- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ab 2020 Focus als 48-Volt-Mildhybrid verfügbar
Ab 2020 Focus als 48-Volt-Mildhybrid verfügbar
Ab 2020 wird es den Focus als 48-Volt-Mildhybrid in Kombination mit der 1.0 l-Maschine geben.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nett zu wissen, auch wenn da einiges an Blödsinn steht. Darüber kann man aber hinweg sehen
Zitat:
@hoschiking schrieb am 26. März 2019 um 18:38:48 Uhr:
auch wenn da einiges an Blödsinn steht.
Zum Beispiel?
Ein größerer Turbo verkleinert nicht das Turboloch, sondern vergrößert es, da größere Massenträgheit. Bei hybriden kann man aber einen größeren nehmen, da man das Turboloch durch den E Motor überbrücken kann. Somit hat man mehr Reserven und kann zb das Drehmoment durch höheren Ladedruck erhöhen, die Motorleistung erhöhen usw....
Einfach gesagt muss man nicht so viele Kompromisse eingehen, da die Hersteller enormen Aufwand treiben müssen, um das Turboloch so klein wie möglich zu halten.
Finde ich gut! Ford sollte wirklich langsam mehr in richtung E schauen! Die haben kaum Hybride, und Elektroautos erst gar nicht! So ein E-Fiesta oder Ka für die Stadt zum richtigen Preis würde bestimmt auch gut laufen. Ob Umweltfreundlicher oder nicht ist erstmal dahingestellt und streitbar ;)
Hallo,
da bin mal gespannt wie die das Partikelfilterproblem lösen bei der 1,0 Maschine, wenn der dann auch immer wieder während der Fahrt ausgeht. Aber ein guter Vorsatz für die Zukunft.
Beim neuen Kuga ist schon das digitale Cockpit und eine neue Sync3-Optik (oder Sync4 ;-)) zu sehen. Das wird dann wohl auch mit dem Focus Hybrid Einzug halten (und mutmaßlich mit dem neuen Modelljahr oder Facelift auch für die anderen Focus).
Ist sync 3 v 3.4 drin. Wie auch im Explorer Update kommt auch demnächst für den Focus.
Es sind ein paar „Eisen im Feuer“ bei Ford bezgl Hybrid.
Focus,Kuga,Fiesta,Explorer,Transit (gibts schon) und Mondeo.
Mal sehen wie es mit denen läuft..
Edit: in Youtube sollte es ein video geben von der Gestrigen Präsentation bezgl Hybride etc.
Es gibt ein paar mehr Details: Der 1.0 EcoBoost Hybrid wird auf eine Systemleistung von 155 PS kommen. Zitat: Kombiniert 1.0 l Verbrauch mit 1.5 l Leistung. Kombiniert werden 4.7 l genannt.
Erreicht wird dies u.a. mit einem größeren Turbo. Der Elektromotor schiebt verzögerungsfrei im Turboloch an. Beim Bremsen und Ausrollen wird Energie zurückgewonnen und gespeichert.
Ein 1.5 Motor mit der Leistung des 2.3 (und dem Verbrauch eines 1.0) fände ich besser!
Gute Idee, dass Ford da nicht selbst drauf gekommen ist. ;-)
Ich finde die Idee nicht so prickelnd. Die Hersteller sollen und müssen den Verbrauch senken, dies geht nur, wenn die trotz Hybrid bei gleicher Systemleistung bleiben und nicht dank Hybrid die Leistung nach oben schrauben. Siehe den Trend bei Premiumherstellern.
Aber muss jeder selbst wissen, was er mag.
Dann warte ich mal auf den Focus MHEV ST :'( ... genug ot
Zitat:
@hoschiking schrieb am 3. April 2019 um 21:03:11 Uhr:
Ich finde die Idee nicht so prickelnd. Die Hersteller sollen und müssen den Verbrauch senken, dies geht nur, wenn die trotz Hybrid bei gleicher Systemleistung bleiben
Aber machen sie doch. Sie bleiben bei der Leistung von gut 150 PS, benötigen aber dafür Dank Hybrid nur noch 4,7 l Verbrauch. ;-) Und nicht mehr 1.5 l Hubraum, sondern nur noch 1.0 l.
Ich denke das ist auch die Zielgruppe, nicht die, denen eh schon der 100 PS reicht.