ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 944

944

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:26

Hallo

ich überlege mir einen 944 als Spassauto zuzulegen .

Ab welchem Preis geht der Spass los und worauf sollte ich unbedingt achten?

Toddi

Ähnliche Themen
35 Antworten

der spass geht ab ca. 3000+x euro los

wichig: zahnriemen/kupplung/transaxle

schau mal auf pff-online.de

da gibt es eine komplette kaufberatung

der 944 2,5l mit 160ps ist gut erhalten ab 3500euro zu haben

der 944s2 mit 211ps ist als coupe so ab 5000euro zu haben, das cabrio ab 10-12000 (nach oben fast keine grenze!!).

und der 944turbo als coupe ab 7000euro al cabrio ab 15000euro. beim kauf auf zahnriemen achten und wichtig: die riemen der ausgleichswellen nicht vergessen!!!.

ps: ruf bei motor klassik (zeitschrift) an. die sollen dir die vorletzte ausgabe der younbgtimer spezial schicken. dort ist eine kaufberatung des s2cabrio drin. aber der motor ist ja bei allen fast gleich.

gruß.

Zitat:

Original geschrieben von sportcarrera

der 944 2,5l mit 160ps ist gut erhalten ab 3500euro zu haben ...

Fahrspaß? Sofern´s um die schönste Verbindung zweier Punkte geht (Kurven) - Ja.

Gleichwohl verweist ein Golf IV GTI den kleinsten 944 freundlich lichthupend auf die rechte Autobahnspur. ;)

Gruß

Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Gleichwohl verweist ein Golf IV GTI den kleinsten 944 freundlich lichthupend auf die rechte Autobahnspur. ;)

Gruß

Rigero

naja ich würde sagen nicht mal im traum.

in sachen beschleunigung und Vmax fährt höchstens der neue gti dem schwächsten 944 davon. der hat dann gegen den 944turbo aber auch keine chance!!!

@sportcarrera: Die 163 PS des 2.5 Liter Saugmotors fahren den aufgeladenen 180 PS eines Kompaktwagens (a la Golf IV GTI) gewiss nicht davon ... letztlich sind nackte Papierwerte aber Makulatur, wie sich oft in der Praxis zeigt.

Ein im Original belassener, gepflegter 944-II ist ein schönes Stück Automobilgeschichte ... dessen erzielbare Fahrleistungen reißen aber im Jahr 2005 selbst Fahrer (vermeintlich) biederer Familienkutschen nicht mehr vom Hocker (wem Automodelle wie "Volvo V70 T5" oder "SAAB 9-5 Aero" etwas sagen, weiß warum) ;)

Gruß

Rigero

Zitat:

um was gehts denn beim Autofahren sonst? :confused:

Zitat:

Gruß

Rigero

GTI? Wir befinden uns hier in einem Porsche Forum, Vergleiche zu einem GTI sind mehr als unnötig. Fahrspaß und Frontantrieb lassen nur beim Rückwärtsfahren kombinieren :D

Grüße Björn

@Björn:

Zitat:

Fahrspaß und Frontantrieb lassen nur beim Rückwärtsfahren kombinieren :D

Der Golf GTI hat Leistung satt und ein super Fahrwerk. Ein Bekannter fährt neben seinem 964 Turbo 3.6 auch mit dem Golf GTI auf die Nordschleife. Rate mal, mit welchem Auto er schneller ist :D. Zugegeben, mit dem Porsche ist er etwas vorsichtiger unterwegs ;).

Gruß Jens

Also ich hatte mit meinem 163PS 44er noch nie ein Problem von "normalen" Familienkutschen weggedrängelt zu werden!

Und das tolle am Frontantrieb im Vergleich zum Heckantrieb ist, man sieht sofort, in welchen Baum man fährt! *g*

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@Björn:

Der Golf GTI hat Leistung satt und ein super Fahrwerk. Ein Bekannter fährt neben seinem 964 Turbo 3.6 auch mit dem Golf GTI auf die Nordschleife. Rate mal, mit welchem Auto er schneller ist :D. Zugegeben, mit dem Porsche ist er etwas vorsichtiger unterwegs ;).

Gruß Jens

@Jens:

Witzle gmacht, selber glacht :D

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@Björn:

Gruß Jens

Alaaaaf ;)

Fahrspaß und Rundenzeit hat so viel mit einander zu tun, wie ein 996 und ein Urelfer ;)

Zitat:

Original geschrieben von lightfunkyone

Und das tolle am Frontantrieb im Vergleich zum Heckantrieb ist, man sieht sofort, in welchen Baum man fährt! *g*

... "Frontantrieb ist, wenn man den Baum sieht - Heckantrieb, wenn man ihn hört." (W. Röhrl) :D

Doch auch ein (im Fahrwerk verfeinerter) "Frontkratzer" vermag sehr flott über den NS-Rundkurs zu fliegen ... siehe http://www.viggenfactfile.de :)

Gruß

Rigero

Macht erstmal eine Probefahrt mit dem Golf V GTI auf der Rennstrecke, vorher diskutiere ich mit euch nicht mehr :D.

Gruß Jens

Deine Antwort