ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 7J ET 38 15 Zoll m 195 50 geht auf normal golf ?

7J ET 38 15 Zoll m 195 50 geht auf normal golf ?

Themenstarteram 12. April 2009 um 17:22

hey leute wollte mir felgen holen , könnte günstig an welche kommen die folgende größe haben :

7J ET 38 15 Zoll m 195 50 15 kann ich die auf mein golf 2 cl fahren der ist nich tiefer gelegt oder so

würd mich um schnelle antwort mega freuen .danke an alle

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei meiner Plusachse setzt der Reifen mit ner 6,5Jx15 H2 ET43 Felge am Kotflügel leicht auf, ich weiß aber nicht wieviel breiter die Plusachse ist!

Wird voll ausgefedert und eingelenkt innen schleifen. Mit Spurplatten sollte es gehen...

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

bei meiner Plusachse setzt der Reifen mit ner 6,5Jx15 H2 ET43 Felge am Kotflügel leicht auf, ich weiß aber nicht wieviel breiter die Plusachse ist!

wie? aber die et 43 gehen schleift da innen nichts

Du hast keine Plusachse drin, deshalb kannst du das nicht vergleichen.

Ich hatte diese Kombi mal drauf. Weder gebördelt, weggeschnitten oder Spurplatten gebraucht. Waren auch so eingetragen.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../r-h-cup-ad-7j15-et-38-t2236493.html

Hatte ganz zuerst auch 7x15 ET 35 mit 195/50 R15 aufm GT und das ging mit dem Serien-FW auch ohne Umbauten am KF. Nur später mit dem GFW mussten die Kanten angelegt werden.

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:55

SUPER VIELEN DANK AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:21

Sorry mit dem generver aber bin halt grad auf suche die die ich bekommen sollte , krieg ich nun doch nich , will er selber weiter haben . und nun sucht man wieder .

Wie siehts den hiermit aus Felgengröße 6J x 16 H2 Et 38

Decken 195/45 R16 knappe sache oder

Von der Breite und der ET her geht das, aber die Reifen dürften nicht passen, es sollten da schon 195/40 sein. Klingt nach wenig, sind aber im Raddurchmesser immerhin fast 2 cm (wenn ich mich nicht total verrechnet hab). Und damit wär auch ne Tachoangleichung fällig.

Und wenn kein GA für den IIer existiert (wo auch evtle. Karosseriearbeiten aufgelistet sind), gehts auch nur via Einzelabnahme.

am 14. April 2009 um 21:10

Muss bei 195/45 R15 der Tacho angegepasst werden?

Zitat:

Original geschrieben von Flo91

Muss bei 195/45 R15 der Tacho angegepasst werden?

Also, m.W. liegt die Größe im Toleranzbereich. Sonst wär die ja nicht so verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Ich hatte diese Kombi mal drauf. Weder gebördelt, weggeschnitten oder Spurplatten gebraucht. Waren auch so eingetragen.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../r-h-cup-ad-7j15-et-38-t2236493.html

und auf den Fotos war der Wagen noch mit Serien GTI-Fahrwerk. Später wurde er dann um 35 mm tiefergelegt. Funktionierte immernoch, auch da ohen Bördeln, Platten usw. War knapp, aber passte.

Themenstarteram 14. April 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Von der Breite und der ET her geht das, aber die Reifen dürften nicht passen, es sollten da schon 195/40 sein. Klingt nach wenig, sind aber im Raddurchmesser immerhin fast 2 cm (wenn ich mich nicht total verrechnet hab). Und damit wär auch ne Tachoangleichung fällig.

Und wenn kein GA für den IIer existiert (wo auch evtle. Karosseriearbeiten aufgelistet sind), gehts auch nur via Einzelabnahme.

wie geil hab grad auf der seite ausgerechnet was der für ne abweichung hätte der tacho

bei echten 100 kmh würd er 525 anzeigen also wär auf jeden ne tacho anpassung nötig.

kann ich das allein machen , schrauben kann ich gut sprich viel erfarung , viel selbst gemacht allerdings nie nen tacho zerlegt sprich weiss nich ma ob ich dafür ans tacho muss . Wie funkt das denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 7J ET 38 15 Zoll m 195 50 geht auf normal golf ?