ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ACHTUNG! Golf V und die Waschstraße

ACHTUNG! Golf V und die Waschstraße

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 16:19

Moinsen Leute, ich war heute mit meinem neuen Golf V das aller erste mal in der Waschstraße. So lustig wie ich bin habe ich mein Auto reingefahren, die Waschstraße angemacht und mich ein paar Meter hinter mein Auto gestellt. Die Bürsten fingen an mein Auto Blitze- Blank zu schruppen, als er am Heck angekommen war, flog mir im hohen bogen ein Plastik Teil entgegen. Ein SCHOCK ging durch mein Körper, es war der Plastikschutz der hinten am Heckscheibenwischer über der Schraube befestigt ist, es ist einfach abgebrochen. Das hätte man auch ein bisschen anders Konstruieren können und nicht so billig, da habe ich mich doch so ein bisschen geärgert! Ist euch das auch schon passiert, oder bin ich ein einzel fall ??

Mit freundlichen Grüßen Moinsen aus dem schönen (Wendland)

Ähnliche Themen
24 Antworten

hat zwar, damit nix zu tun, aber wer mit nem auto jenseits der 20000 euro in ne bürstenanlage fährt, ist im übrigen selbst schuld...

könnte jedesmal die hände auf den kopf schlagen wenn ich die ganzen SL und S klassen in eine bürstenanlage fahren sehe...

bzgl. deines problems: ja mein gott... kann ja mal passieren... vielleicht sass das teil net richtig fest...

am 27. Mai 2005 um 16:22

War es eine Textilwaschanlage ?

Also ich weiß das es bei uns an der Tankestelle auch mal das Problem gab das sogar ganze Heckscheibenwischer weg geflogen sind weil sich die "Lappen" zwischen der Halterung und dem Scheibenwischer verfangen haben.

Seit dem wird man bei uns an der Tanke immer gefragt ob man einen Heckscheibenwischer hat und bekommt dann eine Schutzfolie die man drüber ziehen muss/sollte.

Höre zum ersten Mal davon..... aber interessant, dass nur weil bei Dir was abgeflogen ist, gleich das Auto kritisiert wird. Vielleicht lags ja auch an der Waschstraße?

Naja....

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 16:31

Die Waschstraße ist ca. 2 Jahre alt und auf dem neusten stand es sind auch keine Lappen wie du es meinst. Aber so ein Plastik Teil kann ja auch nicht teuer sein und von daher .....

Ist ja auch ein schönes Auto, da kann man ja noch mal ein Auge zudrücken ....

am 27. Mai 2005 um 16:32

Das Teil ist mir bei der Handwäsche auch schon abgeflogen. Bin halt mit "Waschbürste" hängengeblieben.

Das Teil ist aber nur geclipst. Einfach wieder drangesteckt und hält bis heute. Vielleicht ist ja gar nichts abgebrochen ?

am 27. Mai 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hat zwar, damit nix zu tun, aber wer mit nem auto jenseits der 20000 euro in ne bürstenanlage fährt, ist im übrigen selbst schuld...

könnte jedesmal die hände auf den kopf schlagen wenn ich die ganzen SL und S klassen in eine bürstenanlage fahren sehe...

Es kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will, oder??

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 16:35

Doch dieser Klip ist in der Kappe abgebrochen , es hält auch nicht mehr !

Das passiert nur bei Waschanlagen mit hohem Druck. Dort sollte jeder Heckwischer in einem Plastiktütchen verstekct werden.

Ich bin mit einem Wagen noch nicht in der Waschstraße gewesen, und das Teil hing auch so schon daneben. Echt eine schlechte Konstruktion.

am 27. Mai 2005 um 17:14

Auto ist Auto

 

Also ich würde auch mit jedem Auto in die Waschanlage fahren !

Hi,

eine Maschinenwäsche ist meist schonender als eine Handwäsche

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

eine Maschinenwäsche ist meist schonender als eine Handwäsche

Gruß Dirk

So kann man das nicht sagen!!

Ist eine Borstenwaschstraße schonender als eine gründliche Handwäsche mit Hochdruckreiniger- Vorwäsche, gründlichem Einshampoonieren, Hochruckreiniger- Wäsche und Ablendern? ;)

Viele Grüße

Rainer

am 27. Mai 2005 um 20:55

Nicht jeder hat die Zeit für eine Handwäsche des Autos, also fährt man eben schnell in die Waschstraße. Es ist zunehmend so, dass die Verkleidung am Scheibenwischer (auch bei anderen Marken) sehr klapprig und wackelig ist. Letztendlich kann man dagegen nicht sehr viel machen, deswegen die Handwäsche vorzuziehen ist für mich kein Grund, aber das sollte jeder selber wissen. Uns ist es auch schon passiert, jetzt ist das eben so, ändern kann man sowieso nicht! Die Qualität lässt eben teilweise leider zu wünschen übrig!

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

 

So kann man das nicht sagen!!

Ist eine Borstenwaschstraße schonender als eine gründliche Handwäsche mit Hochdruckreiniger- Vorwäsche, gründlichem Einshampoonieren, Hochruckreiniger- Wäsche und Ablendern? ;)

Viele Grüße

Rainer

Wer sein Auto mag, fährt in Textil-Anlagen und da trifft es zu.

Das Waschen mit hind ist ok, aber das Abledern ist nicht so gut, es gibt Mikrokratzer

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ACHTUNG! Golf V und die Waschstraße