A6 mit guter Aussattung? Ist er es Wert?
Hallo zusammen,
habe hier wieder ein leidiges Thema. Passt das Angebot oder stimmt es nicht?
BIn aber trotzdem froh, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Es geht um folgenden A6:
http://pkw.audi-zentrum-wuppertal.de/.../default.aspx
Dazuzusagen ist, dass er als Unfallfahrzeug ausgeschrieben wird. Allerdings war das nur eher Lacktechnisch.(wohl ein Leitplankenknutscher) Hatte wohl einen tiefen Krazer von vorne bis hinten und es wurde entsprechend Kotflügel bis Heck lackiert. Ausseres Türblech ist auch ausgetauscht worden. Rechnung habe ich gesehen war über 3500 EUR.
Die Ausstattung ist Top und eben nicht oft zu finden.
Zweites Thema was mich nachdenken lässt ist die Kilometerzahl. Über 150 TKM ist schon eine Hausnummer.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Zu Teuer? Zu viel gelaufen? Auf keinen Fall Unfallfahrzeug??
Danke.
Viele Grüße
killah78
Ähnliche Themen
15 Antworten
für die km etwas zu teuer sonst schöner Wagen
Die Ausstattung ist super!!! Das Fahrzeug sieht gut aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Das Fahrzeug ist ein Unfallfahrzeug (Auch wenn der Schaden "nur" 3500,- war), das Fahrzeug ist Bj 06 und hat fast 160.000 Km runter! Für rd. 25 TE geht es besser!
Würde deutschlandweit suchen, bei dem Geld kann man auch ne weitere Anreise in Kauf nehmen, ausserdem kann man die Heimfahrt mit dem neuen Auto genießen!
Ja, das Auto hat ne super Ausstattung! Ja, es sieht gut aus!
Hat für mich zu viel KM und das Bj 06 ist für die Kohle zu alt!
Hallo ich finde das Angebot O.K. In der Preisklasse würde ich ein Auto lieber beim Freundlichen mit Garantie Kaufen als
ohne Garantie von Privat,aber das ist nur meine Meinung .
Zitat:
Original geschrieben von o.schuerg
...... In der Preisklasse würde ich ein Auto lieber beim Freundlichen mit Garantie Kaufen als
ohne Garantie von Privat,aber das ist nur meine Meinung .
Audi Zentrum Wuppertal = Audi Vertragshändler = kein Privatverkauf
Mein Dicker hatte, als ich Ihn gekauft habe, 118000 Km runter (3 Jahre alt, Leasingfahrzeug) und einen leichten Frontschaden (Parkrempler). Ist bei Audi einwandfrei instandgesetzt worden, so das ein Sachverständiger das noch nicht mal bemerkt hatte!
Mein Kumpel bei Audi Quattro in Neckarsulm sagte nach Durchsicht: Der ist noch nicht mal eingefahren!
Ich denke die 150000 sind ok..
Wenn der Schaden bei dem Wagen einwandfrei behoben wurde, dann hätte ich keine Bedenken deswegen.
Der Preis lässt sich bestimmt noch etwas nach unten Schrauben.
Ansonnsten, sehr gute Ausstattung und schöne Farbe.
Viel Erfolg.
Wegen der Kilometer und dem Alter würde ich keine Angst haben, ich habe selber einen aus 8/2006 mit 1630000km gekauft. Der eine mag es, der andere nicht.
Einstellen musst du dich sicher auf ein paar EUR für Ersatzteile, die nach und nach kommen. Bei einem jüngeren oder mit weniger km würden diese Kosten dann erst in 1-3 Jahren auf dich zu kommen. Kalkuliere das bei den Preisvergleichen mit ein.
Ich habe z.B. dem Luftmassenmesser (190 EUR) und die Glühkerzen (96 EUR) getauscht (nur Teilekosten). Außerdem war der Heckscheibenwischer defekt (200 EUR, Teilkulanz von Audi) und die hinteren Bremsen (Scheiben und Beläge bei ATU 250 EUR inkl. Einbau (Aktionspreis)). Achte darauf evtl. noch, vielleicht hat er auch das Schlauchproblem des Heckscheibenwischers. Wenn die Scheiben mindestens einmal gewechselt wurden, dann dürften sie bald fällig sein. Ich würde mir bei der Kilometerleistung auch mal die Werte der Injektoren auslesen lassen, das könnte sonst wirklich richtig teuer werden.
Ich habe etwas weniger Ausstattung, dafür aber Sommer und Winterfelgen, die 18" wirst du vermutlich als Winterräder nutzen, dann kommen auch nochmal ein paar EUR dazu, das hat aber nichts mit dem Alter und den Kilometern zu tun. Wie ist das Reifenprofil?
Nach meiner Vorstellung sollte er für max. 23.000 EUR zu haben sein, wenn ich es mit meinem vergleiche. Der Händler wird vermutlich nicht so viel nachgeben.
Er ist gut und schick aber kein Schnäppchen.
Bzgl. Händlergarantie bin ich wohl einer der Wenigen, der darauf nicht viel gibt. Ich habe die Gewährleistung, die mich wenigstens 1/2 Jahr gegen größere Probleme halbwegs absichert, d.h. dass mich entweder der Händler linkt oder das Kfz einen größeren nicht offensichtlichen Schaden hat.
Alles andere sehe ich unter erträglichem Risiko. Die Berichte darüber, dass trotz zusätzlicher Garantie doch gerne nicht oder wenig gezahlt wird reichen mir aus, dass ich das Risiko trage darauf zu verzichten.
Finde den etwas zu teuer, meiner hat mit eine super Ausstattung nahezu Voll und komplett In und Aussen S-Line und 114TKM, kein Unfall
beim Freundlichen 23000k gekostet. Komplette Ausstattung kannst Du bei mir einsehen.
Ich finde den Preis ok.
Bei Fahrzeugen mit solch einer Ausstattungsliste wird die Luft ganz dünn, spreche aus eigener Erfahrung!
Würde noch etwas handeln und dann zuschlagen, wenn du ein gutes Gefühl hast!
Gruß
Dirk
Also ich finde das Fzg. immer noch zu teuer!
Sieh Dir mal die beiden an, den Preis noch um 11 - 12 hundert runtergehandelt und es passt.
Die Ausstattungen sind nicht identisch aber doch recht gut, die Km sind weitaus geringer, das Bj ist jünger, Scheckheft gepflegt, 1 VB, usw. usw.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23nkeubwnfh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2hhixy3vwhf&asrc=fa
Zitat:
Wegen der Kilometer und dem Alter würde ich keine Angst haben, ich habe selber einen aus 8/2006 mit 1630000km gekauft. Der eine mag es, der andere nicht.
Respekt
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Also ich finde das Fzg. immer noch zu teuer!
Sieh Dir mal die beiden an, den Preis noch um 11 - 12 hundert runtergehandelt und es passt.
Die Ausstattungen sind nicht identisch aber doch recht gut, die Km sind weitaus geringer, das Bj ist jünger, Scheckheft gepflegt, 1 VB, usw. usw.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23nkeubwnfh
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2hhixy3vwhf&asrc=fa
Sorry, die kann man aber nicht wirklich mit dem vom TE vergleichen, da bei den beiden doch ne ganze Menge fehlt in der Ausstattungsliste!
Wenn man einen Gebrauchten mit sämtlichen Schnickschnack will (Keyless Go, Luftfahrwerk, Standheizung, autom. Heckklappe, S-Line innen + aussen, usw.) dann ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und dem entsprechend teurer als der Durchschnitt...
Ich würde an deiner Stelle eine gesunde Portion Vorsicht bei dem AZ mit bringen.
Ist ein persönlicher Tip aus eigener Erfahrung mit denen.
immer daran denken, wo viel drin ist kann viel kaputt gehen. Mir währe es das nicht wert. So ein Schnikschnack wie Luftfederung oder ACC brauch ich z.B. nicht, mir ist es wichtig das die Karre zuverlässig läuft und nicht dauernt irgendein "Extra" kaputt geht.
Ich hab selber noch ein paar Sachen nachgerüstet weil mir das Schrauben Spass macht. Sinnvolle Extras wären z.B. : Leder, Standheizung, PDC, Tempomat oder AHK.....
Zitat:
Original geschrieben von TTcux
Zitat:
Sorry, die kann man aber nicht wirklich mit dem vom TE vergleichen, da bei den beiden doch ne ganze Menge fehlt in der Ausstattungsliste!
Hatte ich glaube ich oben selbst schon erwähnt!?
Wenn man einen Gebrauchten mit sämtlichen Schnickschnack will (Keyless Go, Luftfahrwerk, Standheizung, autom. Heckklappe, S-Line innen + aussen, usw.) dann ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und dem entsprechend teurer als der Durchschnitt...
Wem sagst Du das!? Meiner hat gegenüber dem Neupreis für 35TE Extras drin, das würde aber nichts bringen wenn Du mit dem Fzg. nicht fahren kannst weil es mehr in der Werkstatt ist wie Du damit fährst!
Das Wichtige ist das Fzg. nicht die Extras, wenn Du Dir beides leisten kannst gut ansonsten sollte man auf das Fzg. achten nicht auf die Exras!