ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Lighting System nicht mit R-Line Exterieur im Golf Join?

Active Lighting System nicht mit R-Line Exterieur im Golf Join?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:01

Moin Motor-Talker,

eine Frage zum neuen Sodermodell Golf Join:

Ich habe im Konfigurator bemerkt, dass das Active Lighting System leider nicht mit dem R-Line Exterieur-Paket kombinierbar ist.

Kann das jemand bestätigen oder mache ich hier etwas falsch ? :confused:

Gruß Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja ist so...entweder oder, war bei den sondermodellen immer schon so...

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:19

Na. Das ist doch für'n ...... :(

Hm...ich hatte einen 2015er Lounge mit R-Line ext. und DLA/ALS.

Frag mal nach, ob es die Highlineprämie noch gibt. Dann nimm den HL mit dem Zeug, der JOIN ist ja eh nicht sonderlich attraktiv.

lounge plus paket ging aber nicht mit rline ext...das ging nur alles einzeln...beim join ist es gar nicht mehr möglich

am 2. Januar 2018 um 23:00

Also was die sogenannten "Sondermodelle" angeht finde ich das eh nur Quatsch. Ich habe mein ( sehr gut ausgestatteten ) Highline mal zum Spass genau so zusammengestellt in Verbindung mit dem Sondermodell Sound dann war der sogar teuer!!!! Von wegen das mn da was "sparen" kann.

Ich werde da auch die Finger von lassen in Zukunft. Allein die Sitze sind um Welten besser bei meinem jetzigen Highline gegenüber dem Lounge-Comfortline. Mein Verkäufer meinte auch, die Sondermodelle ließen sich auch schwieriger wiederverkaufen. Warum auch immer...

am 2. Januar 2018 um 23:19

Das glaube ich sofort. Wie gesagt da stimme ich Dir zu, allein die Sitze im Highline sind geil im vergleich zum Sondermodell. Und wenn man die dazubestellt und sonst noch alles was ein Highline eh Serie hat sparst man nix bzw zahlt oben drauf!!!

Wenn mich nicht alles täuscht, ging das beim Sound auch noch, also Sound ohne plus und r-line ext.

Und es kommt halt immer auf die konfig an was günstiger ist. Bei mir wäre der highline 3000€ teurer gewesen und das war mir die Mehrausstattung des Highline nicht wert gewesen.

Das kann sein ja. Ich kaufe immer Halbjahres-/Jahreswagen mit fast voller Hütte. Da sind die Preisunterschiede überschaubar.

Durchrechnen ist Pflicht. Ganzes Business- oder Fahrerassistenz- Paket ist oft billiger, als nur einige Teile daraus weil man "sparen" möchte oder weil man ein Teil im Paket "nicht braucht".

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:32

Danke für die Antworten.

Wir waren heute beim Händler und haben uns Join und Highline konfigurieren lassen.

Der Highline ist mit der aktuellen Prämie auf dem selben Preisniveau wie das Sondermodell Join.

Nur mit dem Unterschied, dass der Highline die schöneren Sitze hat und sich hier das R-Line Exterieurpaket mit dem Active Lighting System kombinieren lässt.

Wir werden den Golf jetzt wohl in der Highline-Variante bestellen (Code: VDDEBPYQ).

Gruß Olli

am 3. Januar 2018 um 16:48

Was für eine Prämie für den Highline gibt es denn aktuell ?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:58

1.750 € Loyalitätsprämie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Lighting System nicht mit R-Line Exterieur im Golf Join?