ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wie ACC Anzeige ändern ?

Wie ACC Anzeige ändern ?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:45

Hallo,

nach einem Werkstattbesuch wurden meine Einstellungen am Display etwas durcheinander gebracht.

Im Prinzip habe ich alles wieder nach meinen Wünschen zurück ändern können, nur eine

Anzeige bekomme ich nicht wieder hin.

Bei ACC wurde mir immer der Abstand des vorausfahrenden Fahrzeugs dynamisch angezeigt.

Das geht jetzt nicht mehr. Ich bekomme nur eine leeres Feld wenn kein Fahrzeug in

Radarreichweite ist oder ein festes Fahrzeug angezeigt, egal wie weit der vorausfahrende

weg ist. Das Fahrzeugsymbol ist also entweder da oder weg.

Ich habe das schon als sehr nützlich empfunden wenn man abschätzen kann ob die

Distanz großer oder kleiner wird.

Wie kann ich das wieder herstellen? Habe dazu eigentlich nichts gefunden.

Danke für sachdienliche Hinweise.

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du verwechselst die Mini-Anzeige unten, mit der Assistenzanzeige.

Entweder mit „View“ durchklicken oder in einer beliebigen view mit den seitentatsten, das Seitenwidget „Assistenz“ einblenden.

Nur dort sind die erkannten Fzg dynamisch von der Entfernung.

Die mini Anzeige unten war eigentlich noch nie dynamisch

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:58

Zitat:

@Solilord schrieb am 6. Mai 2024 um 12:51:37 Uhr:

Du verwechselst die Mini-Anzeige unten, mit der Assistenzanzeige.

Entweder mit „View“ durchklicken oder in einer beliebigen view mit den seitentatsten, das Seitenwidget „Assistenz“ einblenden.

Nur dort sind die erkannten Fzg dynamisch von der Entfernung.

Die mini Anzeige unten war eigentlich noch nie dynamisch

Doch war sie. Bei mir war die Mini-Anzeige unten dynamisch. Die "große" habe ich nie benutzt.

Wurde bei diesem Werkstattbesuch irgendein Softwareupdate eingespielt? Falls ja, wofür.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:26

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 6. Mai 2024 um 13:18:39 Uhr:

Wurde bei diesem Werkstattbesuch irgendein Softwareupdate eingespielt? Falls ja, wofür.

Zu einem SW-Update ist mir nichts bekannt, war auch eigentlich kein Grund dazu.

Zitat:

@grty schrieb am 6. Mai 2024 um 12:58:45 Uhr:

 

Doch war sie. Bei mir war die Mini-Anzeige unten dynamisch. Die "große" habe ich nie benutzt.

Also ich habe meinen Seit Mitte 2021 und die kleine unten war nie dynamisch was den Abstand angeht. Nur „Auto da“/ nicht da und Linen erkannt/nicht erkannt/lenkeingriff.

 

Und mein Fzg war mittlerweile 20Mal+ in der Werkstatt. Für Tausch von STG, Updates und und und…

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:15

Zitat:

@Solilord schrieb am 6. Mai 2024 um 13:40:02 Uhr:

 

Also ich habe meinen Seit Mitte 2021 und die kleine unten war nie dynamisch was den Abstand angeht. Nur „Auto da“/ nicht da und Linen erkannt/nicht erkannt/lenkeingriff.

Und mein Fzg war mittlerweile 20Mal+ in der Werkstatt. Für Tausch von STG, Updates und und und…

Mag ja sein, aber ich fahre seit ca. 2 Jahren mit kleiner dynamischer ACC Anzeige und

jetzt ist sie statisch.

Ich werde ein Ticket beim VW-Kundenservice öffnen und dann nach

deren Antwort berichten, wenn's gewünscht wird.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 13:13

Ich muss wohl Abbitte leisten!!!

Solilord hatte recht und meine hartnäckige Behauptung mit dem Mini-ACC Display ist falsch.

Die dynamische ACC Darstellung ist nur in den Seiten Widgets bei Auswahl "Assistent"

möglich, die Minidarstellung verschwindet dann.

Ich bitte um Nachsicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen