ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abholung ING

Abholung ING

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. März 2013 um 14:11

Hallo Q5-Freunde,

habe schon viel gelesen hier über die Abholung.

Habe noch ein paar kleine Fragen zum Ablauf, möchte am Tag X nicht wie der Dödel dastehen.

- Kann ich den Ablauf des Tages (Check in, Mittagessen, usw.) selbst bestimmen. Ich möchte den Q erst zum Schluß (zwecks der Spannung).

- Im Prospekt steht "ein" Restaurantbesuch, andere Infos sprechen vom "verwöhnen den ganzen Tag". Bekomme ich nun ein Essen und den Nachmittagskaffe bezahle ich selber?

- Gibt´s im Museum auch eine Führung?

- Welche Bereiche im Werk werden bei der Werksführung gezeigt. Kann ich da auch selbst wählen?

- Irgendwo habe ich gesehen, dass die mitreisende "Dame" einen Blumenstrauß erhält. Stimmt das - wenn ja, muss ich vorarbeiten!

Also. sind vielleicht teils naive Fragen und ich habe auch schon andere Marken selbst abgeholt. Aber für einen Technikfreak ist das immer wieder ein Erlebnis und ein (weltlicher) Feiertag.

So danke ich für Eure (geduldigen) Antworten.

Die Spannung steigt.

Gruß audifan

Beste Antwort im Thema

Wicken! :D :D :D

Spaß bei Seite - was soll meine Frau mit Blumen, wenn wir noch 500km unterwegs sind, mit geplantem größeren Zwischenstop also gute 6h? Dann ist das Zeugs welk - und kann innerhalb von 2 Tagen in die Tonne. :(

Warum eine Kiste Wein in den Kofferraum? Damit sich der Käufer trösten kann, wenn er den nächsten Kontoauszug zieht? Muss ich mich besaufen, wenn ich mir nen A8 kaufe? Was ist mit Leuten die vielleicht keinen Alkohol vertragen? Paket hochwertiger Fruchtsäfte? ("Damit Sie lange gesund bleiben - und noch viele Audis kaufen!" Obwohl, besser nicht. Sonst heißt es nachher, Audi wäre ein Saftladen. :cool:

Und wenn schon Blumen, warum nur wenn Frauen dabei sind? Mögen Männer keine Blumen? :confused:

Sorry. Was Gutes zu Essen und zu Trinken - find ich gut. An- und Abreise sind ja für die meisten ein Stückchen. Taxi vom Bahnhof unsomst ist ein toller Service. Tank voll ist auch gut - damit nicht schon 10km weiter der erste schlechte Eindruck an der Tanke entsteht. (Tank voll = Geldbörse leer) Eine nette und kompetente Führung durchs Werk bindet den Kunden, wenn er hautnah erleben konnte, wie auch sein Auto gebaut wurde. Alles andere halte ich persönlich für Schnick-Schnack.

Und Blumen schenk ich meiner Frau weil ich sie liebe und gern auch zeige!

Also öfter als nur am Weltfrauentag oder wenn ich ein neues Auto kriege.

Gruß

Benedict

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

Hallo Q5-Freunde,

habe schon viel gelesen hier über die Abholung.

Habe noch ein paar kleine Fragen zum Ablauf, möchte am Tag X nicht wie der Dödel dastehen.

- Kann ich den Ablauf des Tages (Check in, Mittagessen, usw.) selbst bestimmen. Ich möchte den Q erst zum Schluß (zwecks der Spannung).

 

}>Bei mir war es bis jetzt so, dass ich einen Abend vor Abholung nach IN gefahren bin und dort übernachtet habe. Direkt zur Öffnung des Audiforums war ich dann am Check-In. Vorteil: Du kannst noch selber bestimmen wann du den Wagen in Empfang nehmen möchtest. Im Vorfeld fragt dich dein Händler aber schon nach dem groben Zeitrahmen: Vormittags oder Nachmittags.

 

 

 

- Im Prospekt steht "ein" Restaurantbesuch, andere Infos sprechen vom "verwöhnen den ganzen Tag". Bekomme ich nun ein Essen und den Nachmittagskaffe bezahle ich selber?

 

}}Essen kannst du soviel du möchtest. Fang beim dreifachen Frühstück an und bleib bis zum Abendessen, quasi All you can drink and eat. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich unsere Autos immer direkt in Empfang genommen habe.

 

- Gibt´s im Museum auch eine Führung?

 

}> Museum macht um 10 auf und du kannst dich beim Check-In für eine Führung anmelden.

 

- Welche Bereiche im Werk werden bei der Werksführung gezeigt. Kann ich da auch selbst wählen?

 

}> Dir wird der ganze Produktionsablauf gezeigt. Von der Stanze bis zum Runterlaufen vom Band. Der Weg wird Pauschalreisenmäßig vorgegeben

 

 

 

- Irgendwo habe ich gesehen, dass die mitreisende "Dame" einen Blumenstrauß erhält. Stimmt das - wenn ja, muss ich vorarbeiten!

 

}>KA war nie in Begleitung

 

Also. sind vielleicht teils naive Fragen und ich habe auch schon andere Marken selbst abgeholt. Aber für einen Technikfreak ist das immer wieder ein Erlebnis und ein (weltlicher) Feiertag.

So danke ich für Eure (geduldigen) Antworten.

Die Spannung steigt.

Gruß audifan

am 12. März 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

- Irgendwo habe ich gesehen, dass die mitreisende "Dame" einen Blumenstrauß erhält. Stimmt das - wenn ja, muss ich vorarbeiten!

Als wir vor 1,5 Wochen unseren neuen Q5 in Ingolstadt abgeholt haben gab es für die mitreisende Dame keinen Audi-Blumenstrauß. Vielleicht war aber auch unserer Kaufpreis noch nicht hoch genug... :)

Ich habe aber dort auch sonst niemanden mit Blumen herumlaufen sehen (Es wurden an diesem Tag auch zwei Q7 abgeholt). Bis auf die 'fehlenden' Blumen aber ein sehr schöner und vor allem 'narhafter' Tag mit sehr guter Verpflegung und vielen schönen Eindrücken. Kann das Abholen direkt in Ingolstadt nur empfehlen...

Grüße vom Kuh-Treiber0815

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Treiber0815

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

- Irgendwo habe ich gesehen, dass die mitreisende "Dame" einen Blumenstrauß erhält. Stimmt das - wenn ja, muss ich vorarbeiten!

Als wir vor 1,5 Wochen unseren neuen Q5 in Ingolstadt abgeholt haben gab es für die mitreisende Dame keinen Audi-Blumenstrauß. Vielleicht war aber auch unserer Kaufpreis noch nicht hoch genug... :)

Ich habe aber dort auch sonst niemanden mit Blumen herumlaufen sehen (Es wurden an diesem Tag auch zwei Q7 abgeholt). Bis auf die 'fehlenden' Blumen aber ein sehr schöner und vor allem 'narhafter' Tag mit sehr guter Verpflegung und vielen schönen Eindrücken. Kann das Abholen direkt in Ingolstadt nur empfehlen...

Grüße vom Kuh-Treiber0815

Den Blumenstrauß gab es nur am 8.März.

Da war Tag der Frau.

am 12. März 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Den Blumenstrauß gab es nur am 8.März.

Da war Tag der Frau.

AAh, das erklärt alles. :) Da hat meine Frau auch einen erhalten, allerdings von mir. :)

Hallo zusammen

Mit dem Blumenstrauß für die Dame: Ich denke mal, wenn diese an dem Tage der Fahrzeugabholung

Geburtstag hat, ständen die Chancen gut dafür, aber ich gehe mal davon aus, daß, wenn der Neuwagen-

abholer selbst, oder dessen Frau an dem Tag Geburtstag hätten, wäre dies durch den Händler bei der

Terminbuchung bereits durchgegeben worden und die Damen & Herren der Fahrzeugübergabe in ING

wüßten somit Bescheid.

Auch habe ich schon des Öfteren dort gesehen, daß der eine oder andere Wagen mit einer großen roten

Schleife über der Motorhaube geschmückt war, was wohl auch ein Hinweis auf einen Geburtstag des

Besitzers sein könnte.

Einmal habe ich dort beobachtet, wie bei einem A8, der dort zur Übergabe stand, eine Mitarbeiterin eine

Kiste Wein in den Kofferraum legte, etwas später fand dann die Übergabe statt und die Dame bekam auch

einen tollen Blumenstrauß.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:35

Hallo,

danke für Euren informativen und hilfreichen Antworten.

Jetzt ist die Vorfreude noch etwas größer.

Und das mit dem Blumenstrauß muss ich dann halt selber machen.

Welche Blumen passen zu einem Audi?

Oje

Gruß audifan

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

Welche Blumen passen zu einem Audi?

Alle 4-blättrigen passen zu Quattro ;-)

Am besten passen doch Vergißmeinicht, oder:D:D:D

Af jeden Fall wirst du hoffentlich einen tollen Tag dort erleben können.

Wicken! :D :D :D

Spaß bei Seite - was soll meine Frau mit Blumen, wenn wir noch 500km unterwegs sind, mit geplantem größeren Zwischenstop also gute 6h? Dann ist das Zeugs welk - und kann innerhalb von 2 Tagen in die Tonne. :(

Warum eine Kiste Wein in den Kofferraum? Damit sich der Käufer trösten kann, wenn er den nächsten Kontoauszug zieht? Muss ich mich besaufen, wenn ich mir nen A8 kaufe? Was ist mit Leuten die vielleicht keinen Alkohol vertragen? Paket hochwertiger Fruchtsäfte? ("Damit Sie lange gesund bleiben - und noch viele Audis kaufen!" Obwohl, besser nicht. Sonst heißt es nachher, Audi wäre ein Saftladen. :cool:

Und wenn schon Blumen, warum nur wenn Frauen dabei sind? Mögen Männer keine Blumen? :confused:

Sorry. Was Gutes zu Essen und zu Trinken - find ich gut. An- und Abreise sind ja für die meisten ein Stückchen. Taxi vom Bahnhof unsomst ist ein toller Service. Tank voll ist auch gut - damit nicht schon 10km weiter der erste schlechte Eindruck an der Tanke entsteht. (Tank voll = Geldbörse leer) Eine nette und kompetente Führung durchs Werk bindet den Kunden, wenn er hautnah erleben konnte, wie auch sein Auto gebaut wurde. Alles andere halte ich persönlich für Schnick-Schnack.

Und Blumen schenk ich meiner Frau weil ich sie liebe und gern auch zeige!

Also öfter als nur am Weltfrauentag oder wenn ich ein neues Auto kriege.

Gruß

Benedict

Aber eine große rote Schleife übers Auto ist ja auch eine nette Geste, oder?

Wenn man dann zufällig noch einen kleinen Mangel am Fahrzeug entdeckt, so das dieses noch mal zur

Behebung des Mangels zurückgenommen werden muß und sich somit die geplante Heimreise ggf. verzögert, könnte man sicher auch statt der Blumen eine Kleinigkeit aus dem Shop bekommen, sozusagen

als Trostpflaster.

Gruß

Die Schleife auf dem Auto gibt es bei der Individualabholung.

Der bei Werksabholung überreichte Blumenstrauß wird durch den Verkäufer initiiert. Also im Zweifelsfalle: Anruf beim :) mit dem dezenten Hinweis, dass sich die Beste aller Ehefrauen über ne kleine Aufmerksamkeit bei der Abholung, wie z.B. einen Blumenstrauß, freuen würde...

Alle anderen Fragen wurden ja bereits ausreichend beantwortet.

 

VG,

Charmin Bear

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

 

Taxi vom Bahnhof unsomst ist ein toller Service.

 

Gruß

Benedict

Den Taxi Service haben die eingestellt, ich habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Von "Leute von Audi fahr ich nicht" bis "Ich muss SIE nicht mitnehemen" alles gehört. Ingolstädter, die mit mir mit dem Zug angekommen waren wollten mich, nachdem sie das mitbekommen haben, schon mit ihrem Privatfahrzeug mitnehmen.

Laut meinem Freundlichen hat Audi jetzt eine Lounge im HBF, obwohl man das als Kölner wohl eher Bahnstation nennen würde:D und einen Shuttleservice. 

 

Bin mal gespannt.

Hallo und guten Abend,

Danke für die Info, war mir neu - aber passt so ja auch. Und lohnt sich für Audi vermutlich sogar noch.

Ein T5 als Shuttleservice mit Hiwi als Fahrer ist vermutlich billiger als teure Taxis.

Und da es sich ja nicht um eine gewerbliche Fahrtätigkeit handelt (diese Fahrt wird ja niemandem in Rechnung gestellt) - brauchst dafür noch nicht mal einen P-Schein. Also wirklich Hiwi-Job.

Wobei mit dem Spruch "Ich muss sie nicht mitnehmen" wär ich seeeehr vorsichtig. Bei uns ist hier bei sowas schnell mal ein Bußgeld fällig - und im Wiederholungsfall die Lizenz weg. Als Taxi hast Du nämlich eine Beförderungspflicht (Ausnahme natürlich stark verschmutzte, gewalttätige oder alkoholisierte / narkotisierte Personen).

Gruß

Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen