ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aftermarket PDC Sensoren - Eure Erfahrungen in der Betriebspase

Aftermarket PDC Sensoren - Eure Erfahrungen in der Betriebspase

BMW
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 23:10

Guten Abend zusammen. Ich möchte an dieser Stelle gern mal einen Thread zum Thema PDC Sensoren aufmachen. Es wird zurzeit ja wieder kälter und vor allem auch feuchter draussen und bei mir persönlich sind mittlerweile 6 von 8(original) Sensoren fehlerhaft. Sie sind noch nicht ausgefallen, geben aber falsche Signale.

Ich hatte damals ein ganz ähnliches Sympthom bei meinem E53. Habe dann im Endeffekt alle Senoren gegen die günstigen von RUF getauscht. Das Ansprechverhalten war verzögert - aber im Großen und Ganzen haben die Teile das gemacht was sie sollten, nur etwas verzögert. Nach ca. 2 Jahren die ersten Ausfälle..

Ich bin nicht bereit die Wucherpreise für original Sensoren bei BMW zu bezahlen, bei den Teilen in der Bucht von Valeo oder SWF habe ich beim Preis von unter 20 Euro ernsthafte Zweifel ob es sich um Originalware handelt.

Hat jemand ne gute Idee oder Alternative?

 

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 23:17

Hatte ganz vergessen, aus China bekommt man 4 Stück für 10 bis 15 EUR, Die Qualität dürfte dem Preis entsprechen. Was sagt denn das SG dazu?

Bei mir ist auch einer kaputt

Und Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich einen neuen oder gebrauchten herbekomme ohne viel zu bezahlen

Hallo

Habt ihr schon mal rechts mit links getauscht, bei meinem Bruder war der Fehler nach dem Wechsel verschwunden !!

Das hat dann garnichts gekostet !!

Gruß Marskiefer

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 8:27

Nee, das wird nicht helfen einen kaputten Sensor mit einem anderen kaputten Sensor zu tauschen. Es sind nachweislich defekte Sensoren...

Hab ich auch schon

Kein Erfolg der ist definitiv defekt

am 27. Oktober 2017 um 17:17

Den ersten defekten Sensor habe ich noch bei BMW gekauft, da ich bei meinem Audi schlechte Erfahrung mit billigen gemacht habe.

Den zweiten defekten habe ich aber doch in der Bucht gekauft, da der Preis bei BMW einfach nur Abzocke ist!

Gekauft habe ich bei PDC Sensor Shop für 39,90€ inkl. Versand und in Wagenfarbe lackiert. Funktioniert seit über einem Jahr alles ohne Probleme und ohne irgendwelche Verzögerungen beim Ansprechverhalten.

Hast du vielleicht einen

Link für mich ?

Suche einen

Für einen e61 Kombi Lci mit m Paket für hinten

am 28. Oktober 2017 um 10:48

Ist jetzt für ein VfL, da ich kein Lci fahre. Aber eventuell haben Sie auch für den Lci welche im Shop.

https://m.ebay.de/.../112427356852?...

wenn ihr das m-paket habt, sollten da immer die Vfl Sensoren drin sein, aber garantieren kann ich das nicht. das hab ich mal wo gelesen, könnte also passen!

am 28. Oktober 2017 um 11:39

hab auch mal welche on der bucht gekauft... zum Schluss hatte ich 3 Stück um mir einen auszusuchen der halbwegs funktionierte. Der piepst immer mal wieder obwohl kein hindernis da ist sehr verwirrend...Kann mir nicht mehr vorstellen wieder so einen Schrott zu kaufen

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:57

Ja, das mit den VFL Sensoren für das M-Paket ist absolut richtig - zumindest ist es bei mir hinten so. 4x Abgewinkelt. Vorne sind bei mir in der M Stoßstange die LCI Sensoren drin.

Also ich bin mit den Billigteilen durch. Hatte mir auch einen Sensor in der Bucht gekauft und war nur 2 Tage glücklich damit. Danach musste ich mir auch noch ein Steuergerät besorgen. Kann ein Zufall sein,... oder auch nicht!

Gruß aus der Pfalz

Heiko

am 29. Oktober 2017 um 17:47

Zitat:

@Heikok0968 schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:30:19 Uhr:

Also ich bin mit den Billigteilen durch. Hatte mir auch einen Sensor in der Bucht gekauft und war nur 2 Tage glücklich damit. Danach musste ich mir auch noch ein Steuergerät besorgen. Kann ein Zufall sein,... oder auch nicht!

Gruß aus der Pfalz

Heiko

Kein Zufall. Billige Sensoren schießen das SG ab.

am 30. Oktober 2017 um 14:25

jetzt ist nur die Frage bei welchem Preis die Billigteile anfangen... vielleicht kann man ja da trennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aftermarket PDC Sensoren - Eure Erfahrungen in der Betriebspase