ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ACC GRA Einstellung

ACC GRA Einstellung

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 1. August 2013 um 8:51

Hallo Zusammen,

vielleicht liegt es ja an mir, aber gibt es wirklich keine (praktische) Möglichkeit die Geschwindigkeit kleiner als in 10km/h schritten zu regeln? Konnte bei der klassischen GRA in meinem Passat kmh-weise rauf und runterschalten.

Einzige Möglichkeit die ich bis dato gefunden habe, per Fuß auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann den SET-Knopf drücken.

Liebe Grüße

Perkeo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2013 um 9:35

gibt es unterschiedlichen Versionen des ACC im A4 8k?

SuFu hat mir leider wenig weiter geholfen da ich Schlagworttechnisch scheinbar zu unkreativ war.

Da man mittlererweile bei jeder Frage eine check mal die SUFU antwort liest, denke ich werde ich mich nach einem anderen Forum umschauen ... scheinbar ist hier ja schon alles besprochen und nur noch ein passives Suchen gern gesehen - das ist nicht meine Vorstellung einer Community.

Lg Perkeo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zielführende Antworten darauf kann man ohne Kenntnis des Modells nur mit der Glaskugel erstellen.

am 1. August 2013 um 9:20

Nein, geht nicht !

Die Sufu hätte die Antwort aber auch geliefert, da dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde ;)

Themenstarteram 1. August 2013 um 9:35

gibt es unterschiedlichen Versionen des ACC im A4 8k?

SuFu hat mir leider wenig weiter geholfen da ich Schlagworttechnisch scheinbar zu unkreativ war.

Da man mittlererweile bei jeder Frage eine check mal die SUFU antwort liest, denke ich werde ich mich nach einem anderen Forum umschauen ... scheinbar ist hier ja schon alles besprochen und nur noch ein passives Suchen gern gesehen - das ist nicht meine Vorstellung einer Community.

Lg Perkeo

Die GRA meines B8 3.0 TDI Modelljahr 2010 kann sehr wohl in 1 Km/h-Schritten rauf- und runter-geregelt werden, nur bei gedrückt halten wird in 10 km/h-Schritten geregelt.

 

Gruß Roland

Schließe mich meinen Vorredner an. Durch "hochtippen" am Lenkstockhebel gehts in 1er Schritten hoch, bei oben halten springt´s in 10er Schritten. (Bj.05/12, nur GRA ohne ACC)

 

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

gibt es unterschiedlichen Versionen des ACC im A4 8k?

Ja die gibt es ! Mindestens schonmal VFL und FL.

Zitat:

SuFu hat mir leider wenig weiter geholfen da ich Schlagworttechnisch scheinbar zu unkreativ war.

Da man mittlererweile bei jeder Frage eine check mal die SUFU antwort liest, denke ich werde ich mich nach einem anderen Forum umschauen ...

Lg Perkeo

Dann Adios ! nochnichtmal ein Smiley erkennst DU ?!

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Schließe mich meinen Vorredner an. Durch "hochtippen" am Lenkstockhebel gehts in 1er Schritten hoch, bei oben halten springt´s in 10er Schritten. (Bj.05/12, nur GRA ohne ACC)

Das geht bei meinem nicht (06/12). Da springt´s auch beim antippen direkt 10 hoch. Ist eben der Unterschied zwischen ACC und GRA. wurde aber auch schon alles behandelt.

Themenstarteram 1. August 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

gibt es unterschiedlichen Versionen des ACC im A4 8k?

Ja die gibt es ! Mindestens schonmal VFL und FL.

Ah ok :) es wäre ein FL gewesen :) das war dann mein Laienverständnis :)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

SuFu hat mir leider wenig weiter geholfen da ich Schlagworttechnisch scheinbar zu unkreativ war.

Da man mittlererweile bei jeder Frage eine check mal die SUFU antwort liest, denke ich werde ich mich nach einem anderen Forum umschauen ...

Lg Perkeo

Dann Adios ! nochnichtmal ein Smiley erkennst DU ?!

Den Smiley erkenne ich schon - da es aber bei jedem zweiten Post aber so eine Antwort gibt ists auch mit smiley tendeziell langweilig - und wenn man immer erst mal 3 seiten skippen muss um genau diese diskussion die wir jetzt führen zu überspringen.

Nervt dich das nicht selbst?

Themenstarteram 1. August 2013 um 11:11

der begriff "ACC" als suchwort liefert übringens 101 Ergebnisse wo (bis auf die jetzt von mir) nichts über die Einstellgenauigkeit geschrieben wird => was wäre denn der Korrekte Suchbegriff gewesen => so macht die Belehrung dann wenigstens noch einen Sinn :)

Ich will hier keinen belehren, es war nur ein Hinweis. Ich hatte Dir aber die Antwort oben auch schon gegeben,

quasi als Zusammenfassung aller Threads:

 

Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern (und ... ich hätte es auch lieber anders)

Themenstarteram 1. August 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ich will hier keinen belehren, es war nur ein Hinweis. Ich hatte Dir aber die Antwort oben auch schon gegeben,

quasi als Zusammenfassung aller Threads:

Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern (und ... ich hätte es auch lieber anders)

ja dafür auch ein fettes Danke :)

sind wir wieder gut ? :)

ja also ich muss sagen das finde ich schon schade ... aber so lang nichts schlimmeres passiert :)

Aber weil man ja auch nicht nur nörgeln soll => dein Blog ist echt klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ich will hier keinen belehren, es war nur ein Hinweis. Ich hatte Dir aber die Antwort oben auch schon gegeben,

quasi als Zusammenfassung aller Threads:

 

Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern (und ... ich hätte es auch lieber anders)

ja dafür auch ein fettes Danke :)

sind wir wieder gut ? :)

 

ja also ich muss sagen das finde ich schon schade ... aber so lang nichts schlimmeres passiert :)

Aber weil man ja auch nicht nur nörgeln soll => dein Blog ist echt klasse :)

Wir waren nie nicht gut ;)

und danke fürs Kompliment :)

Zitat:

...

gibt es wirklich keine (praktische) Möglichkeit die Geschwindigkeit kleiner als in 10km/h schritten zu regeln? 

Perkeo

Ich vermisse die Funktion auch. Im VFL gab es die noch. Übrigens sind es bis 80km/h 5er Schritte.

 

Komme an einer Blitzsäule jeden Morgen vorbei. Hatte mir angewöhnt dort den Tempomat auf 54 zu stellen. Hat immer funktioniert und ich war einer der schnellsten... Habe dann mit dem neuen bewusst beim ersten Mal die 55 probiert - geht auch.

 

In Italien und Österreich sind mir 110 bei 100er Begrenzung auch zu hoch. Ich lasse ihn auf 110 hochziehen und drücke kurz vor Erreichen nochmal auf den Knopf - dann speichert er neu bei 107 - 108. Aber das ist immer ein Gefummel...

Mach ich auch so, stelle mir dazu soger den FIS Tacho an, ist aber wirklich immer ein Gefrickel.

Ich hätte auch gerne eine 1km-weise erhöhung. Das ging in allen Autos mit GRA. Ausser beim S4 B6, da hat man das auch mit dem Schätzeisen eingestellt.

Risky

Deine Antwort
Ähnliche Themen