Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Achtung Betrüger bei ebay!

Achtung Betrüger bei ebay!

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 10:47

Hallo,

ich habe am 08.06. zwei BiXenon-Scheinwerfer für 155 € vom Verkäufer tic-tac-d  gekauft. Erst nach 2-maliger Aufforderung kam die Mail mit den Bankdaten und ich habe die 170 € am 10.06. überwiesen. Bisher keine Reaktion auf meine Bezahlung. Vor drei Tagen habe ich einen Zwischenstatus angefordert .... keine Reaktion.

Vorgestern habe ich gesehen, dass am 15.10. jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat "400 Euro bezahlt - keine Wahre bekommen". Er hat am 12.05. gekauft und wartet seit über einem Monat auf -ebenfalls- Scheinwerfer.

Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben und eine Frist für einen Statusbericht oder die Wahre bis Montag gesetzt. Sonst versuche ich am Dienstag die Überweisung über meine Bank zurück zu fordern. Geht das nicht --> Anwalt.

Habe gestern den anderen Verprellten angeschrieben, ob er mittlerweile was gehört hat. Heute hat er mir geantwortet: "Nichts gehört, keine Wahre bisher. Es hat sich schon jemand bei ihm gemeldet, der auch nichts bekommen hat."

Da bin ich ja mit 170€ noch relativ glimpflich dabei. Anzeige gibt es trotzdem, wenn ich meine Kohle nicht bekomme.

ALSO ACHTUNG!!! NICHTS KAUFEN VON TIC-TAC-D!!!!

Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Juni 2008 um 11:32

Eine Überweisung kannst du nicht zurückfordern. Das ist ja der Sinn mit Überweisung zu bezahlen.

Du hast nun die Möglichkeit, deinen Verkäufer auf Schadensersatz bzw. Herausgabe der Ware zu verklagen (näheres regelt das BGB).... viel Spaß!

Wäre aber vorsichtig mit so aufrufen bei gewissen Personen nichts zu kaufen. Sowas kann nach hinten losgehn.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo,

ich habe am 08.06. zwei BiXenon-Scheinwerfer für 155 € vom Verkäufer tic-tac-d  gekauft. Erst nach 2-maliger Aufforderung kam die Mail mit den Bankdaten und ich habe die 170 € am 10.06. überwiesen. Bisher keine Reaktion auf meine Bezahlung. Vor drei Tagen habe ich einen Zwischenstatus angefordert .... keine Reaktion.

Vorgestern habe ich gesehen, dass am 15.10. jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat "400 Euro bezahlt - keine Wahre bekommen". Er hat am 12.05. gekauft und wartet seit über einem Monat auf -ebenfalls- Scheinwerfer.

Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben und eine Frist für einen Statusbericht oder die Wahre bis Montag gesetzt. Sonst versuche ich am Dienstag die Überweisung über meine Bank zurück zu fordern. Geht das nicht --> Anwalt.

Habe gestern den anderen Verprellten angeschrieben, ob er mittlerweile was gehört hat. Heute hat er mir geantwortet: "Nichts gehört, keine Wahre bisher. Es hat sich schon jemand bei ihm gemeldet, der auch nichts bekommen hat."

Da bin ich ja mit 170€ noch relativ glimpflich dabei. Anzeige gibt es trotzdem, wenn ich meine Kohle nicht bekomme.

ALSO ACHTUNG!!! NICHTS KAUFEN VON TIC-TAC-D!!!!

Gruß

Rainer

hast doch die adresse durch ebay. mach seine telefonnummer ausfindig und ruf ihn an. das macht ihn erstmal stutzig, weil du ihn schon persönlich sprichst. wenn das nicht reicht fahr einfach vorbei :)

Gruss

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 12:42

Hallo John Connor,

ich würde das nicht machen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass da was ganz schief läuft. Den Vorwurf der üblen Nachrede würde ich nicht riskieren. Meine Befürchtungen wurden übrigens am Telefon von der ebay-Kundenbetreuung bestätigt.

- keine Reaktion auf meine emails

- keine Ware

- eine schlechte Bewertung, dass für 400 € nach über einem Monat noch keine Ware kam

- Hinweis, dass es einen weiteren verprellten Käufer gibt

- am 15.06. exakt den gleichen Artikel wieder verkauft bei ebay (muss Käufer noch kontaktieren)

- Name bei Bankverbindung "Bauer" (Bauernfänger vielleicht?!), bei ebay registriert unter anderem Namen

- anderer Namen im Telefonbuch nicht bekannt

- unter der Adresse sitzt die Firma A-T-U in Amberg, dort kennt man keinen mit dem registrierten Namen

Sind wohl Verdachtsmomente genug, oder?

Sollte eine wundervolle positive Wandlung der Geschehnisse eintreten, hätte ich auch kein Problem damit, das hier zu widerrufen.

von mir am 08.06. gekaufter Artikel

am 15.06. verkaufter Artikel

merkwürdigerweise bereits am 20.05. verkaufter und gelierferter Artikel

am 12.05. gekaufter und nicht gelieferter Artikel

@ulvhedin

siehe oben: Adresse falsch, Telefonnummer nicht rauszufinden

Vorbei fahren auch sinnlos, da offensichtlich Adresse gefaket. Zudem ist Amberg nicht gerade um die Ecke von Frankfurt.

Gruß

Rainer

So wie ich das sehe bietet der Verkäufer( tic-tac-d) auch Pay pal an, da frag ich mich wieso du das nicht darüber abgewickelt hast, da wärst du auf der sicheren Seite gewesen! 

 

Ich kaufe generell nichts bei ebay ohne Pay pal und wenns nicht angebotetn wird, dann nur zur Selbstabholung, ansonsten verzichte ich dann lieber, Schnäppchen hin oder her!

 

 

Gruss

 

 

LEMETCO

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:10

Hi Lemetco,

grundsätlich richtig, aber bei meinem Artikel war kein PayPal hinterlegt. Musste sogar 2 Mails schreiben, um die Kontodaten überhaupt zu bekommen, da diese bei Ebay nicht hinterlegt sind. :(

Aus Schaden wird man klug.

Rainer

um die Ecke in Amberg?

Ist ja mein terrain ;) evtl. kann ich helfen :D

Zitat:

Original geschrieben von icemex

um die Ecke in Amberg?

Ist ja mein Fahrgebiet ;) evtl. kann ich helfen :D

film es mit einer kamera :) wird ja interessant hier

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 15:36

Hallo,

ich ärgere mich immer schwarz, wenn die Leute, die man mehrfach anschreibt, nicht reagieren. Dann passieren so Sachen, wie jetzt eben.

Nachdem ich meinem Unmut ein wenig Luft gemacht habe, recherchiert habe und auch ein paar Leute angeschrieben habe, da klappt das auf einmal. Plötzlich liegt eine Mail in meinem Postfach vom Verkäufer mit dem Hinweis, dass die Scheinwerfer bereits gestern abgeschickt wurden und eine Hermes-Versandnummer dazu.

Es tut mir leid, dass ich da ein wenig hitzköpfig reagiert habe, ihr könnt euch alle wieder hinlegen. Die Scheinwerfer sollten dann am Montag wohl bei mir sein.

Ich möchte tic-tac-d hiermit voll rehabilitieren!!!

Ob das ein User von MT ist? Er hat was von Hetzkampagne geschrieben. Ich habe nur hier was dazu gepostet.

 

Im guten Glauben, dass es sich bei der Hermes-Nummer wirklich um meine Scheinwerfer handelt, folgendes:

ACHTUNG MOD: Bitte schließen, besser ganz löschen falls es geht. Danke und sorry.

Rainer

wir wollen aber wissen, ob alles wirklich ein gutes ende genommen hat :)

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 21:53

sischer dat. Montagabend vermutlich. Wenn ein Mod meinen Wunsch noch nicht erfüllt hat, dann erzähl ich euch das Ende vom Lied.

Gruß

Rainer (...., dem es vor der langen Wohnwagenkarawane von A nach NL graut) MUUUHAAUAAA :D

eheh, und wie kommen die russen im finale gegen deutschland nach hause? trampen?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 4:53

ich sach nur eins: passt auf eure Audis auf! *lachwech*

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 1:27

Hi zusammen,

wie versprochen, hier der Abschluß der Geschichte:

Heute sind die Scheinwerfer angekommen und sie befinden sich in einem tadellosen Zustand. Alle Halterungen intakt, die in der Auktion angekündigten "leichten üblichen Steinschlagspuren" faktisch nicht feststellbar. Am linken Scheinwerfer ist am oberen Rand mittig auf der Streuscheibe ein leichter Kratzer, der nicht tief rein geht und sicherlich keinen Einfluss auf die Funktion hat.

Muss sagen, alles in Ordnung. Verkäufer hiermit rehabilitiert. Habe mich in aller Form bei ihm entschuldigt. Durch sein Nichtreagieren und die schlechte Bewertung habe ich mich etwas voreilig ins Boxhorn jagen lassen.

Übrigens: Sollte ich nach dem Wildunfall beide Scheinwerfer ersetzt bekommen, hätte ich zwei Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Leuchtmittel und ohne STG zu verkaufen. Melde mich dann aber hier nochmal, wenn ich sie bei "Biete Audi" reinsetze. Interessenten können mir aber schon mal "auf Verdacht" eine PN schicken, ich melde mich dann gegebenenfalls.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi zusammen,

wie versprochen, hier der Abschluß der Geschichte:

Heute sind die Scheinwerfer angekommen und sie befinden sich in einem tadellosen Zustand. Alle Halterungen intakt, die in der Auktion angekündigten "leichten üblichen Steinschlagspuren" faktisch nicht feststellbar. Am linken Scheinwerfer ist am oberen Rand mittig auf der Streuscheibe ein leichter Kratzer, der nicht tief rein geht und sicherlich keinen Einfluss auf die Funktion hat.

Muss sagen, alles in Ordnung. Verkäufer hiermit rehabilitiert. Habe mich in aller Form bei ihm entschuldigt. Durch sein Nichtreagieren und die schlechte Bewertung habe ich mich etwas voreilig ins Boxhorn jagen lassen.

Übrigens: Sollte ich nach dem Wildunfall beide Scheinwerfer ersetzt bekommen, hätte ich zwei Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Leuchtmittel und ohne STG zu verkaufen. Melde mich dann aber hier nochmal, wenn ich sie bei "Biete Audi" reinsetze. Interessenten können mir aber schon mal "auf Verdacht" eine PN schicken, ich melde mich dann gegebenenfalls.

Gruß

Rainer

ins boxhorn jagen lassen. wenn du diese kampagne hier nicht gestartet hättest, dann hättest auch du die scheinwerfer nicht bekommen.

so sehe ich das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Achtung Betrüger bei ebay!