ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse Bj.04 was ist der wert?

A-Klasse Bj.04 was ist der wert?

Themenstarteram 29. November 2008 um 18:55

Guten Abend,

ich habe eine A-Klasse Bj.2004 Avantgarde mit Vollausstattung es gibt nichts was das Auto nicht hat. Hat 42000km gelaufen, Top gepflegt und in Schwarz. Sehr schönes Auto, muss ihn leider verkaufen (Private gründe).

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 29. November 2008 um 18:56

Und das wichtigste habe ich vergessen, ich wollte wissen was der noch an Wert hat.

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

Und das wichtigste habe ich vergessen, ich wollte wissen was der noch an Wert hat.

.

Da hast Du noch viel mehr vergessen ...!!! :rolleyes:

Gib mal zum Beispiel HIER oder DORT Deine "genaueren" Angaben ein und dann hast du zumindest eine Ahnung ..!

Gruß

Walter

 

Themenstarteram 30. November 2008 um 19:22

ok, eine frage bleibt mir noch in dem zustand und mit der ausstattung müsste ich aber die 16-17000 bekommen oder? wir haben ihn ende 04 als jahreswagen für 24000 gekauft.

1) Die Angabe der Motorisierung fehlt.

2) Meinen aktuellen Erfahrungen nach gibts beim potentiellen Käufer in der Regel Sonerausstattungen die tatsächlich gut bezahlt werden, wohingegen wieder andere Ausstattungen kaum in den VK einfließen (z.B. Navi in dieser Klasse).

3) Wir persönlich stehen vor einem Kauf einer A-Klasse. Allerdings würde ich dann lieber einen Jahreswagen mit kleinerer Motorisierung und weniger Aussattung wählen, als deinen. Setz deinen mit 17.000 VB in die Portale rein und schau was passiert...

Viele grüße

am 1. Dezember 2008 um 14:40

Träumen muß doch noch erlaubt sein!!!

am 1. Dezember 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

ok, eine frage bleibt mir noch in dem zustand und mit der ausstattung müsste ich aber die 16-17000 bekommen oder? wir haben ihn ende 04 als jahreswagen für 24000 gekauft.

von was träumst du nachts???

für 17 verkauf ich im februar 09 meinen A200cdic, ez.01/08, ca. 23tkm, mit xenon, ahk, usw.

wennde 12 oder 12,5 bekommst kannst froh sein.

am 1. Dezember 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

 

ok, eine frage bleibt mir noch in dem zustand und mit der ausstattung müsste ich aber die 16-17000

 

bekommen oder?      wir haben ihn ende 04 als jahreswagen      für 24000 gekauft.

Er wird doch nicht etwa einen W168 meinen?

 

Dann wird es aber eng mit der Preisvorstellung :D.

 

Gruß

Hallo,

zum Vergleich: habe vor kurzem einen A150 Avantgarde bei MB für 13300 aus 2006 gekauft (19tkm). Von den 16-17000 darfst Du träumen. Wenn Du 12000 als Privatverkäufer kriegst, kannst Du froh sein. Ich schätze aber, es ist eher noch weniger.

Gruss

benello

 

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

ok, eine frage bleibt mir noch in dem zustand und mit der ausstattung müsste ich aber die 16-17000 bekommen oder? wir haben ihn ende 04 als jahreswagen für 24000 gekauft.

Für unseren A 200 aus 10/05 mit Avantgarde, Lamellendach, Tel.Vorbereitung, Sportpaket, Winterrädern und allem möglichen "zipp und Zapp" mit knapp 30 tkm will uns der MB-Händler keine 11 T€ mehr bezahlen :eek: (Neupreis war 29,8 T€). Das aber auch nur, wenn wir einen anderen kaufen wollen. Der der Wagen, der von meiner Frau gefahren wird, so gut wie neuwertig ist, haben wir beschlossen, ihn weiter zu fahren. Ein kleiner Kombi wäre zwar schön, es geht aber auch so!:cool:

Gruß

Michael

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:50

Hallo,

es ist ein a170.

Er hat Sitzheizung, Handy vorrichtung, Navi ( Comand), Leder, Regensensor für Scheibenwischer, Kindersitze, Integriert, Elek. Fensterheber usw.... wirklich Top! dann sagt mal für wie viel ich ihn bei mobile reinsetzen soll?

MFG

Lies doch einfachdie beiden Posts über dir, auch wenn sie dich desillusionieren. Die von dir geannten Austattungen sind bis auf Leder und Navi in fast jeder A-Klasse zufinden.

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

Hallo,

es ist ein a170.

Er hat Sitzheizung, Handy vorrichtung, Navi ( Comand), Leder, Regensensor für Scheibenwischer, Kindersitze, Integriert, Elek. Fensterheber usw.... wirklich Top! dann sagt mal für wie viel ich ihn bei mobile reinsetzen soll?

MFG

.

Anhaltspunkt bei AutoScout24.de, mobile.de ...; aber das hast Du sicherlich selber gesehen ...!

Ist aber auch schon eine "lange Weile" im Angebot ... :mad:


Mercedes-Benz A 170 Avantgarde NAVIGATION
Limousine
34123 Kassel
85 kW (116 PS), Silber metallic, Schaltgetriebe
Klimaanlage, Lederausstattung, Anhängerkupplung EZ 9/2004 23.742km 14.295 EUR

Bedenke bei Deiner Preisvorstellung ..., der Wagen ist "aus zweiter Hand", gekauft Ende 2004 und somit als Jahreswagen gar nicht Modelljahr 2005, vielleicht sogar noch 2003, Classic oder Elegance/Avantgarde, möglicherweise wie schon angeklungen - , das "CDI" vergessen und es ist wirklich noch ein "W168" ein A170 CDI ...! ;)

(Leider hast Du uns sowieso von Anfang an zu wenig Angaben gegeben, die EZ gar nicht genannt, Wagenfarbe, ... :rolleyes:.

Trotzdem wäre auch bei exakten und ausführlichen Angaben nicht viel mehr "rausgekommen", der Vorgang wäre lediglich schneller abgelaufen.)

Dann stellst Du DEINE Preisvorstellung ein und wartest wer sich meldet; beobachte auch, wieviele CLICKs Dein Angebot registriert. Aber bedenke, nicht alle sind KAUFinteressenten, viele "just for fun", viele die sich selber informieren wollen, bevor sie ein Angebot erstellen ...

Und dann musst halt schrittweise den Preis reduzieren ..., und wieder warten. Oder nach einiger Zeit Dein Inserat entfernen und nach ein paar Wochen mit dem reduzierten Preis neu einstellen.

Die Zeiten für Verkäufer sind z.Z. leider sehr "bescheiden" ... !

Was Du vor allem brauchst ..., GEDULD, GEDULD ... und ein großes Quentchen GLÜCK, ...!

 

All das wünsche ich Dir! Vielleicht hast Du "Anfängerglück" ... ;)

Gruß

Walter

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:59

Hallo,

es ist ein w169, baujahr 11/2004 zugelassen 2005.

"Im Durchschnitt ist ein Auto nach zwei Jahren noch etwa 66 Prozent seines ursprünglichen Preises wert", sagt Antje Splittdorf, Sprecherin des Marktbeobachters EurotaxSchwacke ...........................das hängt natürlich auch von der Automarke und vom Typ, den gefahrenen km und dem Zustand des Wagens ab !! Wohlgemerkt....nach 2 Jahren !! Ein Auto mach 4 Jahren hat in der Regel ungefähr noch einen Marktwert von 50 %. Dein Auto wird oder ist nun schon 5 Jahre alt !! Außerdem, wie schon erwähnt ist dein Auto bereits aus 1. Hand , d.h. , du müßtest ihn aus 2. Hand verkaufen (wertmindernd). Und nun zu der spannensten Frage: Im Jahr 2004 fand ein Modellwechsel statt. Solltest du noch das ältere Modell besitzen (168), dann wird es für dich noch schwerer, einen vernünftig-zufriedenen Preis zu erlangen (auch hier wertmindernder Faktor). Ich gebe mal ne ungefähre Schätzung ab : Altes Modell : cirka 10.500 € .......neues Modell in etwa 12.000 €. Mir fehlen allerdings für eine genauere Schätzung mehr Angaben deines Autos.

mfG Wushi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse Bj.04 was ist der wert?