ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abfahrtszeit bei der Standheizung lässt sich in der Mercedes me App nicht aktivieren

Abfahrtszeit bei der Standheizung lässt sich in der Mercedes me App nicht aktivieren

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. März 2024 um 8:40

Hallo,

bei meinem Mercedes W213 lässt sich die Abfahrtszeit in der Mercedes me App nicht programmieren. Ich bekomme, nach dem Einstellen der Abfahrtszeit und anschließenden drücken der Speicher Taste, folgende Fehlermeldung: "Möglicherweise konnte die Anfrage zur Aktivierung der Standheizung/ Belüftung nicht an das Fahrzeug übermittelt werden. Grund dafür kann eine schlechte Netzwerkverbindungen sein" Wenn ich die Abfahrtszeit im Auto einstelle, ist diese sofort auch in der App zu sehen. Hat wer das selbe Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank für Eure Info!

 

Gruß Robert

Screenshot_20240317_094014_Mercedes me.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das grundsätzlich so?? Sonst guck mal ob dein Tank, mehr als 1/4, voll ist. Dann geht keine Abfahrtzeit und auch das Starten direkt von der App auch nicht. Ach und bei schwacher Batterie auch nicht!

Themenstarteram 17. März 2024 um 9:59

Wenn ich im Auto die Abfahrtszeit einstelle, funktioniert es ja. Nur wenn ich in der App die Abfahrtszeit einstellen möchte, bekomme ich sofort die Meldung...

Das Auto wird nicht vom Server her nicht erreichbar sein. Versuche einfach mal, per Fernbedienung auf- und zuzuschließen. Damit weckst du das Auto auf. Dann versuche nochmals zu programmieren.

 

Das ist nur ein Workaround und sollte so natürlich nicht sein. Aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

Das habe ich auch manchmal, wenn das Auto bei mir in einer Ecke mit schlechtem Netz steht.

Davor hatte ich ein Passat, wenn der dort stand, hatte ich das gleiche Problem.

Es ist so, dass sowohl die App als auch das Auto sich mit einem Server bei Mercedes verbinden.

Wenn einer von beiden keine Verbindung hat, kommt es zum Problem.

Themenstarteram 19. März 2024 um 8:46

...die Standheizung lässt sich jetzt gar nicht mehr über das Handy steuern. Man muss nun die Standheizung manuell im Auto ein - und ausschalten. So macht es keinen Sinn. Laut Mercedes ist das eben so und es gibt kein Lösungsvorschlag dafür.

Zitat:

@robert21021971 schrieb am 19. März 2024 um 09:46:49 Uhr:

...die Standheizung lässt sich jetzt gar nicht mehr über das Handy steuern. Man muss nun die Standheizung manuell im Auto ein - und ausschalten. So macht es keinen Sinn. Laut Mercedes ist das eben so und es gibt kein Lösungsvorschlag dafür.

Dh. der Menü-Punkt fehlt in der App?

Abo abgelaufen?

Themenstarteram 19. März 2024 um 12:10

Die App läuft erst am 13.Marz 2037

Zitat:

@robert21021971 schrieb am 19. März 2024 um 13:10:41 Uhr:

Die App läuft erst am 13.Marz 2037

Der Satz ist für mich nicht verständlich - sorry

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:01

Ich wollte nur sagen, dass die Funktion zur Steuerung der Standheizung erst an 13 März 2027 abläuft. Es funktioniert nichts mehr, man kann weder die Abfahrtszeit, noch die Temperatur oder die Laufzeit einstellen.

Baujahr? Motor?

Ist das Menü in der App noch vorhanden?

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:28

Baujahr 2/2022, 194 PS Diesel, Ja, das Menü ist noch da, aber es funktioniert nichts mehr

Ver-/Entriegeln und der Fzg.-Status klappt noch?

Ich würde die App neu installieren. Es liegt m.E. kein grundsätzliches Problem auf der Seite von MB vor.

Themenstarteram 22. März 2024 um 14:30

Hab ich alles schon gemacht, ohne Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abfahrtszeit bei der Standheizung lässt sich in der Mercedes me App nicht aktivieren