Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung zum Ebay-Kauf

Eure Meinung zum Ebay-Kauf

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:23

Hallo alle zusammen!!

Ich habe mir letzte Woche Einstiegsleisten bei Ebay für

meinen B7 gekauft. Nun sind diese angekommen und ich muss sagen,

dass ich richtig enttäuscht bin. Und zwar schreibt der Verkäufer,

dass diese in einem EINWANDFREIEM Zustand wären aber für mich sieht

ein einwandfreier Zustand ganz anders aus. Was mich am meisten ärgert ist,

dass die vom Verkäufer reingestellten Bilder nicht mit der versendeten Ware übereinstimmen.

Ich habe ihn bereits angeschrieben, worauf er nur ganz frech antwortete, dass wenn ich nagelneue Leisten

erwartet hätte ich zu Audi hätte gehen sollen und das vierfache an Geld ausgeben sollen.

Naja ich muss sagen ich bin total verärgert und wollte nun fragen ob ich vielleicht zu empfindlich reagiere.

Artikelnummer bei Ebay: 280402691604

Hier ein paar Bilder:

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde das an ebay melden, da die ja doch recht ramponiert aussehen, und kaum mit seinen photos zu vergleichen sind.

er hat ja schon öfters mal ne negative bewertung bekommen hat.

und einwandfreier zustand sieht anders aus.

 

mfg

am 11. Oktober 2009 um 11:34

Eben sofort bei Ebay melden da er nich die Ware versendet hat die angeboten wurde und hoffentlich schreibst du die Mail mit ihm über Ebay weil ansonsten kann Ebay da nich viel machen. Kannst bei Ebay ja dann sagen das du die Ware in dem Zustand nich haben willst und sofort dein Geld zurück haben möchtest und dann halt vorher dem Verkäufer dies genauso mitteilen.

Hoffe du hast Glück und bekommst dein Geld wieder

lg koppje

ist die Ware nicht wie beschrieben greift doch auch der PayPal-Käuferschutz, vorausgesetzt du hast über PayPal bezahlt.

Edit: sehe gerade: Privatkauf ohne PayPal--

deswegen kaufe ich fast auschließlich mit PP.

guckt euch mal seine negativen bewertungen an :-D

Ist auch merkwürdig auf dem einem Foto ( nah aufnahme) ist das demolierte S Line nicht mit drauf zu sehen.

Sofort Ebay melden und das geld zurück fordern.

am 11. Oktober 2009 um 13:05

Allein die Antworten sind der Hammer:

Du hast es gesehen wann ich die Ware abgeschieckt habe.!!!!!! VOGEL!!!!!!

Beschreibung war richtig du Spasst!!!

Brutal was für Idioten rumrennen!

Sofort melden!!!

Schließe mich da an: Ein Schurke, der Verkäufer! Wer so unehrlich mit seinen Kunden umgeht, sollte feste eins auf die Finger bekommen - sonst machen die immer so weiter :mad:

Wenn die Sache bei ebay einzuschlafen droht, dann nimm dir nen Anwalt, ist gut investiertes Geld - das Gefühl der Gerechtigkeit und des Triumphs am Ende entschädigt für den Ärger, den du jetzt hast.

Und nach der dreist-böswilligen Antwort deines Verkäufers würde ich auch nicht mehr locker lassen - hätte er seinen Fehler eingesehen, hätte man sich evtl. über einen fetten Preisnachlass einigen können, aber so...

Joker

am 11. Oktober 2009 um 13:44

Ich verstehe Ebay nicht! Bei solchen Kommentar antworten muss Ebay SOFORT reagieren, anmahnen und kommt es wieder vor dann einfach ausschließen. Mir ging es mit den S4 Türspoilern so, was waren es, s Line. Und ganz kacken frech hieß es, die sind von unserem audi S4, dass Bild war aber von nem User von MT welches über google gezogen wurde. Ich habe auch negativ bewertet, Glück das er überhaupt keine abgab. Habe damals auch mit Ebay gedroht. Echt schei**e das sowas passiert weil es ja auch nicht günstige Teile sind.

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Der Artikel enspricht nicht den Fotos von der Beschreibung, also vorsätzliche Täuschung. Ebay benachrichtigen und gegebenfalls Anwalt einschalten. Würde ihn nicht ungeschoren davonkommen lassen. Traurig das solche Typen immer noch bei ebay vorzufinden sind, habe im Moment auch noch so einen Fall das ich unwissentlich ein geklautes Handy ersteigert habe und der Verkäufer nur mit blödsinnigen Kommentaren kommt und auch auf die Mails von ebay nicht mehr reagiert. Nur schade das es ebay nicht sonderlich interessiert.

Also dran bleiben und Geld zurückfordern, ansonsten auch Anwalt einschalten.

Geld bekommste nie zurück--und ebay macht bei so etwas gar nichts und wird auf den PayPal Käuferschutz verweisen den du ja bei einem "nicht PayPal-Verkäufer"leider nicht hast.

Bewertungen nicht gelesen--ohne PayPal gekauft, dumm gelaufen.

Und zum Anwalt, na ja viel Spaß, würd ich mir nicht antun......

Ich würde es an deiner stelle auch machen, habe auch so einen Vorfall gehabt, hab dann einfach mit einen Rechtsanwalt gedroht und schon hat sich dann der Verkäufer reagiert, entweder du verlangst von den einen Rückzahlungsbetrag der angemessen ist oder er muss die Ware zurücknehmen da es nicht seiner Beschreibung entspricht und die Bilder ja nicht von den Produkt stammen die er versendet hat. Leider überprüft oder macht Ebay zu wenig gegen solche ...... aber kann man ja nicht ändern, es laufen immer mehr solche Idioten bei Ebay herum deshalb kaufe ich auch sehr sehr selten etwas noch bei Ebay, lieber etwas bisschen mehr GEld ausgeben aber dann hat man auch was gescheites und das was man will als billigeres aber dafür schrott und freche Antworten....

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 20:39

Ja habe dem Verkäufer jetzt auch geschrieben, dass ich den Vorfall melden werde und auch nötigenfalls

den Anwalt einschalten werde.

Darauf kam nur zurück dass ich aufpassen sollte was ich mache.

Der Typ ist echt sowas von lächerlich.

In dem Fall gleich zum Anwalt - der schickt ihm ne Zahlungsaufforderung mit enger Fristsetzung, und wenn die verstreicht, dann wirds für deinen lieben Herrn Verkäufer richtig teuer mit Mahnbescheiden, weiteren Anwaltskosten, etc.

Du brauchst auf gar nix weiter zu warten, der Fall wie von dir beschrieben ist sonnenklar - und die Antworten, die der "Verkäufer" dir schreibt, willst du dir hoffentlich auch nicht länger antun, oder?

Joker

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Darauf kam nur zurück dass ich aufpassen sollte was ich mache.

Der Typ ist echt sowas von lächerlich.

Ich find sowas auch lächerlich, aber pass auf, es gibt genug im wahrsten Sinne des Wortes "Idioten", die ihre Drohungen auch noch ernst meinen... Also nimm das Gesagte nicht auf die leichte Schulter und kuck dich lieber zwei Mal um, wenn du in Zukunft von der Haustür zur Garage läufst...

Viel Glück!

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung zum Ebay-Kauf