Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Türen beim Fahren automatisch verriegeln

A4 B6 Türen beim Fahren automatisch verriegeln

Hallo Leute,

vielleicht kann sich einer erinnern, dass ich auf der Suche nach einem neuen Auto war. Nun hab ich eins gefunden. Im Endeffekt griff ich auf ein Rat von einem Kumpel statt zum 3.0TDI B7 A4 zu einem B6 1.9 A4

Vollausstattung mit S-Line. Abgeholt hab ich ihn leider noch nicht, aber der ist mir sicher. Kann den am 22.12 abholen, da der Typ sich ein Neufahrzeug bestellt hat. Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis es so weit ist...

Der Verkäufer sagte und ich sah selbst dass die Türen beim fahren nicht automatisch verriegelt werden, soweit ich weiß kann man das einstellen oder irre ich mich da?

Danke

PS: Hätte in meinen alten Thread geschrieben, konnte ihn aber nicht finden.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ja, das lässt sich codieren. Siehe http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46 (+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h))

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hallo,

ja, das lässt sich codieren. Siehe http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46 (+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h))

Gruß

Justin

Danke für die Info Justin.

Noch eine kurze Frage: Der Verkäufer meinte letzte Woche, dass bei ihm Bremsleuchte im Audi leuchtete, also ersetzte er die Belege oder Scheiben - kann mich nicht erinnern, aber ich vermute wenn da im Audi was leuchtet betrifft es die Belege und nicht die Scheiben oder?

Ich hab von EDV mehr Ahnung... :(

Zitat:

Original geschrieben von deveto

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hallo,

ja, das lässt sich codieren. Siehe http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46 (+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h))

Gruß

Justin

Danke für die Info Justin.

Noch eine kurze Frage: Der Verkäufer meinte letzte Woche, dass bei ihm Bremsleuchte im Audi leuchtete, also ersetzte er die Belege oder Scheiben - kann mich nicht erinnern, aber ich vermute wenn da im Audi was leuchtet betrifft es die Belege und nicht die Scheiben oder?

Ich hab von EDV mehr Ahnung... :(

Ja so ist es. Der Kontakt ist in den Belägen.

Gruß

Justin

Die Bremsverschleißanzeige meldet sich wenn die Beläge die Verschleißgrenze erreicht haben, das ist richtig!

Sei doch froh dass er auch gleich die Scheiben erneuert hat, macht ja auch Sinn die gleich mit zu machen bevor man zwei Monate später wieder unters Auto muss!:)

Außerdem ist es auch sehr sinnvoll beides zu erneuern, damit Scheiben und Beläge wieder zu 100% zusammenspielen!

am 25. November 2009 um 16:42

Laut Info vom meinem Freundlichen lässt sich eine Türverriegelung nicht codieren beim B6, da sieht man mal wieder von was die Ahnung haben. Möglich sei nur ein 2stufiges Entriegeln (also 1x Drücken, nur Fahrertüre sperrt, 2x Drücken, alles sperrt auf).

Also wenns bei euch funktioniert hat und das schon jemand codiert bekommen hat, dann haltet mich doch bitte auf dem Laufenden!

 

Grüße

Alex

 

 

wurde doch oben gepostet wie es geht! du mußt den Typen sagen was sie machen müssen die haben davon keine Ahnung auch wenns schlimm klingt ist aber so ;)

Ich find die Kalifornienschaltung sehr gut - das Klicken bei 15 km/h klingt schön hochwertig und man hat das Gefühl ein Auto auf der Höhe der Zeit zu fahren, die Funktion ist ja heute idR serienmäßig aktiv.

Das zweimalige Ziehen am Türgriff zum Öffnen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, später macht man das automatisch, wenn der Schlüssel noch nicht abgezogen ist.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von alex_83

Laut Info vom meinem Freundlichen lässt sich eine Türverriegelung nicht codieren beim B6, da sieht man mal wieder von was die Ahnung haben. Möglich sei nur ein 2stufiges Entriegeln (also 1x Drücken, nur Fahrertüre sperrt, 2x Drücken, alles sperrt auf).

Also wenns bei euch funktioniert hat und das schon jemand codiert bekommen hat, dann haltet mich doch bitte auf dem Laufenden!

 

Grüße

Alex

Also ich war mit meinem B6 beim freundlichen und der hat mir die Komfortschliessung für ca.35Euro einprogammiert!

Hatte gerade mal 10 minuten gedauert!

Wobei 35€ ganz schön überteuert ist... da holste dir selbst für weniger ein Billigkabel...

Die meisten kriegen es beim :) fürn bissl was für die Kaffeekasse...

Ich könnte dir noch empfehlen,

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

programmieren zu lassen. Ist irgendwie blöd wenn die Türen zu sind aber jeder dir "was in den Kofferraum legen kann" ;) Mit dieser Funktion sperrt dein Kofferraum dann auch zu.

Hab bei mir im B6 die Funktionen programmiert, funktioniert also def. 100%ig beim B6

Hallo,

ich hab es gerade bei meinem B6 ausprobiert und es funktioniert zwar aber wenn ich die codierung eingebe geht kein blinken mehr beim ab und aufschliessen und die fenster gehen beim abschliessen auch nicht mehr zu! also nur die türverriegelung ab 15 kmh funktioniert und wenn ich meine alte codierung (06720) wieder eingebe geht wieder alles wie vorher! wie kann ich die automatische verriegelung denn hinzufügen ohne das die anderen abschalten??

Vielen dank im voraus

Einfach zu deinem alten Stand hinzuaddieren, sollte klappen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Einfach zu deinem alten Stand hinzuaddieren, sollte klappen.

LG

Super! vielen dank :-)

Hallo Gemeinde,

ich hab auch noch mal eine Frage:

Ich möchte mir die beiden Funktionen auch dazu codieren lassen.

Auf der Seite von weiter oben steht:

Zitat:

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

D.h. wenn meine aktuelle Codierung z.b. 586 ist, dann einfach 48 dazucodieren?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nach was:

Zitat:

+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung

ist das die Funktion mit der bei einmal drücken nur die Fahrertür geöffnet wird, bei zweimal dann der gesamte Wagen?

Danke schonmal,

einen schönen Abend noch,

grüße, ollivah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Türen beim Fahren automatisch verriegeln