Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3TDI Ruckelt im stand

A4 B7 3TDI Ruckelt im stand

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:41

Hallo Leute

dieses Thema war ja schon mal und bei mir wird es auch immer schlimmer, hab schon manchmal angst im halbwarmen

zustand stehen zu bleiben.

Dieses Thema gab es schon mal, aber nicht wirklich ergebnisse ob es wirklich die injektoren waren oder die

einspritzmenge?!!

Morgen werde ich auch das erste mal mit diesen problem zu Audi, mal sehen was die sagen.

Beste Antwort im Thema

Hab ich das gerade richtig gelesen? Ich glaube ich bin im falschen Film! Für euch ist es eine gute Nachricht für einen Seriendefekt 1670€ zu bezahlen? Was ist dann für euch eine schlechte Nachricht? :confused: Für mich wäre es eine gute Nachricht, wenn Audi seinen Kunden bei bekannten Seriendefekten vor Ablauf der Garantie bescheid geben würde, dass der Kunde nicht für die Kosten aufkommen muss!!! Das wäre gut!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kann durchs Chippen kommen...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:54

nee nee ich habe keinen drin

Ist das ein bekanntes Problem?

Bei meinem ist mir das auch schon wenige Male während der Warmlaufphase im Stand (z.B. an der Ampel) aufgefallen.

Hat die Kiste aber nicht immer.

Schau mal im A6 Forum und gib mal

Injektoren 3.0 tdi in die Suche ein,

dann siehst du wie bekannt das ist.

PS: Viel Spaß beim Lesen des Mega-Threads.

MFG Jochen

@cali111

wenn es wirklich nur beim Warmlaufen ist, dann ab würd ich mal zu Audi fahren.

Es gibt ein Software-Update extra für (bzw. gegen) dieses Problem.

MFG

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Ist das ein bekanntes Problem?

Bei meinem ist mir das auch schon wenige Male während der Warmlaufphase im Stand (z.B. an der Ampel) aufgefallen.

Hat die Kiste aber nicht immer.

Ja leider ist das ein bekanntes Problem.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

@cali111

wenn es wirklich nur beim Warmlaufen ist, dann ab würd ich mal zu Audi fahren.

Es gibt ein Software-Update extra für (bzw. gegen) dieses Problem.

MFG

Dank Dir schon mal dafür, ich war heute schon mal bei Audi und habe das so gesagt das

Audi schon extra dafür ne software hat. Naja jetzt habe ich nächsten Mittwoch einen Thermin.

Aber ich habe diese PerfektCar gebrauchtwagen Garantie, mal sehen ob die das abdeckt.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Schau mal im A6 Forum und gib mal

Injektoren 3.0 tdi in die Suche ein,

dann siehst du wie bekannt das ist.

PS: Viel Spaß beim Lesen des Mega-Threads.

MFG Jochen

Hattest das mit deinen auch schon?

Also ich wüsste nicht das es dafür eine software gibt die da abhilfe schafft.

Es klingt nach der beschreibung des problems mehr nach injektoren!

Ich hatte das gleiche problem bei meinem 3.0tdi. Feststellung in der Werkstatt beim Auslesen war, dass 2 von 6 injektoren eine niedrige spannung aufwiesen und demnach defekt waren.

am 9. Oktober 2010 um 11:35

Schicke Rückleuchten, welche hast du verbaut? Und meckert dein FIS nicht?

Mfg

@session1

man muss unterscheiden. Wennd das Problem wirklich nur in der Warmlaufphase auftritt, dann gibt es dafür ein Software - Update. Wenn ich jetzt meine Rechnungen durchschauen würde, dann könnte ich dir sogar sagen, welches es ist.

Wenn natürlich die Injektoren kaputt sind, dann bringts natürlich nichts.

Einfach mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen oder auslesen lassen, dann habt ihr Gewissheit.

MFG

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

@session1

man muss unterscheiden. Wennd das Problem wirklich nur in der Warmlaufphase auftritt, dann gibt es dafür ein Software - Update. Wenn ich jetzt meine Rechnungen durchschauen würde, dann könnte ich dir sogar sagen, welches es ist.

Wenn natürlich die Injektoren kaputt sind, dann bringts natürlich nichts.

Einfach mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen oder auslesen lassen, dann habt ihr Gewissheit.

MFG

Ich hoffe das da nur die neue software drauf muss, das nichts kaput ist. wenn er kalt ist, denn läuft er ruhig,

da er dann ja eh höher läuft, ja und wenn er warm ist, also nee dann ist es nicht.

Ich habe den das bei audi ja schon mal gesagt mit der software, na mal schauen was mittwoch bei raus kommt.

Wenn es doch die injektoren sein sollten, na dann hoffe ich das es die garantie übernimmt.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von as90

Schicke Rückleuchten, welche hast du verbaut? Und meckert dein FIS nicht?

Mfg

He danke, anfangs hatte ich nur probleme mit die scheiss dinger, weil die adapter dafür der letzte mist

waren. Aber dann habe ich neue bekommen, naja seid dem manchmal, wenn das licht auf auto steht, bekommt er

manchmal nen fehler beim starten.

Nochmal würde ich mir die nicht holen. Ich behalte auch lieber noch die standard leuchten. Wer weiss wie lange die halten.

zumindest hast du große Chancen, dass Audi + die Garantie einen Großteil der Summe abdecken, wenn es tatsächlich die Injektoren sein sollten.

Ich drück dir die Daumen, das es nach dem Update der Motorsoftware wieder gut ist.

Noch nen Tip von mir, im A6 Forum wird deutlich mehr zum 3.0tdi geschrieben und, vielleicht auch ganz interessant, ist die Wikipedia Seite vom A6 (4f), gerade wenn man das ein oder andere Problemchen hat.

MFG

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3TDI Ruckelt im stand