ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero Twin zu empfehlen?

Aero Twin zu empfehlen?

Themenstarteram 26. September 2004 um 10:08

Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr mit den Aero Twin Wischern zu frieden seid.Will mir die Dinger auch holen.hat die vieleicht noch irgendeiner zu verkaufen?

Wieviel kosten die bei VW?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab vom Werk aus Aeros dran... tja.... was soll ich sagen..... SIE WISCHEN..... aber mehr machen sie auch nicht.... ich weiß nicht ob man die unbedingt haben muss... aber wenn du dann besser schlafen kannst... bitte...

Diesen Thread gab es auch schon mind. 10mal, aber egal! Die Wischer sind sehr zu empfehlen, soweit ich weiss! Mehrere Freunde von mir haben sie an ihrem Golf4 V6, Bora V5 und Golf3 GTI montiert und sind sehr zufrieden und auch hier im Forum hört man fast nur positive Stimmen zu den Aero Twins.

Ich selber habe die Aero Twins schon serienmäßig drauf und bin auch zufrieden, auch wenn es nicht die absolute Revolution ist, wie oft beschrieben.

Sie sind einfach gut und das war's!

hi,

hatte vorher ein Golf IV bj 99 und der hatte noch die normalen drauf. Jetzt habe ich ein Golf IV variant Bj. 03 der hat vom werk diese Aero Wischer drauf, also ich finde sie wüschen etwas besser als die normalen. aber ehrlich gesagt würde ich dafür net soviel Geld ausgeben um sie neu an mein wagen an zu schrauben!

Gruss

Marcel

Ich habe sie nachgerüstet und bin sehr zufrieden (vorne & hinten)! Und nicht nur das sie besser wischen sie sehen auch noch 1000 mal besser aus *gg*. Umrüstkosten für vorne bei VW ca. 80 € (Wischerarme und Wischer). Heckwischer weis ich nicht habe ich von meinem Dad geschenkt bekommen.

für hinten gibt es auch Aero wischer??? ich denke nur beim Golf V?? aber doch net beim Golf IV?!

Gruss

Marcel

Guckst du hier:

Vorne

Hinten

der R32 hat doch standartmässig schon einen aero hinten ...

habe sie serienmässig und brüchte sie nicht. Wischen nicht viel besser und kosten einfach nur ein schweinegeld wenn du mal neue brauchst. Wenn man denn welche bekommt. Letzten Herbst waren die hier in Hannover ausverkauft und einfach nicht zu bekommen....

Mehr als "sie wischen" kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, hab sie Serienmäßig dran gehabt aber unbedingt nachrüsten würde ich sie glaub ich auch nicht.

Zwar sehen sie ganz schick aus und auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten wischen sie auch noch sehr gut aber so ne wirklich revolution zu den alten die ich am GIII dran hatte sind sie meiner Meinung nach nicht...

Gruß Cawy

Nun gibt es die Wischer von Bosch zum nachrüsten ohne dass man den Wischerarm wechseln muss.

Siehe auch hier http://www.motor-talk.de/t426838/f147/s/thread.html

kann die wischer nur empfehlen, habe sie auch vorne und hinten

Hallo, ich habe sie bei mir seit 1,5 Jahren dran. Meine Feststellung ist dabei das die Haltbarkeit (Verschleißfestigkeit) gegenüber den Normalen viel länger ist. Im vergleihbaren Zeitraum habe ich die Normalen mindesten 2x gewechselt (ca. 30Tkm/Jahr).

Was ich such sind Aerotwin für den Variant, bis jetzt nicht fündig geworden. Und die ebay angebotenen Heckwischer sind lt. Nr. vom Polo 9N und passen somit nicht, Oder???

R32 hat diesen wischer nicht serie.

schaut euch mal alle r32 fotos und gebrauchtwagen an. (ausser es wurde mal was am modell geändert)

z.b der hier.areo hintem vom r32 fahrer oben im text

 

Und ich habe aero twins auch (vorn & hinten) nachgerüstet, weil sie bei höherer Geschwindigkeit besser wischen.

die alte version Wischer fangen auf der autobahn an die mitte nicht mehr zu wischen und schlimmer je schneller immer mehr nicht.

aeros dran und das problem ist net mehr.

wer will schon beo leichtem niesel regen 120 fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen