ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS Problem

ABS Problem

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. April 2011 um 10:12

Tach Leute..

Bin gestan mal mit meinem a4 auf die autobahn... ab 130 piepste es dann 2 mal gleich darauf leuchtete das ABS (orange) am Tacho auf und das Rote Bremszeichen Bei den 4 Kästchen ind er mitte blinkte...

Ich weis das mein ABS - Sensor rechts vorne im eimer ist ab trotzdem passierte das noch das es ab 130 zu piepsen anfängt ?!

Kann da was anderes wie (abs-stuergerät ) auch hinüber sein ? oder ist das problem der abs-sensor/sensorring ?

bin für jede antwort dankbar...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. April 2011 um 17:04

Hallo,

schau bitte mal deinen Bremsflüssigkeitsstand an, dieser wird sicher zu niedrig sein.

MFG

Themenstarteram 11. April 2011 um 16:27

bremsflüssigkeitstand ist genau zwischen min und max :/

mfg

am 11. April 2011 um 20:58

Bei mir war es mal so das es zu piepsen angefangen hat, weil zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter war. Hhmm wenn das bei dir passt ... ?? Überprüf mal die Steckverbindungen von den Kabeln die auf den Sensor des Bremsflüssigkeitsbehälters gehen.

Hatte auch so etwas, aber nach dem Tausch und dem Einstellen des Radsensors war alles wieder OK.

HTC

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:34

passiert ba mir wnen ich ca 1 minute 130 bzw schneller fahre unter 100 piepst nichts ...als wäre das zur sicherheit ab ner gewissn geschwindigkeit.

und nach dem ich den motor abgestellt habe und wieder starte leuchtet das ABS-Symbol nicht mehr und alles is normal bis ich wieder 130 fahre dann fängt es wieder an ....

das macht einen verrückte wenn das immer zu piepsn anfängt und wenn in der nacht ein rotes symbol ein rotes zeichn dauernd aufblinkt

mfg

Hallo TomTom94,

seit gestern macht meine Karre genau das selbe - weiß nicht was das sein könnte. Ich war schon längere Zeit mit dem Wagen nicht auf der Autobahn, da ich längere Strecken mit dem Großen fahre.

Haste schon was in Erfahrung bringen können, wo das Problem sein könnte? Ich werd mir mal übers WE die Sensorringe und die Steckverbindungen anschauen...

Gib mir bitte bescheid falls Du den Fehler bereits eruieren konntest!

Gruß,

Dragan

Themenstarteram 15. April 2011 um 20:15

was ich so herausfinden hab können ist,dass der ABS-Sonsor eingestellt?! gehört bzw erneuert werden muss.. evtl mit sensorring...

Dann sollte das Problem gelöst sein laut ein paar bekannten aus der Mechaniker-Abteilung....

Werde wahrscheinlich morgen diesen tauschen und daann schreiben ob es geholfen hat .

Mfg TomTom94

Hallo:-),

das Problem hatte ich jetzt vor einer Woche auch mit meinem A4 Quattro.

Es war so, das wenn ich langsam gefahren bin, dass dann beim Bremsen sofort das ABS eingesetzt hatte und irgendwann der Fehler "ABS" im Display vorne kam, da hat dann sogar das "!" geblinkt wie verrückt!

Es war so, das der ABS-Ring hinten defekt war...der sitzt bei mir auf der hinteren Antriebswelle mit drauf. Ich habe in der Werkstatt zuggeguckt. Da is echt ein Zacken des Zanrades ausgebrochen gewesen und deshalb hat er diesen Fehler gemacht, dann haben sie das Teil ausgetauscht und jetzt kann ich wieder bremsen wie ne Große ;-).

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 14:32

ja genau das war bei mir auch so ... jedoch sagte man mir bei audi und 2 anderen werkstätten das man den abs ring nur in verbing mit der antriebswelle oder so bekommt weil der Ring fix drauf ist.... kostenpunkt:240€

ist mir ein bisschen zuviel ....

Danke für die antwort :)

Hallo, hatte selbes Problem vor ein paar Wochen auch, aber bevor ihr jetzt los geht, und alles mögliche tauschen lasst, nehmt einmal alle Reifen ab, und sprüht etwas WD40 auf eure ABS Sensoren, dann nehmt euch einen kleinen Gummi Hammer, und versucht die ABS sensoren weiter rein zu klopfen, bei mir hat die Werkstatt des Vorbesitzer diese nicht wiederganz eingesteckt, weils zum Schluss hin etwas schwierig ist. Ich hatte genau das selbe, beim langsam fahren und leichten Bremsen setzte ABS sofort ein, und ab einer gewissen Geschwindigkeit (bei mir waren es 140 KM/h) hats auch gepiept, und mein Board Computer hat nur noch Warnmeldung angezeigt. Bei mir waren es die beiden hinteren. Anschließend Räder wieder drauf, ab auf die Autobahn, und alles war gut.

MFG

Skyper-X

Hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 17:18

gute idee.

Möchte mir so viel wie möglich ersparen .

danke :)

Ja, die haben in der Werkstatt die Antriebswelle hinten ausgebaut das aber innerhalb von 5 min gemacht war...dann haben sie das ganze Gelenk das in Reifenrichtung ist getauscht, denn auf diesem sitzt der ABS-Ring ;-)

Wohl keine billige Sache, aber ich hab es auf Gewährleistung bekommen ;-)

am 7. Juli 2011 um 9:55

Hallo!

Also ich konnte das Problem Gott sei Dank, selber lösen. Habe die ABS- Sensoren vorsichtig

ein paar mal verdreht und vom Schmutz mit Bremsenreiniger und nem Tuch gereinigt.

Seitdem funzt das Ding wieder und ich habe keine Probleme mehr.

LG,

Shadow

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:51

problem gefunden der ABS-Ring am aussengelenk der antriebswelle ist gebroch und 2 zähne fehlen.

Audi würde für dieses Gelenk keine 240€ nein sogar 560€ verlangen !!! udn das für ein 15 jahre altes Auto.

Hab das Gelenk im Internet bestellt ,war leicht zu finden kostet mir 66€ mit Achsmanschette den distanzringen und Spezialfett.

Nächste Woche wird es eingebaut.

Mal schauen ob es klappt

LG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen