ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ab wann LED für TTC???

Ab wann LED für TTC???

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:01

Hallo,

bin drauf und dran, mir einen TTC (2.0 Quattro) zu bestellen . Allerdings stört mich, dass es noch keine LED Bänder für die Scheinwerfer gibt. Der TT wäre dann das einzige Modell bei Audi ohne.

Was sind Eure Vermutungen / Kenntnisse: Wann kommt LED für den TTC? MJ 2011, ab ca KW 22 in 2010?

Wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, dann würde es mich freuen, wenn Ihr mir diesen Thead nicht übel nehmt.

Herzlich

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Strobi, du hast dich aber eingeschossen !!:D:cool:

Ja, das habe ich! Weil

1. das Thema mir langsam zu den Ohren wieder rauskommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. Alle Frage und Antworten hier im Forum schon zu finden sind!!! Dazu braucht man nicht den x. neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen. Wer regelmäßig hier reinschaut, hätte die Frage nie gestellt, und wer nicht regelmäßig guckt, könnte ja auch mal die Suchfunktion nutzen!

3. und weil mir das Design gar nicht so interessant finde. Und nur weil LED drinnen ist, muss ich das nicht nachmachen, nur weil alle anderen auf den Zug springen. Wie gesagt, das gerade Band und der runde Blinker machen das Design aus meiner Sicht nicht besser. Es wirkt für mich wie nachträglich umgestrickt, nicht aus einem Guss! Daher bin ich so mehr als zufrieden und kann die Diskussion nicht begreifen! Punkt!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Diskussion hatten wir schon diverse male hier, allerdings konnte nie jemand was genaues sagen.

Wurde für das MJ10 (ab KW22 2009) schon gemutmaßt. Aber wie du siehst hat es sich nicht bewahrheitet.

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Die Diskussion hatten wir schon diverse male hier, allerdings konnte nie jemand was genaues sagen.

Wurde für das MJ10 (ab KW22 2009) schon gemutmaßt. Aber wie du siehst hat es sich nicht bewahrheitet.

AMEN !:)

Die LED Scheinwerfer sind genau ab dem Moment enthalten wo du sie dir einbaust....sind zum Beispiel im Audi Zubehör erhältlich oder auch bei Tunern wie Pogea.

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Die Diskussion hatten wir schon diverse male hier, allerdings konnte nie jemand was genaues sagen.

Wurde für das MJ10 (ab KW22 2009) schon gemutmaßt. Aber wie du siehst hat es sich nicht bewahrheitet.

Richtig! Wer dieses Forum regelmäßig besucht, wird mittlerweile mehr als nur noch gelangweilt sein. Diese Diskussion, die etwa schon seit 2 Jahren immer wieder aufflammt, führt zu nichts außer Mutmaßungen. Und wenn man es realistisch sieht, wird das auch erst mit dem nächsten Modellwechsel kommen, vorher nicht. Chancen hatte Audi schon genug, diesen Schritt zu vollziehen (siehe TTS und TTRS).

Es gibt von Audi Nachrüstsätze (nur in Verbindung mit Xenon vesteht sich!).

Aber all dies Antworten hättest du auch über die Suche in Erfahrung bringen können!

Und nochwas: wieso hängt deine Bestellung vom LED-TFL ab? Der Rest des Fahrzeugs ist da völlig unwichtig??? Wenn mir ein Fahrzeug zu 99% gefällt, würde mir der Schritt zum Kauf nicht mehr schwerfallen, auch ohne dem schei*** LED! Sooooo toll und wichtig ist das nicht! Und außerdem gefällt mir das gerade LED-Band nicht, besser das des A4 oder A5!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Die Diskussion hatten wir schon diverse male hier, allerdings konnte nie jemand was genaues sagen.

Wurde für das MJ10 (ab KW22 2009) schon gemutmaßt. Aber wie du siehst hat es sich nicht bewahrheitet.

Richtig! Wer dieses Forum regelmäßig besucht, wird mittlerweile mehr als nur noch gelangweilt sein. Diese Diskussion, die etwa schon seit 2 Jahren immer wieder aufflammt, führt zu nichts außer Mutmaßungen. Und wenn man es realistisch sieht, wird das auch erst mit dem nächsten Modellwechsel kommen, vorher nicht. Chancen hatte Audi schon genug, diesen Schritt zu vollziehen (siehe TTS und TTRS).

Es gibt von Audi Nachrüstsätze (nur in Verbindung mit Xenon vesteht sich!).

Aber all dies Antworten hättest du auch über die Suche in Erfahrung bringen können!

Und nochwas: wieso hängt deine Bestellung vom LED-TFL ab? Der Rest des Fahrzeugs ist da völlig unwichtig??? Wenn mir ein Fahrzeug zu 99% gefällt, würde mir der Schritt zum Kauf nicht mehr schwerfallen, auch ohne dem schei*** LED! Sooooo toll und wichtig ist das nicht! Und außerdem gefällt mir das gerade LED-Band nicht, besser das des A4 oder A5!

So langes es genügt TT-Fahrer gibt die sich die Scheinwerfer für teures Geld nachrüsten, so lange wird das LED-Licht auch nicht in Serie gehen....warum sollte Audi das tun?

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:06

Ich finde das LED-Band schon ein herausragendens Design-Merkmal. Sicher nicht so herausragend, dass es über Kauf oder Nichtkauf entscheiden würde. Beim TTC ist es schlicht negativ herausragend: Man fährt nämlich das EINZIGE Audi-Modell ohne LED. Außerdem: wenn Audi sogar dem kleinsten Modell, A3, LED spendiert, aber der Design-Ikone TTC nicht, wirkt das nicht besonders schlau.

Alle Audis die das LED TFL haben sind entweder nach dem TT erschienen oder haben ein Facelift erhalten. Deswegen haben TTS und RS auch LED ;) WENN es mal ein richtiges Facelift beim TT geben wird, wird es sicherlich auch auf LED hinauslaufen.

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Ich finde das LED-Band schon ein herausragendens Design-Merkmal. Sicher nicht so herausragend, dass es über Kauf oder Nichtkauf entscheiden würde. Beim TTC ist es schlicht negativ herausragend: Man fährt nämlich das EINZIGE Audi-Modell ohne LED. Außerdem: wenn Audi sogar dem kleinsten Modell, A3, LED spendiert, aber der Design-Ikone TTC nicht, wirkt das nicht besonders schlau.

Dann kauf dir einfach die Scheinwerfer nach !:rolleyes:

Und wenn du dich nicht zu blöd anstellst, kannste warscheinlich mit dem Verkäufer einen Tausch

nach Lieferung auf Kosten des Hauses heraushandeln !;)

Du wärst da nicht der erste !:D

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:40

Kannst Du mal sagen, was die Teile kosten und was die Montage ?

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Kannst Du mal sagen, was die Teile kosten und was die Montage ?

http://www.motor-talk.de/.../...ammelte-teilenummern-t1791812.html?...

 

Den Rest kann dir :

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=715351

 

sagen !!:D

Wenn er will !!:D:cool:

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:52

Danke !!!!

Geht ja noch so ...

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Danke !!!!

Geht ja noch so ...

Hier :

http://shop.ebay.de/?...

Alles eine Frage des Willens bein Suchen !!;)

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Ich finde das LED-Band schon ein herausragendens Design-Merkmal.

...

Nie und nimmer, wenn man sich die geschwungenen LED-Bänder von A4 und A5 anschaut! Das gerade Band ist so ziemlich ausdruckslos und langweilig! BTW, die Form A3-LEDs sind in meinen Augen auch nicht als gelungen zu bezeichnen, genauso wenig wie beim Insignia!

Wenn man sich die verchromte Innenleben der Xenonscheinwerfer anschaut, hätte man die Linienführung übernehmen können und ein zum Außenrand aufwärts geschwungnes LED-Band realisieren können. Auch passen die schmalen Blinker besser zum TT.

Strobi, du hast dich aber eingeschossen !!:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ab wann LED für TTC???