A6 3.0 TDI Leasingrückläufer ein Kauf?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem gebrauchten A6 Avant über folgendes Angebot gestolpert:
Was haltet ihr davon, was spricht grundsätzlich für bzw. gegen einen Leasingrückläufer?
Was sagt ihr zur Laufleistung und Ausstattung?? Danke!
Josh
Beste Antwort im Thema
@Josh80
vermutlich wird der absolute Großteil aller A6 3.0Tdi Avant die auf deutschen Straßen fahren irgendwann mal ein Leasing-/Geschäftsfahrzeug gewesen sein. Damit werden die Stückzahlen gemacht. Aber dann wird auch immer alles gemacht was dran ist und meist sind es Langstreckenfahrzeuge.
Der Preis ist auch nicht schlecht wenn man mal vergleichbare Fahrzeuge anschaut. Ich würde neben einem möglichen Rabatt aber auch in Kürze fällig werdende Wartungsarbeiten im Blick haben. 84.000km ist so eine Größenordnung wo einiges kommen kann, aber nicht muss.
Mit Longlife könnte im Bereich 90.000 der dritte Service fällig sein (400-600 € je nach Umfang). Vielleicht war der 3.Service aber auch schon.
Was ist mit den Bremsen? Bei 84.000 könnten noch die ersten Bremsscheiben drauf sein, die je nach Fahrweise dann aber bald dran sein könnten. Und zusammen mit Bremsbelägen könnte das bei der S-Line Bremsanlage schon in Richtung 4-stellige Kosten gehen, wenn du es bei es in einer Audi-Werkstatt machen lässt.
Dann hast du schöne 19 Zöller an dem Wagen. Echt schick. Aber schau nicht nur auf die Profiltiefe, sondern achte darauf wie die Reifen abgenutzt sind. Ich habe an meinen Sommerreifen (Michelin) und Winterreifen (GoodYear) Sägezahnbildung. Das Problem haben A6 4f Fahrer mit bestimmten Reifen-Kombinationen öfter und es führt zu unangenehmen Brummfrequenzen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Also auf jeden Fall mal über den Reifen fühlen und bei ner Probefahrt auf die Lautstärke der Reifen achten. Ich habe auf meinem nur die Standard 16Zöller. Da geht ein Satz Reifen nicht ganz so ins Geld. Wenn du bei den S-Line Felgen gute Markenreifen brauchst sind auch schon wieder 600-800 € weg.
Ich finde solche Sachen muss man einfach berücksichtigen bevor man sagen kann, ob ein Gebrauchtwagen Angebot wirklich günstig ist, oder vielleicht doch nicht.
Gruß
Patrick
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20 Antworten
Moin, finde den Preis angemessen. Perspektive ist bei mir der Verkäufer
Viele werden sagen: "Zu teuer". Der Hammer ist aber, dass die De**en den Wagen noch nicht einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen haben, bevor sie ihn für das WWW abgelichtet haben.
Das ist echt hammer!
KM-Leistung ist OK, gg. Leasing-Rück spricht nicht viel - aber die Kugel (der AHK) ist angerostet. Spricht auch nicht für eine gute Aufbereitung - kann aber den Vorteil haben, dass Du den Wagen im Gebrauchszustand siehst.........
Agent86 (Maxwell Smart)
was spricht den aus deiner Sicht gegen einen Leasingrückläufer??
Imho gar nichts. Sind i.d.R. komplett checkheftgepflegt. Ich finde diesen S-Line hübsch und den Preis durchaus angemessen.
Im Prinzip haben leasingrückläufer gerade in der A6-Klasse nur vorteile:
- meistens von gestandenen und gediegenen Geschäftsleuten gefahren und dem entsprechend zumindest nicht schlecht behandelt...weil das schon der character mit sich bringt
- meistens nur von einer person gefahren und kein dauerndes hin und her tauschen der fahrer
- erste hand
- immer in Wartung
danke für eure Antworten. Fazit wäre also: Hinfahren, noch 500,- EUR runterhandeln und dann zuschlagen.
für einen 2007er mit 80tkm und der guten Ausstattung sind 26t€ doch ganz gut!
bin letztes Jahr bei der Suche auch über das CarOutlet gestolpert, haben ganz gute Angebote, aber verhandeln kann man bei denen nicht mehr viel.
@Josh80
vermutlich wird der absolute Großteil aller A6 3.0Tdi Avant die auf deutschen Straßen fahren irgendwann mal ein Leasing-/Geschäftsfahrzeug gewesen sein. Damit werden die Stückzahlen gemacht. Aber dann wird auch immer alles gemacht was dran ist und meist sind es Langstreckenfahrzeuge.
Der Preis ist auch nicht schlecht wenn man mal vergleichbare Fahrzeuge anschaut. Ich würde neben einem möglichen Rabatt aber auch in Kürze fällig werdende Wartungsarbeiten im Blick haben. 84.000km ist so eine Größenordnung wo einiges kommen kann, aber nicht muss.
Mit Longlife könnte im Bereich 90.000 der dritte Service fällig sein (400-600 € je nach Umfang). Vielleicht war der 3.Service aber auch schon.
Was ist mit den Bremsen? Bei 84.000 könnten noch die ersten Bremsscheiben drauf sein, die je nach Fahrweise dann aber bald dran sein könnten. Und zusammen mit Bremsbelägen könnte das bei der S-Line Bremsanlage schon in Richtung 4-stellige Kosten gehen, wenn du es bei es in einer Audi-Werkstatt machen lässt.
Dann hast du schöne 19 Zöller an dem Wagen. Echt schick. Aber schau nicht nur auf die Profiltiefe, sondern achte darauf wie die Reifen abgenutzt sind. Ich habe an meinen Sommerreifen (Michelin) und Winterreifen (GoodYear) Sägezahnbildung. Das Problem haben A6 4f Fahrer mit bestimmten Reifen-Kombinationen öfter und es führt zu unangenehmen Brummfrequenzen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Also auf jeden Fall mal über den Reifen fühlen und bei ner Probefahrt auf die Lautstärke der Reifen achten. Ich habe auf meinem nur die Standard 16Zöller. Da geht ein Satz Reifen nicht ganz so ins Geld. Wenn du bei den S-Line Felgen gute Markenreifen brauchst sind auch schon wieder 600-800 € weg.
Ich finde solche Sachen muss man einfach berücksichtigen bevor man sagen kann, ob ein Gebrauchtwagen Angebot wirklich günstig ist, oder vielleicht doch nicht.
Gruß
Patrick
Hey Josh80,
ich würde ihn für den Preis gerade auch das BJ und die wenigen KM sofort nehmen. Ich hab mir auch nen ehem. Firmenwagen sprich Leasingrückläufer gekauft. Alles Pizzawunderbar bis jetzt. Ich steh zwar nicht so auf Handschaltung aber selbst das wäre mir noch egal!
Wenn der Lack gut ist und nicht soviele Kratzer hat dann alles bestens.
Für meinen Teil kann ich sagen, ich würd ihn kaufen!
Hallo,
fast alle A6, ich sage mal >90%, sind Firmenfahrzeuge und somit Leasingfahrzeuge. Das ist also völlig normal.
Es gibt so gut wie keine Privatleute die sich einen A6 neu kaufen. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 50% aller Neuzulassungen (aller Fahrzeuge) Firmenfahrzeuge, Privatkunden stellen schon lange nicht mehr die normale Käuferschicht.
Privatkunden sind nur im Bereich bis zur Golfgröße dominant, darüber hinaus verschiebt sich die Skala sehr schnell zum Firmenkunden.
Insofern ist ein Leasingrückläufer A6 ganz normal. Wenn der Wagen in gutem Zustand ist und vorwiegend Langstrecke gefahren ist, sicherlich einem Stadtfahrzeug eines Privatkäufers in jedem Fall vorzuziehen. Lieber einen Langstreckenwagen mit 150tkm, als ein Stadtauto mit 80tkm.
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Hallo,
fast alle A6, ich sage mal >90%, sind Firmenfahrzeuge und somit Leasingfahrzeuge. Das ist also völlig normal.
Es gibt so gut wie keine Privatleute die sich einen A6 neu kaufen.
Da bin ich wohl einer der wenigen, die sich einen A6 privat gegönnt haben bzw. gönnen werden. Aber im allgemeinen gebe ich Dir natürlich Recht.
schönes mit guter Ausstattung & der Preis is Fair denke ich,.........und gegen Leasingrückläufer spricht nix, hab mir selbst auch einen gekauft......und meist sind die auch ziemlich gut ausgestattet - daher sollte das passen,....
Aber wie zuvor schon erwähnt auf ein paar Kleinigkeiten achten, Lack/Kratzer, Reifen und Felgen, wann ist die nexte Inspektion fällig, was wurde bei der letzten INspektion gemacht, Zusatend Bremsen,........
UNd wenn sich noch ein weni beim Preis machen lässt umso besser ;-)
Also viel Glück!!!!
Das Fahrzeug macht auf den Bildern schon einen ungepflegten Eindruck! Leasingrückläufer ist nicht gleich Leasingrückläufer, das scheind mir eine Betriebs - Hu.. gewesen zu sein.
Der / Die Vorbesitzer haben das Fahrzeug nicht gepflegt, das lässt darauf schließen wie man mit umgegangen ist! Für das Geld bekommt man was besseres!
Du solltest deutschlandweit suchen, bei dem Betrag den Du anlegen willst lohnt das. Ruhig ein paar Händler anrufen und geschickt versuchen den Preis zu drücken. Wenn Du 26 - 27t ausgeben willst kannst Du Dir welche für 28 - 29t raussuchen und handeln.
Siehe Dir den mal an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrrhp43ju2j1&asrc=fa
oder den hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrgiajlftcre
Du solltest auf eine Audi - Gebrauchtwagen - Garantie, auf das geführte Checkheft, nur 1 Vorbesitzer achten!
Es kann auch nicht schaden auf die Inspektionsintervallanzeige zu sehen.
Viel Glück
Servus liebe Gemeinde!
nach langer Suche habe ich auch gestern zugeschlagen und habe dieses Fahrzeug gekauft:
http://www.schmidt-und-koch.de/.../10537022.html
oder hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br1xw1mnccqt#
Bin extra vom Bodensee nach Oldenburg (ok, habe mit einer Dienstreise nach Berlin zusammengelegt ) gefahren.
Das Auto MJ2008 VFL scheint wirklich vollgepackt zu sein (bis auf AHK, Standheizung und Adaptivem Tempomat). Neu(listen)preis war 75.900€
Dazu habe ich noch 400€ Rabbat bekommen und morgen hole ich das Auto ab.
Könnt ihr bitte Eure Meinungen dazu äußern und empfehlen worauf ich morgen bei der Abholung in mienem Fall achten muß.
Vielen Dank!
Alexei
Glückwunsch,....!!!!
;-)