ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AC Klimaautomatik Plus geht nicht an?

AC Klimaautomatik Plus geht nicht an?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. März 2013 um 19:47

Hallo,

mir ist heute folgendes an meinem A6 4F Facelift Bj.:04/2009 aufgefallen und zwar lässt sich die AC Taste nicht mehr einschalten und wenn ich voll auf Scheibe stelle geht sie auch nicht an obwohl das vorher so war. Ist da jetzt nur das Kältemittel leer oder liegt da ein größeres Problem vor??

Bin für alle Antworten dankbar. Und ja ich habe vorher die Suche und auch google gequält, aber nichts passendes gefunden.

Grüße Denni

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal eine Klima Wartung machen lassen... eventuell reicht der Füllstand der Klimaanlage nicht mehr aus, dann schaltet die Anlage nicht mehr an.

Wann war die letzte Wartung?

mfg Senti

und das aus der sufu:

1) http://www.motor-talk.de/suche.html?...

2) http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:56

Ich nehm an beim letzten Service wo ich ihn gekauft habe vor einem 3/4 Jahr und 32000 km. Der nächste Service ist aber auch laut Anzeige in 900 km fällig.

Muss ich den Klimaservice unbedingt beim :) machen lassen oder reicht da auch ein Freier?

Zitat:

Original geschrieben von DieselRacer012

Ich nehm an beim letzten Service wo ich ihn gekauft habe vor einem 3/4 Jahr und 32000 km. Der nächste Service ist aber auch laut Anzeige in 900 km fällig.

Muss ich den Klimaservice unbedingt beim :) machen lassen oder reicht da auch ein Freier?

Service der Klimaanlage ist gemeint !

Kannst du überall machen lassen!

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:03

Ja war mir schon klar das der gemeint war und ich hab damit nur sagen wollen das der :) beim letzten Service eventuell was an der Klima gemacht hat, was ich aber bezweifel weil er ja erst 4 Jahre alt ist und letztes Jahr erst 3 Jahre und so schnell sollte das Kältemittel ja nicht leer sein!?

Gut da werde ich das mal in Angriff nehmen und danke für die schnelle Antwort ;)

LAch, ich hatte Autos da musste jährlich nachgefüllt werden. 3-4 JAhre sind schon richtig gut.

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:09

Was ernsthaft :eek: das wäre ja echt übel! Von meinem Opa das Auto hat noch nie Kältemittel gebraucht und der hat den jetzt schon 8 Jahre.

Das ist auch von Auto zu Auto Unterschiedlich, ich musste meine lim Dicken etztes JAhr auffüllen lassen, nach 4 Jahren.

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:58

Muss meinen post jetzt noch mal aufsetzen

Das mit der Klima hat sich erledigt, kondensator kaputt :-(

Jetzt hab ich noch ein neues Problem und zwar fällt jetzt ständig mein Gebläse für den Innenraum aus oder geht gar nicht mehr. Fehlerspeicher hab ich auch auslesen lassen von nem Kumpel und da stand folgender Fehler:

01844 - Steuergerät für Frischluftgebläse (J126)

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 24

Verlernzähler: 236

Kilometerstand: 91984 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.04.28

Zeit: 20:19:27

Freeze Frame:

Temperatur: 34.0°C

Geschwindigkeit: 2.0 km/h

(keine Einheit): 29.0

(keine Einheit): 216.0

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, bevor ich Audi wieder einen ganzen Batzen Geld in den Rachen werfe -.-

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 15:21

Hat denn keiner hier Forum irgendeine Idee zu meinem Problem??

am 1. Mai 2013 um 15:33

Das Problem steht doch da in Klartext.

Was erwartest du denn bitte noch weiter?

Wie wäre es, wenn du dir nun den Stromlaufplan schnappen würdest und dann einfach dort mal reinschaust, wie denn das Lüftungssteuergerät am Klimabedienteil (Klima-Strg.) angeschlossen ist.

Dort steht doch, dass die Kommunikation zwischen diesen beiden gestört war, dieser Zustand zu dem Zeitpunkt des Auslesens nicht mehr bestand, aber im Vorfeld (oder seit dem letzten Löschen des Fehlers) bereits 34 mal aufgetreten ist.

Soll dir nun jemand die Arbeit abnehmen, den Stromlaufplan studieren, sich eine Vorgehensweise überlegen, die Schrauben bei sich am Fahrzeug alle finden und dokumentieren und dir dann im Anschluß eine Schritt für Schritt Anleitung vorkauen? (und dabei möglichst auch noch Händchen halten) ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:20

Ich hab einfach nur eine ganz normale Antwort erwartet, bin schließlich kein Fachmann für Autoelektronik und hab auch keine Zeit mich einfach mal einen Tag mit meinem Wagen zu beschäftigen, da manche Leute auch Arbeiten müssen!!!

Wenn man hier nicht mal mehr nach Hilfe Fragen darf, wozu gibt es denn dann überhaupt so ein Forum...?

Nach einer Anleitung hab ich auch gar nicht gefragt, hätte ja sein können das irgendjemand hier Forum das Problem auch schon mal hatte und berichten könnte was es bei dem jenigen war!?

Ist aber auch egal, anscheinend kann man es hier sowieso keinem recht machen!!

Wurde denn der Klimaservice mal gemacht? Funktioniert es wieder oder wolltest nur Frust ablassen ? :D

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:34

Klimaservice hab ich gemacht und da wurde mir mitgeteilt das meine Klima Kältemittel verliert, darauf hin war ich bei VW, weil ich ihn da gekauft habe und noch Gebrauchtwagengarantie drauf habe, die haben mir dann gesagt das der Kondensator kaputt ist. Der läuft aber noch über die Garantie muss halt nur 50% vom Material bezahlen. Soweit zur Klima, jetzt spinnt aber seit ein paar Tagen halt mein Gebläse rum, mal läuft es und mal nicht und das geht mir einfach tierisch auf die Eier :mad: der ist erst 4 Jahre alt und spinnt schon rum, also JA Frust war auch mit dabei :(

Da wollte ich halt nur mal hier im Forum fragen ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte oder hat und mir da vielleicht helfen könnte zwecks Fehlersuche, mehr wollte ich ja garnicht.

Dachte genau dafür gibt es solche Seiten...

Alle Sicherungen mal geprüft? wenn der Fehler weiterhin besteht greift auch dort die Garantie noch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AC Klimaautomatik Plus geht nicht an?