ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Äußerliche Unterschiede Halogen - Xenon

Äußerliche Unterschiede Halogen - Xenon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2012 um 19:46

Hallo,

Kann man die Xenon- und Halogenscheinwerfer auf einem Foto im ausgeschalteten Zustand unterscheiden? Wenn ja, woran?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ja kann man. Die Xenon SW haben eine Lnse verbaut, die Halogen SW sind normale Reflekto SW.

Grüßle

Ja kann man. An der Linse erkennt man die Xenon-Scheinwerfer:

 

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120112/823r1/33644le_23.jpeg

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:54

Vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für das Bild! Hat jemand ein Bild von den Halogenscheinwerfen?

Besten Gruß

Bitteschön:

 

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120103/228r1/3696j3a_20.jpeg

Themenstarteram 11. März 2012 um 20:02

Super! Herzlichen Dank an Dodo4f!

Nur zu Sicherheit, dann sollte der Scheinwerfer auf meinem angehängten Bild ein Xenonscheinwerfer sein?

am 11. März 2012 um 20:13

Jupp, vom Vor Facelift.

Gibt die dann auch noch mit Kurvenlicht, mit Led Leiste und dann nochmal Led und Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Jupp, vom Vor Facelift.

Gibt die dann auch noch mit Kurvenlicht, mit Led Leiste und dann nochmal Led und Kurvenlicht.

Genau so ist das :) ... Die mit LED- Leiste sind dann vom Facelift ;) ... Rein optisch sehen die Xenonscheinwerfer auch viel hochwertiger aus, die Halogenleuchten erinnern mich irgendwie an solche Opel- Leuchten oder so ... Beim Passat B6 haben die Halogenleuchten wenigstens auch Linsen ;) ...

P.S.: Dazu kommt noch, dass die Xenonscheinwerfer immer eine Scheinwerferreinigungsanlage haben ;) ...

Themenstarteram 11. März 2012 um 20:21

Vielen Dank an alle! Das hat mir wirklich weitergeholfen :-) !

Viele Grüße

@leon93: das mit dem "immer" Scheinwerfer Reinigungsanlage stimmt so nicht. Ich habe nämich Halogen und SRA. Warum weiß ich auch nicht, war aber so im auslieferungszustand...

Nur mal so zur Info, das ist nicht ausschlaggeben :)

am 12. März 2012 um 14:21

ja die hast du drinne,damit du xenon scheinwerfer nachrüsten kannst

Zitat:

Original geschrieben von Michu1987

@leon93: das mit dem "immer" Scheinwerfer Reinigungsanlage stimmt so nicht. Ich habe nämich Halogen und SRA. Warum weiß ich auch nicht, war aber so im auslieferungszustand...

Nur mal so zur Info, das ist nicht ausschlaggeben :)

..klar,kann man sich zu Halogen auch als extra eine SRA bestellen...bei Xenon ist sie aber immer dabei,denn das ist gesetzlich vorgeschrieben:eek:

Ja gesetzlich vorgeschrieben ist mir klar, ich könnte mir auch die Xenon's nachrüsten, aber nur die SRA bringt da nicht viel... da fehlt ja leider noch die Automatische Leuchtweiten Regelung, steuergeräte und die Scheinis selber ^^

Und da wird mir der spaß zu teuer... oder hab ich die ganzen dinger auch schon drin, das wäre nämlich schön ;) nur noch neue Scheinis.... ^^

Ja "Michu1987", das meinte ich ja auch garnicht ;) ... Ich weiß, dass man die SWR auch bei Halogen extra dazukaufen konnte. Das geht auch beim aktuellen 4G noch weiterhin!

Ich meinte, dass sie bei Xenon grundsätzlich vorhanden ist! Oder hast du schonmal einen mit Xenon ohne SWR gesehen beim 4F? Das ist nämlich gesetzlich verboten und ging meines Wissens nur beim A6 4A noch daohne ;) ...

Gruß Leon

Ich weiss schon was du gemeint hast... war ja nicht böse gemeint :)

Aber keine vorhandene SRA und Xenon habe ich schon mal gesehen, nur eben nicht bei nem A6....

Die "ich kauf mir nen Corsa mach den voll Fett und fahre mit 35 PS ein Rennen gegen einen A6" Fraktion hab ich schon mal damit gesehen, aber ich denke mal das sind dann die krassen ausnahmen.

Ausserdem wir der nächste HU termin (wenn nich schon die Grünen vorher) dem Spuck ein ende machen ;)

Der nächste Dicke wird Xenon drin haben... das weiß ich jetzt schon, und die LED leiste... finde die so geil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Äußerliche Unterschiede Halogen - Xenon