ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. AGR Kühler raucht

AGR Kühler raucht

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 13:16

Grüß euch, bei meinem AGR Kühler kommt unten, wo das Loch beim Kühler ist, Abgase raus.

AGR wurde in der Motorsteuerung vor 6 Monaten stillgelegt.

Mechanisch wurde nix gemacht.

Auto ist ein 535D bj06 VfL.

Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mach mal n Foto wo unten ist

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 14:27

Hier hab ich ein Foto mit eingezeichnet stelle.

Lg

Screenshot-20191006

Also an dem Wasser stutzen?

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:31

Nein hier ist nix angesteckt oder ähnliches. Ist wie ein zapfen was unten raussteht bläst es raus.

Hier noch ein foto

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:32

Hier

Img-20191006
Screenshot-20191006

Das ist aber der kühlwasserstutzen. Wenn s da raus dröppelt ist der hin.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:51

Ja aber da ist kein Schlauch drann?

Kann ich das ganze stilllegen? Sprich blindmachen beim Krümmer?

Oder wie soll ich vorgehen? Im Motorsteuergerät wurde es ja vor Monaten deaktiviert...

Das ist wieder eine totale Pfusch Baustelle. Nicht böse sein wenn ich das so sage, aber normalerweise werden die Abgase gekühlt, weil diese ja sehr heiß sind. Ohne Schlauch wird nix gekühlt. Daher wird das zu heiss und reisst irgendwann. Daher weiss ich nicht was ich dir raten soll. Außer mach so wie es sein soll....

Tja, man könnte eventuell die gesamte Kühlstrecke stilllegen wenn es keinen Einfluss auf die Kühlfunktion hätte.

Aber ich denke das kann so kaum einer beantworten.

Das AGR ist ja bei ihm stillgelegt, also muss man da auch nichts mehr abkühlen aber weil das ganze vermutlich nicht ganz legal ist, wird dir hier keiner großartig offiziell was raten, und das ganze damit unterstützen. Prüfe die lekage und behebe sie, fertig.

Die Frage ist wie er das Tod gelegt hat.

Weiß gar nicht ob ich das wissen will :-DDD

Das Ding hängt am Krümmer. Mehr muss man nicht erklären. Wer da die Wasserkühlung stillegt muss die Konsequenzen selber tragen. Die ist ja nicht für hohle Nüsse da dran

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 17:01

Ich habe es nur im Motorsteuergerät stillgelegt was ist los mit euch?

Schonmal drann gedacht das ich das nicht selber abgebaut habe oder ähnliches?!

Ich wollte nur eine Frage beantwortet haben wieso es da rausraucht. Seit ich das Auto habe wurde beim agr Kühler nichts verändert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen