Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Kombi ?

9-3 Kombi ?

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:09

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob es den 9-3 als Kombi geben wird?

Vielen Dank schon mal.

KC

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Juli 2004 um 16:43

Hallo!

Ja, ein 9-3 Kombi ist in Planung,

allerdings steht noch kein Termin fest wann

der Kombi in Serie gehen wird.

Schon mit Start der neuen 9-3 Serie haben

die Bosse schon vom Kombi gesprochen.

Ich habe in Stockholm bei der Händlerpräsentation des neuen Saab 9-3 auch schon ein Bild gesehen wie er aussehen soll.

Ich weiß nicht ob sich die Designpläne inzwischen geändert haben, aber wenn er so aussehen wird wie auf dem Foto dann wird er genial!

lg

Tom

Die Studie dazu stand doch bereits auf der letzten IAA !?

Vom damaligen Design-Chef Herrn Mau(r)er designt...(leider zu Mercedes abgewandert)

Michael Maurer wandert zu Porsche, nicht zu Mercedes.

 

Gruß

Martin

Oh sorry, stimmt !

Zumindest Süddeutschland war korrekt ;o)

 

Ach und da war Herr Günak, mit seiner Rückkehr zu DC in meinen Gedanken ;o)

am 23. Juli 2004 um 21:17

Der neue Saab 9-3 Kombi kommt im September 2005 definitiv! Im Frühling soll er auf dem Genfer Automobil Salon stehen. Vorgestellt sollte er aber noch dieses Jahr werden! Ebenfalls ist ein aufwendiges Facelifting für den 9-5er geplant. Der ganz neue 9-5er wird wahrscheinlich nicht vor 2007 kommen. Neues gibts auch von einem Saab 9-6 zu berichten. Er soll ein SUV werden in zusammenarbeit mit Subaru entstehen. Jedoch eigenständiger und vor allem auch in Europa zu haben sein. Chancen das der 9-7 doch auch in Europa zu haben ist stehen nicht schlecht. Der 9-2er wird aber definitiv nicht nach Europa kommen. Er hätte auch keine guten Chancen auf dem Markt, denn es gibt zu viele kleine Mittelklasse-Wagen hier. Zumal er nun wirklich zu sehr ein Subaru ist. Ein eigenes und eigenständigeres Modell hätte vielleicht noch Chancen gehabt! Freuen wir uns alle zusammen auf eine tolle Saab-Zukunft, wenn doch nur die Verkaufszahlen etwas nach oben gingen würden!!

Vorallem in Deutschland! Bei uns in der Schweiz läufts recht gut mit 1% Marktanteil!

Soll der 93 Kombi nur in Europa rauskommen oder auch in den USA? Ich meine wir haben ja hier (LA) jetzt den Saabaru 92 - ich glaube da ist eigentlich kein Platz im Markt fuer zwei so kompakte Kombis.

Ausserdem: ist der 93 Kombi was anderes als der Sporthatch von der IAA?

Wer weis genaueres - Danke!

9-3 Kombi....

 

Hallo erstmal!

SAAB würde gerne, aber GM bremst gewaltig!

Lest mal in den nächsten TAGEN den Wirtschaftsteil der Tageszeitungen....

Und ihr werdet verstehen, was ich nicht sagen will!

Ja was heisst jetzt das????????? Kommt er doch nicht??????

Das darf jetzt aber nicht Dein ernst sein oder????

Der Kombi wäre genau die Finanzspritze einerseits und andererseits wäre es auch eine sinnvolle Modellpolitik! Viele die dem Schrägheck nachweinen, könnten sich mit dem Kombi alternativieren!!

Ich glaubs noch nicht das er nicht kommt! Er MUSS kommen sonst zweifle ich wirklich am Managemant von GM!!

Zum Vorredner noch der meinte der 9-2 wäre schon eine Alternative zum 9-3 Kombi: Erstens ist der 9-2 eine schnelle Notlösung für die USA! 2. Ist Er gar kein richtiger Saab! Und 3. und der wichtigste Punkt: Der 9-2er hat in Europa gar keine Chance sich durchzusetzen. Der Kunde hier will keinen weiteren Golf gegner sondern einen Lifestyle-Kombi im Format eines 9-3er Kombis! Das wäre ware Firmen Philosophie die Saab selber schon immer Pflegte nur GM nicht!!!!!!!!

Langsam zweifle ich wirklich ob GM der richtige Partner ist????!!!!!!!

Ich grüsse dich!:)

Heute keine Zeitung gelesen?

GM überlegt allen ernstes, das schwedische Werk in Trollhättan oder das Werk in Rüsselsheim zu schließen!

Und du fragst nach neuen Modellen?

och nö, die können nicht einfach das werk schließen. ich wollte mir noch meinen ersten eigenen saab da abholn, wenn ich mir mal einen leisten kann ;). wenn sie das werk schließen, ist saab dann noch saab? gibts noch mehr werke in schweden?

war diesen sommer in der nähe von trollhättan und konnte wirklich beobachten, wie unserer saab 9-5 die ausfahrt nach trollhättan nehmen wollte. nur leider mussten wir weiter :(.

nicht ganz zum topic, aber was solls: komme jetzt auch in den genuß selber unseren saab zu fahren. echt ganz nett *g*. ( 3.0tid. ) nur irgendwie is der kurbelwellensender/sensor(?) kaputt und die werkstatt hat, damit er noch anspringt, die leerlaufdrehzahl höher gestellt.

auf jeden fall lässt sich das auto ziehmlich einfach fahren. viel sportlicher als der fahrschul audi a3 (*g*).dafür ist der wagen aber auch ein ganzes stück größer ;). HELLES licht. herrlich :). man fühlt sich sicher une geborgen in dem auto. ich glaub ich werd ihn richtig gern haben *g*

greetz phil

der seine ersten 10 km mit nem saab9-5 selber gefahren ist ...

Hallo.

Saab hat nur noch das eine Werk in Trollhättan. So weit ich weiss ist die Beteiligung am finnischen Werk Uusikaupunki vor Jahren beendet/aufgelöst worden. Saab hatte vor dem Merger mit GM ein weiteres, neues Werk in Schweden. Dies wurde aus finanziellen Gründen abgestossen.

Gruss

93tid

Das Werk in Uusikaupunki von Valmet gibts noch. Allerdings werden dort keine Saab Cabrios mehr produziert, sondern da läuft schon seit ein paar Jahren der Porsche Boxster vom Band!

Also ehrlich gesagt, ich kann mich gar nicht richtig erhohlen, seit ich vernommen habe dass das Werk in Trollhättan eventuell geschlossen werden könnte!

Ich glaube ich brauche einen Psychiater!!!!

Hilfe!!!!!

Vielleicht ist ja auch Ruesselsheim dran. Angeblich haben die ja die neueren Maschienen, Werkzeuge und Roboter. Laut Pressemeldung ist es momentan 50/50 - zwischen Ruesselsheim und Trollhaettan. Und da - obwohl langjaehriger Saab Fan ist es mir dann doch lieber das sie Trollhaettan dichtmachen. Mir sind arbeitslose Schweden dann doch lieber als arbeitslose Türken in Ruesselsheim.

@janulrich

Oh ha... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen