ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Sport Classic

911 Sport Classic

Themenstarteram 2. September 2009 um 9:57

Hallo,

Auf der Porscheseite gibt es seit denke ich - heute, ein neues 911er Modell, den Sport Classic, wollte einfach mal ein Thema dazu aufmachen und auch gleich mal meine Meinung dazu sagen:

Ich finde den Sport Classic total schön, diese meiner Meinung nach Klasse 'Zusammensetzung' von alt und neu ist einfach nur schön anzusehen, wäre ich älter und hätte ich das Geld welches ich mir nach der Schule und Studium sowie späterer Arbeit hoffentlich irgendwann erarbeiten kann wüsste ich wofür ich es ausgeben würde.

Grüße. (:

Beste Antwort im Thema

die kiste ist dennoch auf eine art einzigartig. die PAG wuppt das ding in preisspähren von supercars - gerechtfertigt mit schnödem anbaumaterial OHNE wirkliche innovationen. im gegensatz zu wirklichen technologie trägern wie dem 959 oder dem CGT. da ist die exclusivität auch technisch gegeben. so ist es nur ne kiste a la special edition vom autohaus schmitz & müller mit besonderen dekorstreifen zum "sonderpreis"...

 

ob frechheit oder hilflosigkeit hier der motivator war bleibt diskussioswürdig. m.M. nach bekleckert sich die PAG damit nicht mit ruhm.

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Schönes Auto.

am 2. September 2009 um 10:09

Ohne Frage. Aber bei dem Einstandspreis kann man sich ja gleich zwei Cayman S und einen in der Cabrioversion holen... :D

Jo. Liegt wohl bei 200K oder?

Mutige Preisgestaltung....

am 2. September 2009 um 10:18

Laut AMS 201.682,-- Eur. Immerhin bereits incl. MWSt, das geht ja noch... :cool:

Themenstarteram 2. September 2009 um 10:22

200k ist dann doch recht viel, aber nunja, man bekommt ein auf 250 Fahrzeuge limitiertes Auto, das hat sicherlich keinen allzu großen Wertverlust. (;

Schönes Auto! Ich kann jedoch auf dem Rechner in der Firma mal wieder das Webspecial nicht öffnen.

Wäre nett wenn evtl. jemand mit den Leistungsdaten aushelfen würde.

 

Themenstarteram 2. September 2009 um 11:00

0-100 - 4,6s

80-120 - 5,6s

302 Km/h max.

408 PS

6-Gang

Keramikbremsen

Wenn ich das jetzt richtig Interpretiere, hoffe das war ungefähr das was du haben wolltest.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Schönes Auto.

Ich revidiere. Hab mir jetzt das Auto länger von allen Seiten angeschaut und finde, dass der Entenbürzel in Zusammenhang mit den LED-Leuchten schon stark gewöhnungsbedürftig aussieht.

@Mika

Danke dir.

@Wolfman

Der Entenbürzel ist es ja u.a. welcher gefällt (zumindest mir), der optische Gesamteindruck passt.

Das Fahrzeug polarisiert und wird sicher nicht jedem auf Anhieb gefallen, Abnehmer dürfte es in jedem Fall geben.

Was "Sondermodelle" betrifft, so habe ich bei Porsche schon schlimmeres gesehen:D

 

Die hätten mal lieber 250 richtige Classic-Porsche wieder auflegen sollen.

964 Turbo oder sowas :D

Wirlich schönes Auto, Hommage an den RS und Felgen a la Fuchs, aber 200K ?! Ob das wirklich ne Wertanlage ist, ansonsten würde kaum jemand so viel bezahlen...

Ohne Zweifel ein sehr schickes Auto (von der uninspirierten 2*1-Abgasanlage mal abgesehen), den Aufpreis gegenüber den CarreraS von der Stange aber vorne und hinten nicht wert!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Motorleistungsstufe ein Vorgeschmack auf die nächste Evolutionsstufe des CarreraS beim Modellwechsel ist?!?!

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

von der uninspirierten 2*1-Abgasanlage mal abgesehen

Gerade die gefällt mir besonders gut ;)

Hässliche Schüssel. Die Felgen auf dem 997 sind der Gipfel der Frechheit...man erschieße den Designer. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen