Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS Tacho Rückfahrwarner fallen aus

ABS Tacho Rückfahrwarner fallen aus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:44

habe folgendes problem, mein abs spinnt rum dann leutet abs und esp auf, die geschwindigkeitsanzeige vom tacho fällt aus, und die rückfahrwarner, und die zv spinnt ab und zu dann auch. so bald ich zündung aus mache und wieder an geht es zu 50% wieder manchmal brauche ich auch 3-4 versuche. unter dem bremspedal habe ich manchmal ein viebrieren wenn ich den motor starten will.

im fehlerspeicher steht drin:

00625 geschwindigkeitssignal unplausiebeles signal - sporadisch

01561 tür hinten links entsafed nicht - sporadisch

01312 datenbusantrieb 79-10 fehlerspeicher auslesen ( lässt sich nicht löschen )

und drehzalfühler vorne links masse vor pluss ( den sensor habe ich neu gemacht ohne besserung )

hoffe es kann mir vielleicht wer weiterhelfen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört sich nach einem elektronischen Problem an, könnte von einem defekten Steuergerät kommen.

Um der Sache weiter auf den Grund gehen zu können, musst du aber weitere Fahrzeugdaten rausgeben (Modell -> B6 oder B7, Baujahr, Motor und Motorkennbuchstabe, Laufleistung und evtl. Ausstattungsmerkmale, da hier die Art der Steuergeräte abweichen kann), sonst ist das Fischen im Trüben.

Fahrzeugprofil ausfüllen.

bitte mal "vollständigen" Fehlerspeicherscan hier posten.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 4:32

Oh sorry, ich fahre ein audi a4 b6 avant Baujahr 2003 Motor ist der 2,4 bdv mit 170 PS. Kilometer hat er 190000 runter. Ausstattung Klima, sitzheizuung grosers Navi, elektrische fensterheber vo und Hi, abnehmbare Anhänger Kupplung von westfalia. Und das war es auch schon.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 10:07

Und mein Blinker spinnt auch, wenn ich nach rechts blinke blinkt mein Auto nach links. Welches Steuergerät ist dafür verantwortlich, oder vielleicht Blinker Relai? Aber wo sitzt das? Blinker Schalter habe ich schon mal neu gemacht, war Monate lang gut und jetzt spinnt die ganze Elektronik wieder.

Keine Ahnung, Bordnetzsteuergerät vielleicht...? Das sind so viele Fehler, die irgendwie alle nicht viel miteinander zu tun haben.

Hast du mal geguckt, ob du irgendwo Wassereintritt im Fahrzeug hattest? Fahrer-/Beifahrerfußraum mal abtasten oder unter den Teppich gucken, oder mal das MSG/Wasserkasten oben rechts unter der Motorhaube kontrollieren.

Fehlerspeicherscan mal hier posten, wie Chefkoch schon schrieb.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 14:15

Ja das sind echt viele Fehler.

Wasser ist unter den Teppich nicht und im wasserkasten auch nicht. Das hatte ich schon mal geprüft.

Fehlerspeicher muss ich dann mal wieder auslesen, stehen aber bei den letzten male immer nur die drin wie oben beschrieben.

Ich bin leider ein echter Kurzschlusselektriker und mit meinem Latein bereits am Ende, aber vielleicht melden sich hier nochmal ein paar Leute, die dich weiterbringen. Und füll dein Fahrzeugprofil aus. Ist wesentlich einfacher, wenn du nicht jedes Mal deine Fahrzeugdaten angeben musst. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 17:18

Ich dachte ich habe die fahrzeugdaten hier schon hinterlegt, okay ich suche mal wo ich das ausfüllen kann.

Okay, ich merke schon es wird wohl mal wieder nicht so leicht mit meinem audi.

Ja, du hast die Daten hinterlegt. Aber wenn du mal wieder ein neues Thema eröffnest, dann musst du sie wieder hinterlegen. Und so weiter. Dein Fahrzeugprofil musst du hingegen nur einmal ausfüllen - verstehste!? ;)

Ich wünsche dir bzw. deinem Auto viel Glück und eine baldige sowie günstige Genesung...

Ich würde mal in den Privatsphäreeinstellungen das Profil freigeben ;)

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 5:42

So freigegeben, hoffe jetzt kann man es sehen.

Hab gerade noch mal hier gelesen, manche sagen das es mit den Abs am Bremslicht Schalter liegen kann und am Kupplungs Schalter. Bremslicht Schalter habe ich schon vor kurzem neu gemacht und zusätzlich alle Sicherungen die für Abs zuständig sind das war meine erste Vermutung und die günstigste Lösung. An den Kupplungs Schalter habe ich natürlich nicht gedacht. Ich glaube ich mache den vorsorglich auch mal neu. Kann das echt an den Bauteilen liegen?

Ja Tausch den mal noch aus. Der geht nach meiner Erfahrung deutlich häufiger kaputt als der Bremspedalschalter. Was wir über die Jahre hier auch noch festgestellt haben ist, dass der Kupplungsschalter teilweise für ganz seltsame Fehlerbilder verantwortlich sein kann. Probiere das mal. ;)

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 6:17

Okay, ich organisiere mir heute mal einen und baue ihn ein. Ich halte euch auf dem laufenden

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 9:39

Kupplungs Schalter neu gemacht, beim dritten mal an machen kam der Fehler wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS Tacho Rückfahrwarner fallen aus