abs steuergerät getauscht
hallo
so habe es heute getauscht bis jezt kein blinken und piepen
so habe mal getestet wenn man das defekte abss... runterkühlt mit kältespray geht es bis es warm ist
weis jemand ob ein bauteil zu warm wird '????
oder ob es eine kalte löttstelle ist
habe nur auf das blastegehäuse wo der stecker sitzt gesprüht 20sek (kühlspray) und es war ruhe als ich die zündung anmachte
will das alte die nächsten tage mal öffnen
habe nur auf das blasteteil wo der stecker sitzt gesprüht (kühlspray)
mfg
Ähnliche Themen
39 Antworten
Glückwunsch :-)
Ich muß noch bei mir das ABS Steuergerät austauschen momentan fahre ich noch immer so und die Leuchten und gepiebse nerven echt. Warte noch auf ein günstiges Steuergerät aber in der Bucht ist kein´s zu finden mit meiner Teilenummer :-(
Muß man nach dem Wechsel den Fehlerspeicher löschen???
Wieviel hast du für dein neues ABS Steuergerät bezahlt???
Läßt sich überhaupt das alte ABS Stg. aufschrauben um evtl kalte lötstellen nach zulöten??
hallo
meins war vom flohmarkt glaube 20€ oder so
aufmachen kann mann es schon mann muss es halt nur wieder dicht bekommen
will mal mit denn dremel es am deckel aufschneiden
mfg
hallo
so wollte heute mal das abssteuer.. aufmachen
hat es schon mal einer gemacht??
wenn ja wie geht es am günstigsten
sieht mann dann überhaupt ob ne kalte lötstelle dort vieleicht ist ??
wie könnte mann es überprüfen
ein bischen ahnnung von feinelectronic habe ich schon
mfg
danke
hallo
so jetzt piept und leuchtet es wieder
kann sein das was anderes defekt ist????
ist ander achse micht ein sensor oder so???
was kann denn noch diesen fehler hervor rufen kann
bremslicht schalter am pedal???
obwohl es schon piept wenn mann nur dei zündung anmacht ausser wenn es kalt ist dann erst wenn das auto warm ist
mfg
danke
Sieht ganz einfach aus: Du hast ein kaputtes Stg gekauft :-(
Vielleicht doch mal reparieren lassen...? Ich werde meines nächste Woche einschicken. Soll 245,- kosten + Ein-Ausbau. Da trau ich mir nochts zu... und lass es machen.
hallo
ein und ausbau ist nicht das problem
ist halt nur ein wenig sackgang weil alles so eng ist habe meins auch getauscht ohne was abzubauen
30min abbau 10 min das neue dran
da kauf ich mir lieber ein neues mit rabbat und so zahle ich um die 380€ bei audi im werk und dann ist das schon das neue mit AJ am ende
mich würde nur mal interrsieren was am stg immer kaputt geht oder wo der serein fehler liegt
mfg
Wie sind denn die Teilenummern vom alten und neuen Steuergerät? Wurde das neue Steuergerät entsprechend codiert und angepasst ans Fahrzeug? Welche konkreten Fehlerspeichereinträge sind denn gespeichert?
halllo
das alte steuergerät ist wie das neue 8E0614111AH
die codierung ist auch die gleiche
aber ich kann auf das absstg zugreifen was ich früher nicht mehr konnte
aber auf das klima bedienteil geht es immer noch nicht obwohl es funktioniert????
hier die fehlercodes:
Steuergerät-Teilenummer: 8E0 614 111 AH
Bauteil und/oder Version: ABS/ASR 5.3 FRONT D00
Codierung: 00012
Werkstattcode: WSC 06435
2 Fehlercodes gefunden:
01203 - ABS/Schalttafeleinsatz elektrische Verbindung
03-10 - Kein Signal - Sporadisch
18256 - Bitte Fehlerspeicher des Motor-Steuergerät auslesen
P1848 - 35-10 - - - Sporadisch
Steuergerät-Teilenummer: 4B0 907 401 P 2
Bauteil und/oder Version: 2.5l/4VT EDC G000SG D60
Codierung: 01002
Werkstattcode: WSC 02325
3 Fehlercodes gefunden:
18259 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1851 - 35-10 - - - Sporadisch
00575 - Saugrohrdruck
08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
00546 - Datenleitung defekt
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
mfg
Na die sollten sich ja alle löschen lassen , oder werden die gleich wieder eingetragen ?
hallo
habe sie gelöscht
meistens danach stehen sie wieder drin ausser veileicht das mit denn schalttafel einsatz
was mich wundert das es der fehler mit der bremspedalüberwachung nicht mehr drin steht der stand früher immer noch drin wo das abs stg noch ganz war
aber schau nachher mal was dann drin steht
es hat ja danach wieder geblinkt und gepiept
mfg
Heute wurde mir mitgeteilt das es sich sehr oft bei diesem Problem um Übergangswiderstände an Steckverbindungen nähe Motortrennwand handeln soll. Habe einen A6 2.8 , und diese Mäusekino im Instrumentenfeld geht schon lange nicht mehr aus. nach dem Austausch des ABS-Stg. ging es einige Tage ,dann allerdings nicht mehr. nach Reinigen aller Anschlüsse ging es wieder gut 15 Tage ohne Probleme........ nervt.
chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Heute wurde mir mitgeteilt das es sich sehr oft bei diesem Problem um Übergangswiderstände an Steckverbindungen nähe Motortrennwand handeln soll. Habe einen A6 2.8 , und diese Mäusekino im Instrumentenfeld geht schon lange nicht mehr aus. nach dem Austausch des ABS-Stg. ging es einige Tage ,dann allerdings nicht mehr. nach Reinigen aller Anschlüsse ging es wieder gut 15 Tage ohne Probleme........ nervt.
chris
hast Du das ABS-Stg gegen ein neues getauscht oder Deines reparieren lassen oder "irgendein" gebrauchtes Gerät genommen?
Zur Zeit ist noch das Originale drin. das beste ist ja das nach einigen Reinigungsversuchen usw das ganze gut 15 Tage funkionierte !! Daher habe ich von einem Auistausch bisher abgesehen.
Werde heute mal alles auseinander nehmen .
Chris
hallo
so habe meins gestern ausgebaut
brauche nur 20 minuten für den ausbau weis ja jetzt nach 2x wechseln wie es am schnellsten geht
und zu firma BBA-reman GmbH geschickt
mal sehen ob es dann wieder in ordnung ist wenn es zurück kommt
mfg