- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Avant, BJ 2001 Verstärker Lautsprecher
A4 Avant, BJ 2001 Verstärker Lautsprecher
Hallo,
was baut Audi serienmäßig ein, wenn kein Bose drin ist. Sind die Anzahl der Boxen identisch und ist dann ebenfalls ein Verstärker drinnen?
Habe einen besichtigt, der hat kein Bose, allerdings sagt er das sei ein Aktiv-System, hat hinten rechts einen kleinen Verstärker.
Ist das ganz normal Serie (Hat jeder diesen Verstärker) oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Hätte gerne mit Bose gehabt; aber daran werde ich mich jetzt auch nicht festbeißen. Oder kann man evtl. das Bose einfach nachrüsten oder ist das aufwendiger?
In dem Auto ist Navi Plus mit CD, Boxen je hoch- und mitteltöner in den vorderen und hinteren türen so wie ich gesehen habe und eben hinten rechts ein kleiner verstärker.
Wäre für jede Antwort dankbar. Habe mir noch ein Auto angesehen, leider ohne nachzuschaun ob der diesen Verstärker auch hat (auch kein Bose-System) jetzt will ich einfach nur wissen ob diesen Verstärker jeder Audi serienmäßig drin hat.
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
diesen kleinen Verstärker mit Subwoofer haben alle drin. Beim Seriensystem werden die vorderen Lautsprecher passiv angesteuert, die hinteren Lautsprecher sind aktiv und besitzen einen eigenene Verstärker, zusätzlich gibt´s ebendiese Subwoofer-Verstärker-Kombi im Heck.
Das Bosesystem läuft komplett aktiv. Auf Ebay läuft gerade eine Auktion eines kompletten Set´s, da kannst du sehen, was alles im Bose-System enthalten ist.
Gruß Jürgen
hmmm... hab gerade den händler in den kofferraum schaun lassen... er sagt da is nichts drin in dem fahrzeug? Hinter der abdeckung befindet sich nur das Warndreieck... :-/ jetzt weiß ich auch nicht.... dachte Audi baut nur entweder standard serie oder als Aufpreis Bose-System???
Danke
Hallo,
reden wir bei Bj2001 schon vom B6, oder ist das noch ein B5? Beim B5 gilt das natürlich nicht. Ist jetzt etwas verzwickt, weil in diesem Jahr der Modellwechsel erfolgt ist. Nachdem aber nur das Warndreieck darin ist, muss es wohl ein B5 sein.
Hatte ich nicht drangedacht, sorry..
Gruß Jürgen
Nehme doch an B6 oder?
A4 Avant 1,9 TDI, BJ 07/2001, 85 KW
Bin gerade dabei es zu kaufen; auch wenn die Lautsprecher-Ausstattung/Leistung wohl fraglich ist... Bekomme das Auto dann wohl anfang kommender Woche.
Hallo
habe eine Audi A4 Avant Baujahr 11.2001 - das ist noch ein B5!
Gruß
Mhm, hast du standard-sound oder bose drinnen? Ist das Original-Audi-System des Wagens schlecht, oder kann man damit leben? Hätte natürlich gerne eine gute Anlage drinnen, allerdings entscheid ich nicht über die Anlage welches Auto ich mir kaufe....
@Moni
Die Standard-Anlagen sind schon recht passabel, wobei der Unterschied zwischen dem fehlenden Subwoofer im Kofferaum, sprich B5/B6 schon deutlich bemerkbar ist.
Bei EZ 7/01 und keinem Subwoofer im Heck bist du allerdings mit Sicherheit gerade dabei einen B5 zu kaufen und ich denke das sollte die Entscheidung schon deutlich beeinflussen, zumindest preislich
Gruß Jürgen
Okay, danke für die Antwort.
Das andere Fahrzeug wäre dann also ein B6, EZ 03/2002 und sonst mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung.
Der Preisunterschied von ca. 5000 deutscher Mark lässt mich dann doch lieber den ein halbes Jahr älteren kaufen... (bei dem neueren haben die doch glatt vergessen die Sitzheizung einzubauen.... das wär schon was was mir fehlen würde.... da verzicht ich lieber auf die Park Distanz Kontrolle die der hätte... ;-)
Hallo
also mit dem Sound kann man leben.
Der Bass fehlt schon ein wenig - das richtig, aber da ist ja dann wieder die Frage welche Musik man hört?
Habe die "Normalen" Boxen drin?!
Gruß
Die 2500 Euro Unterschied sind natürlich schon viel, aber durchaus plausibel. Immerhin hast du somit das neuere Modell und bis fast ein Jahr jünger.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass der B6 auch beim Wiederverkauf einen höheren Preis erzielen wird. Ich weiß ja nicht, wie lange du ihn fahren möchtest.
Gruß Jürgen
Ja da hast du sicherlich recht. Möchte das Auto allerdings schon ne Weile fahren und momentan eigentl. auch nicht mehr Kohlen ausgeben. Ausstattungstechnisch stellt sich jetzt halt
Automatik, Schiebedach, TV Tuner, Sitzheizung, el. Lordosenstütze, 14950 €
gegen
PDC, Dachrehling, Anhängerkupplung und Xenon, Sportsitze mit Lendenwirbelstütze (gefallen mir allerdings optisch nicht wirklich gut) 17600 €
beide mit Navi Plus (CD), 6-fach Wechsler, Freisprecheinrichtung
Da ich die Sitzheizung auf keinen Fall missen möchte und dann endlich wieder ein Auto mit Schiebedach :-) habe bleib ich doch bei meiner Entscheidung. Hier bekomm ich noch Garantie vom Händler, das andere wäre von Privat
Zitat:
Original geschrieben von el-audi
Hallo
habe eine Audi A4 Avant Baujahr 11.2001 - das ist noch ein B5!
Gruß
Hab auch Bj. 11/01 .. hab ein B6
Hmmm,
also in meinem Schein steht unter 3: B5
Baujahr 11. 2001
Gruß
@el-audi
Ihr vergleicht hier nur die Erstzulassung des Fahrzeugs. So gesehen kann es durchaus überschneidungen geben. Mag also der eine einen B5 mit EZ 12/01 haben, der andere einen B6 mit EZ 11/01, alles möglich.
Die B6 Limousine gab´s übrigens schon deutlich früher.
@moni
Das klingt auf jeden Fall nach passabler Ausstattung. Vielleicht noch ein paar mehr Details zu Km-Leistung und Motorisierung?
Gruß Jürgen