ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abs Probleme

Abs Probleme

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 6:56

Hey Leute könnt ihr mir helfen bei mir leuchtet sporatisch die Abs und esp leuchte Fehler

 

011F Drehzahlgeber hinten Rechts Unterbrechung

 

011B Drehzahlgeber Vorn links Unterbrechung

 

Sensoren sind neu Kabel zu den Sensoren sind auch ok

 

Fehler kommt nach Lust und Laune:

 

Bei Zündung an - geht sie weg - angelassen ist noch weg - Fahrzeug noch nicht bewegt, nach nichtmal 1min. Bing leuchten sie.

 

Oder:

 

Bei Zündung an bleibt sie gleich an.

 

Die zwei Sachen passieren immer aber unregelmäßig.

 

Kennt sich da einer aus was ich machen kann?

 

Und kennt sich vielleicht einer mit der Firma ABS-Steuergeräte.de aus? Hat da jemand Erfahrung? Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

hatte ich vor kurzem auch

https://www.motor-talk.de/.../...ehoer-fehlereintrag-t6344282.html?...

Sensoren getauscht gegen neue und nochmal Quertausch gegen gebrauchte -> immer wieder diverse Fehler gesetzt zu unterschiedlichen Zeitpunkten genau wie bei dir.

Dann wurde es mir zu bunt , habs ABS STG ausgebaut weil die ja gerne Probleme machen im Alter und so wars dann auch. Um ihn raus zu bekommen muß Radhausschale ab und Wischwasserbehälter raus geht aber schnell, dann noch die 6 kleinen Torx Schrauben am Steuerblock selber schon hast ihn in der Hand ;)

Das ganze dann gut verpackt zu ABS-Steuergeräte.de geschickt und schon 2 Tage später war es wieder da :eek: eingebaut = Fehler weg :) kostet zwar 200€ pauschal aber das Risiko beim gebrauchten war mir dann zu hoch.

wenn du ihn auch weg schickst mach die Magnetpsulen mit Klebeband fest die wackeln sonst zu sehr

20180807-191854
20180807-135440
20180807-135232
+1
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 9:54

Das ist mal eine schlagkräftige aussage ich danke dir wie verrückt hahahaha. :D

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 9:55

Hast du vielleicht auch erfahren was die da neu gemacht haben? Lg

das sagen sie dir natürlich nicht ;) aber was ich in Erfahrung bringen konnte sind es wohl Bondverbindungen auf dem Hybridschaltkreis die defekt gehn.

kannst mit dem Auto auch direkt hin wenn du willst, dauert 1-2h falls es nicht zu weit ist

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 13:24

Ich glaub schon das es zu weit ist. Komme aus Chemnitz (Sachsen) lg

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 14:29

Aber so eine Erfahrung ist schon Mal viel wert für jemanden der so ein Problem hat. Lg

am 8. Oktober 2018 um 13:21

Auch wenn jetzt alle aufschreien: Kannst die Bonds auch selbst nachlöten, falls Du des Kolben mächtig bist ;)

Hab ich beim MT-SG gemacht, hält schon fast 2 Jahre.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:37

Oje da hab ich einen zu zittrigen bin schon bei den abgastemperatursensoren ins schwietzen gekommen . LG

Themenstarteram 5. November 2018 um 16:37

So hab nein Steuergerät auch weg geschickt und nach 4 stunden wurde es wieder zurück gesendet und schon eine Woche gefahren und Fehler bleibt weg jipieee die Investition hat sich auf jeden gelohnt.

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 5. November 2018 um 17:37:31 Uhr:

So hab nein Steuergerät auch weg geschickt und nach 4 stunden wurde es wieder zurück gesendet [...]

4 Stunden? :confused: Teleportation? :D

Ich hatte meins auch schon mal reparieren lassen, funktioniert schon 2 Jahre. Hat allerdings eine Woche gedauert, bis ich es wieder zurück hatte.

Themenstarteram 5. November 2018 um 18:42

Also 4 Stunden haben die Gebraucht da war es schon fertig. Hatte es Montag versendet Dienstag gegen halb 11 war es dort und um kurz vor 15 uhr hab ich eine Mail bekommen das mies schon im Rückversand ist und am Mittwoch war es wieder da. Das ging richtig fix. Lg

am 6. November 2018 um 7:39

Naja, wird ja meist auch nur was nachgelötet. Für die Arbeit wo die damit haben ist das gut verdientes Geld. Klar, ein Anteil geht natürlich auf die Gewährleitung.... ;)

Themenstarteram 6. November 2018 um 7:48

Ja aber wie ist es dann meist immer so schön in einer freien Werkstatt hätten die wieder gesagt das es gewechselt werden muss und da kommt dann ein neues rein und das kostet dann ein halbes Vermögen. Die reparieren ja nix mehr sondern tauschen nur noch.

am 6. November 2018 um 7:50

Hast schon Recht. Der Nutzen ist den Preis allemal wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen