ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Facelift nach Inspektion Unfallschaden festgestellt....was tun?

A6 Facelift nach Inspektion Unfallschaden festgestellt....was tun?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:18

Hallo liebe Audi Freunde,

Ersteinmal ein Riesenlob an das Forum, ich bin schon seit Jahren Mitglied und finde es hier einfach super :).

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir im Juni 2012 einen a6 Facelift EZ 11/2009 zugelegt, direkt bei einem Audihändler mit 110 Punktecheck und Carlifeplus.

Kilometerstand bei kauf etwa 18000 km und zurzeit 30000 km.

Jetzt war mein Großer gestern bei seiner ersten Inspektion ( nur Bremsflüssigkeitswechsel ) und in der Historie steht, dass die Stosstange hinten gewechselt und lackiert wurde, dazu gab es eine Seitenvermessung am Fahrzeug.

Klare Sache: Es handelt sich um einen Unfallschaden, warum sonst eine Vermessung!?

Könnt Ihr mir sagen wie ich vorgehen soll und was ich erwarten kann, wenn ich mich mit dem Händler auseinandersetze?

Kann ich das Fahrzeug zurückgeben?

Oder soll ich eine Preisminderung verlangen?

Ich danke euch im voraus

Schöne Grüße

Savas

Beste Antwort im Thema

...ich finde,Du müsstest erstmal feststellen,wie groß der Schaden genau war...vielleicht,wurde ja nur zur Sicherheit vermessen...wenn nichts kaputt war ausser der Schürze...was solls?...wenn man von Aussen nichts sieht,ist es doch den ganzen Ärger gar nicht wert-oder?....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da würde ich gar nichts alleine versuchen.

Geh zum Anwalt, da biste auf der sicheren Seite.

ich würde erst mal mit dem Verkäufer sprechen

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Da würde ich gar nichts alleine versuchen.

Geh zum Anwalt, da biste auf der sicheren Seite.

Habe ich auch schon dran gedacht, nur denke ich auch, dass sich der Händler dann sofort querstellt

...ich finde,Du müsstest erstmal feststellen,wie groß der Schaden genau war...vielleicht,wurde ja nur zur Sicherheit vermessen...wenn nichts kaputt war ausser der Schürze...was solls?...wenn man von Aussen nichts sieht,ist es doch den ganzen Ärger gar nicht wert-oder?....

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...ich finde,Du müsstest erstmal feststellen,wie groß der Schaden genau war...vielleicht,wurde ja nur zur Sicherheit vermessen...wenn nichts kaputt war ausser der Schürze...was solls?...wenn man von Aussen nichts sieht,ist es doch den ganzen Ärger gar nicht wert-oder?....

Das Problem ist nur, dass es sich um einen Unfall handelt.

Ich habe aber ein unfallfreies Fahrzeug erworben und auch den Preis dafür gezahlt.Es ärgert mich jetzt schon, wenn ich weiß dass meiner einen Vorschaden hat.Sehen tu ich nichts.

Kann mir ein anderer Händler sagen, was genau gemacht wurde und warum?

Hallo,

Wenn bei einem Auto nur die Stoßstange gewechselt wird weil wie auch immer die kaputtgegangen ist aber nichts an der karosse gemacht wird, dann handelt es sich NICHT um eine Unfallwagen und muss nicht angegeben werden! Aber wegen der Vermessung würde ich mal nachhaken was genau das für eine vermessung war!!??

Zitat:

Original geschrieben von savas2008

Das Problem ist nur, dass es sich um einen Unfall handelt.

Wer sagt das oder ist das deine Vermutung?

Fahrzeughistorie einsehen,wenn möglich ausdrucken lassen, dann bist Du schlauer ;)

Gruß Wolfgang

Ich würde den Verkäufer oder Vorbesitzer um Aufklärung bitten. Aber mehr macht da evtl. keinen Sinn. Du würdest bei einer Schadenssumme von vielleicht ein paar Hundert Euro keinen Nachlass wegen Unfallschaden bekommen.

Wurde lackiert und die Stoßstange ersetzt oder wurde die Stoßstange lackiert und ersetzt? Warum wurde vermessen? Was genau wurde vermessen? Wo ist das Vermessungsprotokoll?

Wie war der Schaden entstanden? Parkrempler? Vandalismus?

Bei mir wurde vom Vorbesitzer zwei mal für je ca 1000€ bei Audi ein Kotflügel ersetzt. Das ist als Unfallschaden im Kaufvertrag inklusive Rechnungssummen aufgeführt. Dabei gehe ich aber auch nicht von irgendwelchen Beeinträchtigungen aus. Was kann für 1000,- Euro schon kaputt gewesen sein, wenn sogar der Kotflügel inklusive Lackieren im Preis mit drin ist?

Bei meinem Wagen könnte ich mir vorstellen, dass es im Parkhaus passiert ist. Über die Nutzungsdauer hat der Vorbesitzer evtl. eben zwei mal beim Rangieren den gleichen Schaden verursacht. Der wurde bei Audi behoben und ich mach mir da keinen Kopf drum.

Aber man sollte es im Kaufvertrag erwähnen, wenn es bei Audi dokumentiert ist. :)

Da kann ich dem lover18gue zustimmen. Wenn z. B. eine komplett neue Stoßstange getauscht wird,

handelt es sich nicht gleich um einen Unfallschaden, der gemeldet werden muss, so lange kein

Spachtel angelegt werden musste. Stoßstange tauschen gehört auch nicht zu den besonder grossen

Dingen. Alte runter, neue Lackieren, neue drauf und fetisch :D

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von savas2008

Das Problem ist nur, dass es sich um einen Unfall handelt.

Wer sagt das oder ist das deine Vermutung?

Meine Vermutung

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich würde den Verkäufer oder Vorbesitzer um Aufklärung bitten. Aber mehr macht da evtl. keinen Sinn. Du würdest bei einer Schadenssumme von vielleicht ein paar Hundert Euro keinen Nachlass wegen Unfallschaden bekommen.

Wurde lackiert und die Stoßstange ersetzt oder wurde die Stoßstange lackiert und ersetzt? Warum wurde vermessen? Was genau wurde vermessen? Wo ist das Vermessungsprotokoll?

Wie war der Schaden entstanden? Parkrempler? Vandalismus?

Bei mir wurde vom Vorbesitzer zwei mal für je ca 1000€ bei Audi ein Kotflügel ersetzt. Das ist als Unfallschaden im Kaufvertrag inklusive Rechnungssummen aufgeführt. Dabei gehe ich aber auch nicht von irgendwelchen Beeinträchtigungen aus. Was kann für 1000,- Euro schon kaputt gewesen sein, wenn sogar der Kotflügel inklusive Lackieren im Preis mit drin ist?

Bei meinem Wagen könnte ich mir vorstellen, dass es im Parkhaus passiert ist. Über die Nutzungsdauer hat der Vorbesitzer evtl. eben zwei mal beim Rangieren den gleichen Schaden verursacht. Der wurde bei Audi behoben und ich mach mir da keinen Kopf drum.

Aber man sollte es im Kaufvertrag erwähnen, wenn es bei Audi dokumentiert ist. :)

Ich werde genau das tun, macht denke ich auch am meisten Sinn.

Danke fuer die vielen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da kann ich dem lover18gue zustimmen. Wenn z. B. eine komplett neue Stoßstange getauscht wird,

handelt es sich nicht gleich um einen Unfallschaden, der gemeldet werden muss, so lange kein

Spachtel angelegt werden musste. Stoßstange tauschen gehört auch nicht zu den besonder grossen

Dingen. Alte runter, neue Lackieren, neue drauf und fetisch :D

Bedankt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Stoßstange tauschen gehört auch nicht zu den besonder grossen

Dingen. Alte runter, neue Lackieren, neue drauf und fetisch :D

Wäre so kein Ding, richtig. Aber wieso dann Vermessen?

Würde mich schon stutzig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Facelift nach Inspektion Unfallschaden festgestellt....was tun?