Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABS und Serviceleuchten ohne Auslesegerät abstellbar???

ABS und Serviceleuchten ohne Auslesegerät abstellbar???

Volvo V70 1 (L)

hallo,

ich würde gern wissen ob man irgendwie die abs und servicleuchte beim v70 bj 1997 ausschalten kann wenn man kein diagnosegerät besitzt

danke

Beste Antwort im Thema

Bei der ABS-Leuchte hat es ja schon einen Sinn,das die angeht.;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ABS.. Altbekanntes Problem mit defekten Lötstellen im Steuergerät, SUFU anwerfen und nach "ABS nachlöten suchen"

Serviceleuchte geht mittels KKL-Interfacekabel und Vollversion des VCR (Volvo-Fault-Code-Reader) oder Brick-Diag (auch Vollversion) oder beim Freundlichen zurückzusetzen

Bei der ABS-Leuchte hat es ja schon einen Sinn,das die angeht.;)

ist mir schon klar das die absleuchte einen sinn hat :-) aber wenn der fehler dann noch da ist geht sie auch wieder an

aber kann man die service-leuchte nicht auch per hand abstellen? geht bei unserem v40 auch obwohl der schon bj 2000 ist

Ich bin seinerzeit beim 98er S70 alle möglichen Varianten aus dem Netz durch ... keine hatte damls funktioniert ... die Serviceleuchte läßt sich selber nur nur via Diagnose-Adapter mit Diagnosesoftware VOL-FCR oder Bick-Diag jeweils in der Vollversion löschen.

 

Gruß

NoGolf

Erst ab Mj.99 geht es ohne Tester.

 

Martin

kann man die service lampe bei einem 850 bj96 ausstellen, ohne diagnosegerät? da war doch etwas, mit einer tastenkombination?!

Nein.

schade dann muss ich doch in die werkstatt :-(

Jupp:D

Also ich habe letzthin selbst gesehen, wie mein Schrauber die Serviceleuchte sowohl bei einem 850, als auch bei meinem V70 mit Hilfe des Zündschlüssels und einem der Knöpfe am Tacho zurückgestellt hat. Was genau in welcher Reihenfolge gedrückt/gedreht wurde, weiss ich aber nicht.

Hier geht es manuell:

S70 ,V70 ab MJ99

- Tageskmzähler gedrückt halten

- Zündung an und weiterhin halten

- Wenn die Serviceleuchte anfängt zu blinken loslasen

- Zündung aus

850er bis einschl MJ95

- über Blinkbox A7

- Zündung an

- 4x hintereinander drücken

- Wenn die LED leuchtet 1x drücken

- warten bis die LED erneut leuchtet und 5x drücken

- erneut warten bis sie leuchtet und 1x drücken (entsprchricht Code 1-5-1)

850er ab MJ96 mit Yazaki KI

- Noppen unten links vom Tacho entfernen

- Knopf der sich darunter befindet so weit es geht reindrücken

- Noppen wieder einsetzen

Zitat:

Original geschrieben von Katzetatze

Also ich habe letzthin selbst gesehen, wie mein Schrauber die Serviceleuchte sowohl bei einem 850, als auch bei meinem V70 mit Hilfe des Zündschlüssels und einem der Knöpfe am Tacho zurückgestellt hat. Was genau in welcher Reihenfolge gedrückt/gedreht wurde, weiss ich aber nicht.

Ah Moment (mein Gedächtnis, Entschuldigung). Bei meinem Elch hat er was mit dem Laptop gemacht. Aber beim 850 hat der Meister definitiv nur mit Knopf und Zündschlüssel gearbeitet. Der 850 muss ein "neuerer" Wagen gewesen sein, weil der schon so ein schwarzes ABS-Steuergerät hatte wie bei meinem V70

Hier sieht man den Noppen bei 850.

Gallery-11691-82-543860

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Hier sieht man den Noppen bei 850.

Aber die schwarzen ABS-Steuergeräte hatten die 850 doch erst ab 96 oder so, habe ich mir sagen lassen. Stimmt das nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABS und Serviceleuchten ohne Auslesegerät abstellbar???