ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ABE? Muss das eingetragen werden? 40/40 Federn

ABE? Muss das eingetragen werden? 40/40 Federn

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:45

Hi Leute,

hab mal wieder eine Frage und zwar geht es um das Orig.fahrwerk bloß mit 40/40 Federn (siehe Bild) 

 

Geht das überhaupt, das man nur die Tieferlegungsfedern auf die orig. Stoßdämpfer drauf macht? Wenn ja braucht man dafür eine ABE und muss man die eintragen lassen?

Wieviel kosten alle 4 Federn normal im Handel?

Und die wichtigste Frage, lohnt sich das überhaupt, oder soll man gleich zum Sportfahrwerk greifen? 

 

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen:)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gehen tut das schon, optimale Lösung ist es allerdings net. Was sind denn für Papiere dabei? Hatte mal nen Federnsatz mit ABE, die galt aber nur bei Verwendung von Serinebereifung.

am 8. Juli 2008 um 8:51

Hi, ja geht bis 40mm kannste auf die Seriendämpfer fahren und muß auch in die Papiere eingetragen werden da es ne Bauartliche veränderung ist.

Ob sich das lohnt naja, auf jedenfall tiefer als Serie:) und wenn du ein vernünftiges Fahrwerk haben willst biste so um die 400.- schon los weil, FK und den ganzen Schrott würde ich die Finger von lassen.

Wenn du Federn haben willst von Eibach oder H&R die Kosten bei ebeay ca 150.- , 180.-

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:51

Dann hat sich das je erledigt, laut Verkäufer sind keine Papiere dabei. Und was soll man dann mit dem Zeug, ohne Papiere?

am 8. Juli 2008 um 8:53

auf den Federn müßte doch ne nr drauf stehen, kannste doch im Internet dann ausdrucken oder vom Hersteller besorgen das Gutachten um die Eingetragen zu bekommen.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von cOrsaKe20

 

Wenn du Federn haben willst von Eibach oder H&R die Kosten bei ebeay ca 150.- , 180.-

Also so was? http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber aufpassen, bei H&R (und anderen) werden die Federn nochmal nach Achslasten unterteilt (glaube bis 716kg VA Last und über 716kg VA Last)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:57

Aber härter wird das Auto damit nicht,weil vll die Federn härter sind oder so? 

Klar wird das Auto härter, hast doch zum kompensieren der gleichen Kräfte 40mm weniger Weg zur Verfügung.

am 8. Juli 2008 um 8:58

sowas könnteste nehmen zum Beispiel, aber wenn dann würde ich schon 40mm machen sieht dann doch besser aus.

Im Anhang mal ein Bild von meinem mit 40 mm Federn drinne, also mir reicht das absolut so.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:06

Und jetzt noch eine wichtige Frage, wieviel kostet die Eintragung so in der Regel. KÜS,TÜV,DEKRA 

am 8. Juli 2008 um 9:07

Bei uns kostet das so um die 30.- da es ne normale Eintragung ist, aber nich vergessen Spur neu einstellen lassen.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von cOrsaKe20

sowas könnteste nehmen zum Beispiel, aber wenn dann würde ich schon 40mm machen sieht dann doch besser aus.

 

Im Anhang mal ein Bild von meinem mit 40 mm Federn drinne, also mir reicht das absolut so.

Könntest du vll mal ein Bild machen wo man das Auto näher sieht:rolleyes:. Wenn ich erlig sein soll, ich fahr jetzt meinen kleinen schon fast 3Jahre und ich meine der sieht fast von der höhe so aus wie deiner. Aber das kann auch nur so aussehen

am 8. Juli 2008 um 9:11

das kann täuschen wegen den 15" Felgen, also wo ich neben ein Serien Corsa stand fand ich meinen auch nich wirklich Tiefer

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:13

Doch man sieht es bei dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ABE? Muss das eingetragen werden? 40/40 Federn