ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ACC nachrüsten möglich?

ACC nachrüsten möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2006 um 19:43

Kann man eigentlich den Abstandsregeltempomat nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

:D Entschuldige bitte aber lies es dir nochmal in Ruhe ganz durch, dann kommt vielleicht der AHA Effekt. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. März 2006 um 12:07

Das würde mich auch reizen, ist aber sicher mehr als unwirtschaftlich, da nicht nur die reinen acc-Bauteile, neue Steuergeräte und nicht zuletzt ein neues Cockpit und Arbeitslohn sicher einige tausen Euronen mehr kosten werden, als wenn man es gleich mitbestellt hätte (können).

Bei meiner Bestellung gabs das leider noch nicht. Aber vielleicht kann ja hier einer genaueres zu den Nachrüstmöglichkeiten und -kosten sagen.

Grüße, Faboh

gibt es nun schon jemand der ACC versucht hat nachrüsten zu lassen?

der erfahrung hat was an teile man braucht und wo die kosten liegen??

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Einfach mal die Suche anstrengen.

http://www.motor-talk.de/.../acc-und-tempomat-t2137048.html?...

http://www.motor-talk.de/.../acc-nachruesten-t1892484.html?...

beantwortet aber nicht die frage des TE

Zitat von User "marc-haertel"

Zitat:

ACC nachrüsten soll ca. 8000 Euro kosten, hatte mal beim :) gefragt. Keine Ahnung was daran so extrem teuer ist!?

nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../acc-und-tempomat-t2137048.html?...

Beantwortet eigentlich alles oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat von User "marc-haertel"

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

ACC nachrüsten soll ca. 8000 Euro kosten, hatte mal beim :) gefragt. Keine Ahnung was daran so extrem teuer ist!?

nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../acc-und-tempomat-t2137048.html?...

Beantwortet eigentlich alles oder? ;)

nein, er wollte wissen ob es geht (technisch), nicht wieviel es angeblich kostet. du hast ja deine front auch upgedatet und niemand wollte wissen wie teuer es ist, sondern obs geht...:)

:D Entschuldige bitte aber lies es dir nochmal in Ruhe ganz durch, dann kommt vielleicht der AHA Effekt. :D

Ist möglich.

Benötigt werden aber einige Teile:

ACC-Bedienhebel

ACC-Kombiinstrument

evtl. ein anderes Gateway (mit Extended-CAN) - falls nicht schon vorhanden

ACC-Sensor

Kabelstrang (kann man aber auch selber bauen)

dann noch die Software von Getriebe, Motor und Bremse aktualisieren (evtl auch nur noch codieren).

...

 

ist schon ein bisschen was zu tun

Auch mit SuFu habe ich leider keine genauen Informationen gefunden.

Wer weiß genau, was man alles braucht?

Bisher:

Radarsensor

Kabelsatz

Kombiinstrument

Lenkstockschalter für GRA/ACC

 

Was ist mit den Bremsschläuchen/Bremsrohr?

Habe mal gelesen, dass es da Unterschiede gibt.

Kann man das Kombiinstrument auch per SW-Update ACC tauglich machen?

Danke!

Zum rest kann ich zwar auch nicht mehr sagen als die anderen aber das mit dem Kombiinstrument kann man getrost vergessen. Das KI für ACC hat eine völlig andere Anzeige für den "Tempomaten". Gut zu erkennen an den nur halb so langen Strichen neben den Geschwindigkeitsangaben auf dem Tacho.

Hallo,

im A6 fehlt soweit ich das richtig verstanden habe das richtige ABS Modul, damit wird die Sache deutlich aufwendiger.

Definitiv gibt es den ABS Block in min 3 Ausführungen. Normal, für Tempomat und für ACC.

Guckt erst mal unter die Haube welches ABS verbaut ist.

 

 

MM

Ja, es wird wohl ein ABS-STG und besondere Bremsrohre und Bremsdrucksensoren benötigt.

Gibt es in diesem Forum jemanden, der ACC erfolgreich nachgerüstet hat???

Guten Rutsch!

am 27. Januar 2010 um 10:50

Hallo,

würde das thema gern noch einmal hoch holen.

hat das acc denn inzwischen jemand nachgerüstet?

mfg rené

am 27. Januar 2010 um 13:12

Bin auf der Suche nach einem passenden ABS-Block. Wenn hier jemand sowas für meinen Dicken (quattro) mit Abstandsregelunterstützung rumfliegen hat ... bitte PN an mich :)

Irgendwie zicken die Teilehändler, die ich angerufen habe rum. Sicherheitsrelevantes Teil etc. etc.

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ACC nachrüsten möglich?