ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Aktivierung Sprachbedienung über VW App lt. Email vom 29.02.24

Aktivierung Sprachbedienung über VW App lt. Email vom 29.02.24

VW T7 I
Themenstarteram 1. März 2024 um 9:56

Hallo, ich habe ein Email von VW bekommen wonach ich die Sprachbedienung für einmalig 225 Euro aktivieren kann. Leider ist bei meiner Aussatttung die Sprachbedienung nicht dabei.

Wenn ich nun in den Volkswagen Connect Shop gehe finde ich aber nicht wo ich das aktivieren kann. Hat jemand von euch das auch bekommen?

Dank für die Rückmeldung.

Grüße

Roland

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe bei den Upgrades nur die Navigation zur Auswahl.

Ich hab die Mail auch bekommen, kann sie aber nicht freischalten. Hängt irgendwie mit dem Digital Cockpit Pro zusammen glaube ich. Hab irgendwo das mal in der Fußzeile gesehen. Wenn ich es finde, poste ist den Link

Themenstarteram 1. März 2024 um 12:08

Hallo maddig204, habe schon bei Volkswagen angerufen. War wohl eine Mailing Aktion für alle, also auch für diejenigen die das nicht installieren können. Wie fast immer blöd von Volkswagen.

Ich finde total bescheuert Leute anzuschreiben die das nicht installieren können. Sie haben doch alle Fahrzeugdaten. Unverständlich.

Grüße

Roland

Ich finde den Link auch im Moment nicht mehr wo es in der Fußzeile drinnen stand. Auch für mich total unverständlich diese von einem solchen Ausstattungsmerkmal abhängig zu machen. Alexa kann ich zum Beispiel freischalten. Funktioniert aber halt gar nicht

Hallo, ich habe die Sprachbedienung, aber benutze das kaum. Nicht vergleichbar mit meinem Tesla Y. Für so ein umständliches Teil würde ich kein Aufgeld bezahlen.

Zitat:

@Kernwerk.t7 schrieb am 1. März 2024 um 10:56:19 Uhr:

Hallo, ich habe ein Email von VW bekommen wonach ich die Sprachbedienung für einmalig 225 Euro aktivieren kann. Leider ist bei meiner Aussatttung die Sprachbedienung nicht dabei.

Wenn ich nun in den Volkswagen Connect Shop gehe finde ich aber nicht wo ich das aktivieren kann. Hat jemand von euch das auch bekommen?

Dank für die Rückmeldung.

Grüße

Roland

Die gibt’s wohl nur in Verbindung mit dem Digital Cockpit Pro. Hatte die gleiche Frage schon vor ein Paar Wochen.

Sagt einem vorher auch keiner im Konfigurator

Und das dürfte Käse sein. Mittlerweile ist die Sprachbedienung in allen Modellen Serie

Hier eine Seite von VW, wo drin steht, dass die nachträgliche Freischaltung nur mit dem Digital Cockpit Pro funktioniert.

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/digitale-dienste-und-apps/we-connect/upgrades.html

Zum Glück hab ich ein Modelljahr 2023 und hab es nicht serienmäßig drinnen....

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:34

Hallo, ich habe ja das "Discover Media". Dann müsste es ja mit "Hallo Volkswagen" schon funktionieren. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Link

Themenstarteram 23. März 2024 um 8:49

Es geht leider nicht und ich kann auch den Upgrade nicht kaufen. Blöd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Aktivierung Sprachbedienung über VW App lt. Email vom 29.02.24