ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Adapter Stecker alte --> neue NSW ?

Adapter Stecker alte --> neue NSW ?

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:47

Hallo,

ich habe von meiner alten DFG Stoßstange auf die Sline Stoßstange gewechselt.

Allerdings haben die neuen Nebelscheinwerfer andere Stecker als meine alten.

Hat jmd eine Ahnung ob es dafür Adapter gibt, oder muss man sich sie selber basteln?

Evtl auch jmd ein Preis und / oder TN ?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du dir die Mühe machen willst ist es bestimmt möglich den Kabelsatz von KUFATEC zu verwenden.

Zum selber bauen benötigst du folgende Teile:

2x 8D0 973 822 - Flachsteckergehäuse mit Kontaktverriegelung ->1,51Euro

1x 000 979 226 - Einzelleitung 2,5 mm" ->1,51Euro (Teilenummer beinhaltet 1 Satz Einzelleitung mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stück)

2x 3D0 941 165 A - Flachkontaktgehäuse H8/H11 ->6,50Euro

4x 3D0 972 741 - Einzelabdichtung ->0,50Euro

1x 000 079 244 - Einzelleitung 2,5 mm" ->4,06Euro (Teilenummer beinhaltet 1 Satz Einzelleitung mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stück)

Preise sind pro Stück inkl. MwSt.

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:01

Vielen Dank.

Sind die Preise von dir jeweils auf die Anzahl gerechnet oder darf ich den Preis auch pro Stück ansehen?

Dann würde ich auf 26€ kommen bei Eigenbau. Da lohnts sich ja fast nicht....

hallo!

ja das passt...ich hab für die stecker, kabel und das winkelstück insgesamt ca 25€ bei audi bezahlt.

gruß micha

am 19. August 2009 um 10:07

Hi,

 

bei meinem vorgaenger A3, hab ich die Front auch getauscht.

Mir ist natuerlich erst spaeter aufgefallen, das die NSW anders sind.

 

Bin dann einfach zum Freundlichem gefahren und der hat mir dann

einfach neue Stecker drauf gemacht.

Kosten waren nur die neuen Stecker selber.

Zitat:

Preise sind pro Stück inkl. MwSt.

bei den Einzelleitung ist der Preis dann natürlich pro Satz/Beutel

 

Günstiger wird es natürlich, wenn du dich von den alten Steckern trennst ;-)

dann brauchst nur noch das:

Zitat:

2x 3D0 941 165 A - Flachkontaktgehäuse H8/H11 ->6,50Euro

 

4x 3D0 972 741 - Einzelabdichtung ->0,50Euro

 

1x 000 079 244 - Einzelleitung 2,5 mm" ->4,06Euro (Teilenummer beinhaltet 1 Satz Einzelleitung mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stück)

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:15

Sprich: alte Stecker abklipsen und neue dran löten bzw in den neuen Stecker klipsen?

ja, sparst dann ganze 4,53Euro! Na wenn das nix ist! Da kannst deine Freundin schon mal zu nem kleinen Eis einladen ;-) !

Themenstarteram 19. August 2009 um 17:26

Kann mir mal jmd verraten wie ich diese ver(&/(/%/&( original Kabel bzw dessen Stecker"zangen" aus dem original Stecker bekomme???

Da brichste dir ja einen bei ab ohne dem Werkzeug.

Audi konnts gerad nicht mal eben so machen... unglücklich

Da gibt es Spezielle Auspinwerkzeuge, die deine Audiwerkstadt haben sollte. Mit ein bisschen Feingefühl geht es auch mit einem flachgeklopftem Draht oder ähnlichem.

Was hast du denn jetzt vor bzw. warum willst du den vorhandenen Stecker jetzt auspinnen? Ich gehe nicht davon aus, das die vorhandenen Pinns in das Gehäuse der Stecker für die H11 passen.

Themenstarteram 20. August 2009 um 6:40

Das wäre mein Versuch gewesen....

Einzeln gibbet die nicht zu kaufen, nur die von dir angesprochenen Leitungen ;(

Das wird deiner Mühe nicht wert sein! An den 20 Euro kanns doch jetzt nicht liegen, oder?

Evtl. noch eine andere Möglichkeit. Wenn der Stecker direkt auf die H11 kommt, kannst du dir ja auch die Stecker aus einem Altfahrzeug vom Schrottplatz / Autoverwerter holen. Die müssen dann ja nicht unbedingt vom A3 sein.

Themenstarteram 20. August 2009 um 8:55

Ist doch vom Aufwand her machbarer oder?

Ich hab weder Lust die Leitungen neu zu ziehen, noch zu löten. Da wäre das "Wechseln" der Pins doch der Weg der am einfachsten erscheint?

Ich kann dir nicht sagen ob das so funktioniert, wie du dir das denkst. Warum willst du den Kabelbaum nicht gleich richtig ändern, oder wie oft hast du vor deine Frontschürze zu wechseln?

Ehrlich gesagt, wäre es für mich einfacher ne Stunde länger auf Arbeit zu bleiben (wenns denn sein müsste) und mir die Stecker zu kaufen.

Ich hab für dich nochmal gegoogelt und noch zwei Shops gefunden, bei denen du die Stecker etwas preiswerter bekommst.

Link 1

Link 2

am 20. August 2009 um 9:54

Ich schau ma nach der Arbeit ich miene cih hab noch 2 Stecker fuer die neuen!

Aber die einklipper brauchse auch neu, die passen nicht in den neuen Stecker...dache ich mir auch...hab den ganzen alten Stecker zerstoert... und was hab ich gefunden nix, musste neuen Klipps vorne dran..

dafuer einfach zum freundlichen fahren dein Problem schildern und fertig...die machen dir das schon eben schnell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Adapter Stecker alte --> neue NSW ?