ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AHK E-Satz Jaeger - wo ist der Code?

AHK E-Satz Jaeger - wo ist der Code?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. März 2014 um 8:18

Hallo Gemeinde,

ich habe viele Beiträge zum Thema "AHK für den Audi nachrüsten" gelesen, und mich entschieden dies selber umzusetzen. Dabei wählte ich eine AHK abnehmbar von Westfalia den und E-Satz von Jaeger. (http://www.jaeger-automotive.de/service/downloads/kataloge/)

Gleich vorneweg, ich verbaue lediglich die AHK und E-Satz ohne weiteren Lüfter etc. Ich will tatsächlich nur Fahrräder transportieren.

Ok, zum Thema. E-Satz ist Jaeger 21010516J. Laut diversen Beiträgen sollte dies mit der Beste sein. Heute blättere ich das Heftchen durch und sehe keinen Code drin (um das ganze dem Auto anzulernen). Oder verstehe ich da was falsch?

Auto ist ein 8K, 143PS (Diesel), Multitronic ohne Vorbereitung.

Thomas

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 19. März 2014 um 9:16

Moin

Es wird ein SVM Code benötigt aber wenn du das bei Audi aufspielen lässt mit passendem Code leuchtet ständig die Motorchecklampe ,weil der Lüfter Vorne fehlt. Mit Vcds geht das codieren problemlos ohne Fehlermeldung.

Man kann auch ohne Lüfter freischalten lassen. Dazu gibt es einen andere SVM- Code. Wenn die sich bei Audi nicht so anstellen würden, können die den über ETKA rausfinden

SVM Aktionsnummer

050 200 | AHK (Anhängerkupplung) Nachrüstung

(Audi A4 / A5 / Q5 ab 2008)

050 202 | AHK (Anhängerkupplung) mit Doppellüfter

(Audi A4 / A5 / Q5 ab 2008)

das sollte helfen oder halt selber mit vcds codieren und fertig

Hab heute auch eine Ahk nachgerüstet mit dem unterschied das es der E-Satz von Westfalia ist.

Jetzt hab ich auch diese probleme mit den Fehlern im KI.

Wo findet man die richtige Codierung für eine Ahk.

Auf Stemei.de klappt auch nicht ohne fehler.

gruss aus Kamp Lintfort

welcher fehler kommt genau und wie ist deine codierung häng mal wen möglich einen scan an

hab den fehler gefunden. In der Anleitung von Westfalie steht das ich am Steuergrät den grauen stecker den pin2 rt/bk tauschen soll was aber falsch ist. Es ist pin18 bk/rt. Da die arderfarben immer identisch waren habe ich einfach diese eins zu eins getauscht. Jetzt klappt es.

ups Fehler von mir! Hab den Stecker falsch gehalten. Pin2 ist richtig!!!

Das ist so nicht richtig,habe meinen heute bei Audi codieren lassen ohne Doppellüfter und es geht alles.DenDoppellüfter besorg ich noch unnd lass ihn nachcodieren weil ich eh nur ein kleinen anhänger im moment ziehe alle 10 wochen vllt. mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Mccormick

Moin

Es wird ein SVM Code benötigt aber wenn du das bei Audi aufspielen lässt mit passendem Code leuchtet ständig die Motorchecklampe ,weil der Lüfter Vorne fehlt. Mit Vcds geht das codieren problemlos ohne Fehlermeldung.

dann brauchst du auch nicht den Lüfter nachrüsten; der 2. Lüfter ist eh "schwachsinnig"

ich kenne keinen; selbst mit einem dicken Hänger dahinter wo der Motor (Wasser) übertemperatur bekommen hat

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann brauchst du auch nicht den Lüfter nachrüsten; der 2. Lüfter ist eh "schwachsinnig"

ich kenne keinen; selbst mit einem dicken Hänger dahinter wo der Motor (Wasser) übertemperatur bekommen hat

hmmm, ich kenne genau einen. Hatte einen Wohnwagen dran und auf dem Brenner den Hitzetod gestorben. Es wird auf den fehlenden Lüfter zurückgeführt

am 11. Juli 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

 

hmmm, ich kenne genau einen. Hatte einen Wohnwagen dran und auf dem Brenner den Hitzetod gestorben. Es wird auf den fehlenden Lüfter zurückgeführt

Hier war der Name der berühmten Alpenstrasse wohl Progamm :D

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann brauchst du auch nicht den Lüfter nachrüsten; der 2. Lüfter ist eh "schwachsinnig"

ich kenne keinen; selbst mit einem dicken Hänger dahinter wo der Motor (Wasser) übertemperatur bekommen hat

hmmm, ich kenne genau einen. Hatte einen Wohnwagen dran und auf dem Brenner den Hitzetod gestorben. Es wird auf den fehlenden Lüfter zurückgeführt

naja- was passiert?

die Temperatur geht im schlechtesten Falle hoch; der Lüfter läuft auf 100% - man fährt rechts ran und lässt nachkühlen; wenn er überhitzt ist es egal ob Hänger dran oder nicht; im Stand kühlt er auch so runter

hattest du das ganze mit dem A4?

Das ist genau das was man braucht, wenn man mit dem Wohnwagen unterwegs ist. Rechts ran fahren weil der Motor überhitzt ist (was teilweise auch nicht immer gleich möglich ist)!

Da hab ich mir lieber den Lüfter nachgerüstet und gut ist und ich hab auch keine Erklärungsnot wenn ich das Auto mal weiterverkaufen will

Ich habe ebenfalls eine AHK mit dem o.g. Jaeger Einbausatz nachgerüstet, allerdings beim Q5 3.0TDI.

Bei VW konnte man nicht kodieren weil die Online Anbindung an das Audi Portal fehlt, und bei Audi war ich soeben, dort sagte man mir der 2. Lüfter müsste zur Kodierung zwingend installiert sein... Ich muss jetzt wohl andere Audi Händler abklapern bis mir einer bereit ist die Kodierung ohne 2. Lüfter durchzuführen.

Ist der SVM Code beim Q5 3.0TDI der gleiche wie beim A4?

SVM Aktionsnummer

050 200 | AHK (Anhängerkupplung) Nachrüstung

(Audi A4 / A5 / Q5 ab 2008)

Ist es richtig, dass man alternativ ücber VCDS kodieren kann gemäß diesem Link:

[url=http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q5-8r/ahk-nachruesten.php]?

Wie finde ich am besten Jemand der VCDS Kodierungen vornimmt (Raum Herford)

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AHK E-Satz Jaeger - wo ist der Code?