ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABS-Sensor am Diff: Bezugsquellen

ABS-Sensor am Diff: Bezugsquellen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 6:37

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich habe am Wochenende mein Differential getauscht. Dabei ist mir der ABS-Sensor abgebrochen.

Ich dachte "kein Ding, kaufst einen Neuen". Anscheinend ist dieser Sensor aber nur schwer zu bekommen, bzw. sehr teuer. Ich möchte ungern >300€ bei Mercedes dafür liegen lassen.

Hat jmd noch zufällig einen gebrauchten rumliegen oder kennt eine günstigere Bezugsquelle?

Auf dem Sensor steht die Bosch-Nr. 0 265 002 082. Es ist das Diff vom Turbodiesel, i=2,65 (ohne ASD).

Danke.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst IMHO den Plastesensor auch gegen den älteren Metallsensor austauschen. Habe ich schon gemacht und funktiiniert.

Der bricht auch nicht beim Ausbau.

Kannst also theoretisch ein altes kaputtes Diff berauben.

Einzeln sind die inzwischen auch gebraucht teuer, weil eben viele ihren Plastesensor kaputt gebrochen haben.

Teilenummer müßte A1245401917 sein, oder? Im großen Auktionshaus wäre gerade ein neuer Sensor verfügbar für unter 80€.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:32

Ja, sollte A1245401917 sein. Der -2017 ist für das ganz große Diff.

Ich habe das mittlere.

Den günstigsten Sensor habe ich auch gesehen - wohl eine Art Nachbau an den man dann den Stecker vom jetzigen Sensor anbauen muss. Habe ich jetzt aber gekauft. Nach stundenlanger Suche mit Abstand das günstigste.

War der hier: https://www.ebay.de/itm/145745280561?...

Danke für eure Antworten soweit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABS-Sensor am Diff: Bezugsquellen