Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Springt schlecht an, P1128 Gemisch zu Mager

1.8T Springt schlecht an, P1128 Gemisch zu Mager

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. April 2023 um 6:51

Hallo zusammen, erstmal frohe Ostern euch allen.

Mei a4 b7 1.8t springt sehr schlecht an est nach 3-4 Versuchen egal ob kalt oder warmen Motor, wenn er dann mal läuft direktes losfahren geht nicht, entweder geht er aus beim gasgeben oder er nimmt schlecht Gas an und hüpft wie ein bock. Wenn dann mal einigermaßen läuft und ich eine halbe Stunde gefahren bin, ihn dann wieder für 10.00 Minuten abstellen, springt er wieder schlecht an. Batterie ist neu. Temperaturgeber ist auch neu. Im fehlerspeicher steht nur p1128 Gemisch zu mager. Was kann das sein?

 

Gruß Alfred

Ähnliche Themen
25 Antworten

mal den LLM abstecken und schaun was passiert. ansonst such mal nach dem fehlercode hier, wurder schon mehrfach behandelt.

Themenstarteram 9. April 2023 um 7:15

LMM hab ich abgesteckt, passiert nichts, hab jetzt einen neuen bestellt, weil das immer noch der erste ist, schadet nicht denn neu zu machen nach 250000.

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:50

Hat da keiner eine Idee warum der schwer startet?

Zitat:

@Tuxedo schrieb am 09. Apr. 2023 um 13:50:36 Uhr:

Hat da keiner eine Idee warum der schwer startet?

Haltedruck im Spritzulauf defekt!?

Themenstarteram 9. April 2023 um 15:17

Werde ich überprüfen. Danke.

Themenstarteram 9. April 2023 um 16:53

Habe mal die einspritzdüsen ausgebaut und gestartet, alle vier spritzen ein. Benzienfilter ist neu. Zündkerzen sind ca. 25000 km drinn.

Zitat:

@Tuxedo schrieb am 9. April 2023 um 18:53:48 Uhr:

Habe mal die einspritzdüsen ausgebaut und gestartet, alle vier spritzen ein. Benzienfilter ist neu. Zündkerzen sind ca. 25000 km drinn.

Das ist schon mal gut!

Ich kenne jetzt nicht die Werte, aber nach Ausschalten des Motors muss in der Spritzuführung ein Restdruck gehalten werden, damit auch nach längerer Standzeit nicht ewig georgelt werden muss! Denke mal, das müssen so um die 2-3 bar sein, korrigiert mich gerne!

Für das Messen braucht man aber ein Manometer! Und man muss wissen, wo der Prüfanschluss ist!

 

Themenstarteram 10. April 2023 um 7:05

Da hast du recht, da brauch man ein Manometer hab ich leider nicht. Was ja auch noch ist, das wenn er mal läuft, dann ruckt er beim losfahren und die drehzahl geht nicht über 3000.

thermostat?

Themenstarteram 10. April 2023 um 16:11

Der ist vor ca. 1 Jahr neu gekommen. Das komisch ist wenn ich ihn angekommen, und im stand ca 5 Minuten mit bißchen Gas am laufen halte dann läuft er normal, wenn ich dann ein bißchen gefahren bin und abstellen springt er direkt wieder an. Wenn er dann aber ca. Halbe bis einer Stunde gestanden hat, ist das gleiche Problem wieder.

Wie ich schon sagte, m.M.n. geht nach Standzeit der Spritdruck in den Keller!

Normal müsste das jede Werkstatt messen können!

Wo diese "Halteeinrichtung" sitzt, kann dir bestimmt jemand aus dem Forum sagen!

Pumpe im Tank ist auch verdächtigt!

Themenstarteram 11. April 2023 um 5:02

Vieleicht meldet sich noch jemand, der weiß wo diese Halteeinrichtung sitzt. Wo sitzt der Drucksensor?

welche haltevorrichtung?

https://7zap.com/.../

Ins blaue geraten würde ich auf die Treibstoffversorgung, also auch die Pumpe im Tank schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Springt schlecht an, P1128 Gemisch zu Mager