ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. ACC Einstellungen - Zuletzt gewählter Abstand

ACC Einstellungen - Zuletzt gewählter Abstand

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:05

Hi Leuts

ich kann ja bei den ACC Einstellungen so einiges machen.

Fahrprofil ( wie schnell er wueder beschleunigen soll

Abstand ( wann er bremsen soll )

Was bedeutet aber *Zueletzt gewàhlter Abstand

wenn bei Abstand zb schon mittel steht.

Wie verhàlt sich das denn wenn Hàckchen drin bei Zuletzt gewàhlter Abstand . Wo ist da der Unterschied wenn ich bei ja Abstand was auswàhlen kann.. Versteh den Sinn nicht ?!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist dafür, dass wenn du ACC mal aus hast und es wieder aktivierst, dass das Auto den zuletzt eingestellten Abstand (z.B. ganz naher oder sehr weiter Abstand) benutzt und du den Abstand nicht jedes mal aufs neue einstellen musst.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:28

Aso, ich dachte das bleibt so oder so gespeichert wenn ich zb mittel eingestellt habe .

Was passiert denn ohne Hàckchen , bei Abstand zb mittel . Mache Auto aus wieder an , steht das dann nicht mehr auf mittel zb ?

Zitat:

@Hartos schrieb am 8. Mai 2024 um 10:28:28 Uhr:

Aso, ich dachte das bleibt so oder so gespeichert wenn ich zb mittel eingestellt habe .

Was passiert denn ohne Hàckchen , bei Abstand zb mittel . Mache Auto aus wieder an , steht das dann nicht mehr auf mittel zb ?

Einfach ausprobieren.

Ist ganz einfach an einem Beispiel erklärt. In den Einstellungen steht Mittel und das Häkchen bei "zuletzt gewählt" ist an. Du fährst jetzt, ACC steht auf Mittel. Beim Fahren denkst du "ach, irgendwie zu viel Abstand, ich stelle mal auf klein". Du stellst das Auto ab und bei der nächsten Fahrt steht ACC jetzt auf "klein" = das was du bei der letzten Fahrt zuletzt eingestellt hast.

Machst du das Häkchen weg steht er bei jedem Neustart auf Mittel - bzw. das was du in den Einstellungen vorgewählt hast.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 17:40

Zitat:

@Moers75 schrieb am 10. Mai 2024 um 19:46:58 Uhr:

Ist ganz einfach an einem Beispiel erklärt. In den Einstellungen steht Mittel und das Häkchen bei "zuletzt gewählt" ist an. Du fährst jetzt, ACC steht auf Mittel. Beim Fahren denkst du "ach, irgendwie zu viel Abstand, ich stelle mal auf klein". Du stellst das Auto ab und bei der nächsten Fahrt steht ACC jetzt auf "klein" = das was du bei der letzten Fahrt zuletzt eingestellt hast.

Machst du das Häkchen weg steht er bei jedem Neustart auf Mittel - bzw. das was du in den Einstellungen vorgewählt hast.

Gut erklart Danke , jetzt weiß ich

Bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. ACC Einstellungen - Zuletzt gewählter Abstand