur wenn dann mal die UFO Bremsen nach neuen Backen schreien wirds Zeit den Wagen mit Wartungsstau wieder weiterzuschieben. Natürlich müssen vorher noch die Ledertürverkleidungen aufgeschnitten werden damit größere Boxen Platz finden. Und die Hutablage ist sowieso umsonst - da können wir gleich noch ein paar Löcher reinschneiden, außerdem kann man dann den Subwoofer leichter anschließen. Dass unter der Hutablage ein tragendes Verstrebungsblech ist stört manche Menschen nicht wirklich, denn mit genügend willen und einer Flex ist die sowieso gleich durch. Zum Schluss braucht man natürlich noch ein Sportlenkrad welches mit dem Innenraum so Harmoniert, wie einen Tetrapakwein im Kristallglas zu saufen. Auspuff ruinieren, bescheuerte "Angel eyes" mit der Leuchtweite eines nassen Streichholzes gegen die Serienscheinwerfer tauschen und so einen schicken Single-Frame Grill muss er natürlich auch noch haben. Und tieferlegen nicht vergessen. Ich weiß Spechti, wenn das mit einem Audi passiert ist dir das wohl recht egal, aber wie du siehst, kann es auch eine elegante Landyacht treffen... :eek:

Na toll, da komme ich grad von einem schönen Film aus dem Kino und dann seh ich das hier...:eek:

Sowas einem Collectors-Series Mark V anzutun ist das selbe, als ob man die Mona Lisa mit einem Airbrush "verschönern" würde :rolleyes:

Zu meiner Erleichterung ist der Wagen aber nicht unrettbar, wenn auch unter einigem Aufwand wiederherzustellen:

Vernünftige Reifen und originale Felgen drauf sowie Federn rein, die Rücksitzbank und Innenverkleidung hat er vll noch liegen. Das dürfte noch das einfachste sein.

Leider ist das Doorpanel nicht mehr zu ersetzen, kann aber ersetzt werden. Viel spaß beim Suchen....

Die Holzdekore sind theoretisch kein Problem, man kann sie blank machen und einfach neu bedrucken (klick)

Man muss nur einen finden von dem man sie scannen kann..

Doch jetzt wirds noch haariger...

Beim Teppich für den Kofferraum wird schon schwierig, die CS haben schließlich nich den dünnen grauen billigen wie die Contis/Mark V, sondern den dicken plüschigen.

An den Motorraum und das Chassis will ich gar nicht denken. Hoffentlich haben sie dort nicht zu viel verändert um den dicken Chevy-Motor reinzusetzen...

Was ich mich noch frage: Was ist das für ein Ding, das rechts oben am Vinyldach klebt ?

Ein Schriftzug ? Wie ist er befestigt ? Neues Vinyldach wird wohl auch fällig.

Und warum zum Teufel hat der Haubenschnellverschlüsse !? Da kann man glatt den ganzen Wagen lackieren :rolleyes:

Grausam wie man einen Wagen so verschandeln kann :mad: !

So und jetzt muss ich erstmal in die Garage, meinen Lincoln trösten.

Als Survivor nimmt ihn das Schicksal seines Bruders ganz schön mit :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 79er Lincoln mit 9,4 Litern