ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Aktualisierung des Status in der BMW App

Aktualisierung des Status in der BMW App

BMW i4
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 11:43

Habt ihr auch manchmal eine lange Verzögerung bei der Aktualisierung in der My BMW App?

 

Mein i4 hängt seit 10 Minuten an der Wallbox, im Display wir das Laden angezeigt, aber in der App sieht es aus als ob das Fahrzeug nicht angesteckt ist.

 

Ausserdem ist die Einstellung „REMOTE SERVICES“ im Internet beim i4 deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.

 

Ist euch ein allgemeiner Fehler bekannt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Witzig, dass du es gerade schreibst. Ich habe vor 1 Std mein Auto von der öffentlichen Ladesäule abgeholt, aber in der App zeigt es bis jetzt immer noch an, als würde es noch weiter laden und zeigt mir gerade 18% mehr SOC an als das Auto hat :D

Ich glaube, der BMW Server hängt heute.

Manchmal gibt es da bis zu 12h Verzögerung bei der Aktualisierung. Hatte ich alles schon, Server bei BMW wohl manchmal etwas "außer Tritt" ????

Bei mir hilft manchmal abschießen der App und dann ist sofort alles aktualisiert da…

ist normal, seit heute funktionnieren bei mir die Push Nachrichten (gingen bislang gar nicht), somit müssen ein paar von euch auf Updates warten :D

Meine Fahrten geht seit heute bei mir auch nicht ! hat das noch jemand ? Ich soll neu Aktivieren...

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:35

Die Aktualisierung in der BMW App lässt heute sehr zu wünschen übrig. Wie sieht es bei euch aus?

Ich nehme an das ihr wisst, das ihr durch ein "runter wischen" den Status aktualisieren könnt?

Hallo, auch bei mir "steht"die App auf dem 24.04.2024 / 17h43.

Mehrere Aktualisierungsversuche erfolglos? Schliessen und neues Öffnen ebenfalls ohne Änderung?

Klappt bei mir ohne Probleme. App version 4.3.2 (32162)

Kann ja auch am Auto liegen

Danke für den Tipp! (meine AppVersion ist auch 4.3.2)

Bei mir lag es wohl am Auto (?)

Bin vorhin eingestigen und habe die Meldung bekommen "Energiemanagement.... Remote Services....." (siehe Bild)

Habe gestern in der Mittagsstunde ein Software Update 03/2024.40 installieren lassen. Dazu musste das Fahrzeug abgestellt werden (wurde auch geschlossen). Habe dann nach einiger Zeit eine Pushnachricht bekommen dass das Update abgeschlossen sei. Danach hab ich mir die Änderungen angesehen (nichts bemerkt/ keine Meldungen).

Am Abend (gegen 17h25) bin ich dann noch 17km nach Hause gefahren und habe das Auto gegen 17h40 abgestellt??

Der Akku war heute jetzt bei 64%, habe trotzdem mal eine Ladung gestartet.

Kann die Meldung "erhöhte Energieverbrauch"vom Update sein, obwohl ich danach nochmals gefahren bin?

20240425

Bei mir kommt die Meldung, wenn ich den Schlüssel eingesteckt habe, und ca. 10-15 mal am Auto vorbeilaufe. Da hört man es immer klacken. Wacht wohl aus dem Standby auf und legt sich wieder schlafen, usw.

Wenn die Sync nicht klappt hat meist auch Dienste im Auto aktualisieren geholfen sowie der 30 Sekunden Reset

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Aktualisierung des Status in der BMW App