Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI - hintere rechte Tür geht nach Entriegeln von außen nicht auf

A4 B7 1.9 TDI - hintere rechte Tür geht nach Entriegeln von außen nicht auf

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:11

Hallo zusammen,

 

Habe seit gestern ein Problem festgestellt. Ich öffne das Auto mit der Fernbedienung. Möchte von außen die hintere Rechte Tür öffnen, greife aber ins leere. Ich muss von innen erst einmal am Tür Öffner ziehen, damit die Tür von außen sich öffnet.

 

Was kann da defekt sein?

 

Vg Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Entweder Funkfernbedienung, Türschloss oder Kabelbruch

Wird im KI denn eine Offene Tür Angezeigt wenn die Offen ist, bzw. geht die Innenleuchte mit an oder sofern Einstiegsbeleuchtung vorhanden diese mit an.

 

 

Tippe auf Defektes Türschloss

Defektes Türschloss.

Sehe ich auch so - das muss ein mechanischer Defekt zwischen Schloss und Entriegelung (also dem Schnapper) sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 15:13

Das Licht geht nach dem Öffnen der Tür an und auch im ki zeigt es die Tür offen und zu an wie es sein soll.

 

Also wohl Schloss defekt? Hat jemand gleich eine TN parat?

Hsn/TSN?

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 18:25

0588 ACT

Dieses Jahr erst den selben Defekt am a6 gehabt, jeweils 2 neue für 200€/stk(!!!!!) verbaut. An den Vordertüren zum kotzen weil da sogar der Fensterrahmen raus musste. am a4 zum Glück nur einmal sporadisch gehabt. Mit dem „Hinterntrick“ ging die Tür Gott sei dank wieder auf.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:15:20 Uhr:

Dieses Jahr erst den selben Defekt am a6 gehabt, jeweils 2 neue für 200€/stk(!!!!!) verbaut. An den Vordertüren zum kotzen weil da sogar der Fensterrahmen raus musste. am a4 zum Glück nur einmal sporadisch gehabt. Mit dem „Hinterntrick“ ging die Tür Gott sei dank wieder auf.

Hatte mir mal bei meinem Golf 5 solch einen Fall. Das ist eigentlich recht einfach alles zu wechseln, die 200 euro waren dann in der Werkstatt richtig?

 

Übrigens: Korrektes Foto! :D

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 20:29

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:15:20 Uhr:

Dieses Jahr erst den selben Defekt am a6 gehabt, jeweils 2 neue für 200€/stk(!!!!!) verbaut. An den Vordertüren zum kotzen weil da sogar der Fensterrahmen raus musste. am a4 zum Glück nur einmal sporadisch gehabt. Mit dem „Hinterntrick“ ging die Tür Gott sei dank wieder auf.

Hinterntrick???

Beim :-) kostet ein Schloss ca. 120,-

 

Auch hinten muss zum Ausbau der Fensterrahmen raus.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 9:35

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:52:01 Uhr:

Hsn/TSN?

0588 act ist HSN und Tsn

Zitat:

@opaaudi schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:40:45 Uhr:

Beim :-) kostet ein Schloss ca. 120,-

 

Auch hinten muss zum Ausbau der Fensterrahmen raus.

Muss sie nicht... geht auch ohne Ausbau.

 

Schon gemacht... im Jahre 2018 hinten links.

 

Schönes Weihnachtsfest.

Dann hat der B6 wohl was anders, habs Definitv nicht rausbekommen da das Schloss zu "Klobig" um es da durch die Öffnungen herauszufummeln, da vor allem der Teil/Rahmen bzw. Führung vom Fenster (Nicht Elektrisch) im Weg.

Steht so aber auch im Rep. Leitfaden, führte leider kein weg dran vorbei.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=685723

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI - hintere rechte Tür geht nach Entriegeln von außen nicht auf